Umsteiger X5 zu X6 hier?
Ich freue mich zwar riesig, nächste Woche meinen X6 in Empfang nehmen zu können. Aaaaber:
Habe aber etwas Bammel, meinen X5 abzugeben, da ich eigentlich super zufrieden mit ihm war,....ausser in diesem Winter, wo er mich ein paar mal am morgen hängen gelassen hat,..grrr
Und ich mache mir so meine Gedanken:
Sehe ich viel, viel schlechter hinten raus als beim X5?
Ist er genauso gut, um einen Pferdeanhänger zu ziehen wie der X5?
Wääk, ich habe keinen Scheibenwischer hinten!
Hat's hier welche, die mir Ihre Erfahrungen berichten können?
21 Antworten
hallo
Trage mich auch mit den Gedanken vom X5 auf X6 umzusteigen und habe ähnlic he Bedenken, aber nun mal eine Frage
Hast du Bilder Vom Innocenti ??? Hatte selbst in den 70 ziger Jahren einen Mini Innocenti de Tomaso, leider war der ein richtiger Reinfall. Stand mehr beim Freundlichgen als auf der Straße
mfg
docpm
So auf die Schnelle, habe ich nur dieses Foto gefunden.
Da zu dieser Zeit leider noch nicht Digital fotografiert wurde, habe ich sehr wenige Bilder und aktuelle Bilder vom Mini, wären herzzerreissend!
Er steht unter einer Plastikplane in der Werkstatt von meinem Vater:-(
Zitat:
Original geschrieben von xsexihexi
Und ich mache mir so meine Gedanken:Sehe ich viel, viel schlechter hinten raus als beim X5?
Wääk, ich habe keinen Scheibenwischer hinten!
Ja, du siehst viel schlechter hinten raus! Deswegen machts auch nichts, dass du hinten keinen Scheibenwischer hast. 😁 Und als "Zugpferd" sollte der X6 dem X5 in nichts nachstehen!
Freu dich auf den X6, mir gefällt er auch sehr gut, momentan brauch ich (2 kleine Kinder) aber noch den (Mehr-)Platz des X5. 🙂
Grüße
Dirk
Das mit dem, mehr Platz für Mitfahrer habe ich auch schon mehrfach gehört!😁
Da ich keine Kinder habe und selten Mitfahrer, ausser meinem Mann auf dem Beifahrersitz, spielt das bei mir keine Rolle!( Obwohl ich den, manchmal gerne auf den Rücksitz verfrachten würde und wenn's ginge, manchmal noch weiter hinten,...)
Und,.. ein paar Sättel, Pferdedecken und 3 Jack Russel Terrier werde ich wohl in den Kofferraum bringen😛
Ähnliche Themen
Ich bin von X5 auf X6 umgestiegen....
Welche Fragen hast du denn genau ?
Soviel vorab.... 4 Plätze sind weniger als 5... :-)
Eine 5.te Person kann im X6, auch nicht in der Not, mitfahren.
Die Sicht nach hinten ist echt schlecht, hoffe du hast deinen X6 mit Kamera bestellt.
Grüße
MD
Hmm,..also die grösste Frage ist eigentlich, ob es jemanden gibt, der diesen Schritt bereut hat?
Optisch gesehen ist es ja überhaupt kein Thema😁
Zum Glück!!!Habe ich, auf drängen meines Mannes, die Kamera noch nachbestellt, wollte zuerst ohne!🙄
Wahrscheinlich brauche ich einfach ein wenig "Kopftätschel" und "Schulterklopf" denn ich muss zugeben, ich darf es fast nicht sagen,.........
.. habe ich immer ein wenig Mühe mich von "meinen" Auto's zu trennen🙁
Ich trauere heute noch meinem Z3 Coupè nach und wenn ich einen auf der Strasse sehe dann,...Ooch,ochch, schau mal,.schau mal,..MEIN Auto!!
Hallo,
bin auch von x5 auf x6 umgestiegen und habe es überhaupt nicht bereut.
Ich hatte sogar die heckkamera im x5 und habe diese im x6 nicht mehr bestellt, die pdc reicht hinten nach etwas übung vollkommen aus, ich weiß nicht was ihr alle in der kamera sehen wollt, aber zum rückwärtsfahren und einparken brauche ich keine kamera. bei dunkelheit, etwas schlechter sicht oder wenn die kamera verschmutzt ist, hat man sowieso kein gutes bild.
also, pdc bestellen (ist eh serie) und alles ist gut :-)
heckscheibenwischer würde ich ab und zu auf der AB gerne haben um über den innenspiegel den verkehr auch bei regen hinter mir beobachten zu können, aber kein "muß".
zum anänger kann ich nichts sagen, wüßte aber nicht wieso der x6 schlechter sein sollte.
einziges manko des x6 gegenüber x5: nur 4 sitze und kleinerer kofferraum.
dafür ist der x6 halt optisch 1.000x schöner (geschmackssache - ich weiß).
Gruß,
Christian
Hatte vor ein paar Jahren mal den X5 E53 3.0d und jetzt den X6 35d. Ziehe oft Pferdeanhänger und der X6 ist ein Traum! Die Rückfahrkamera ist absolutes must-have, mit Anhänger erst Recht. Man sieht zwar den Kugelkopf selbst ganz knapp nicht, aber die restlichen 3 cm kann man Abschätzen. Die Kamera ist jedenfalls eine rießen Hilfe beim Ankuppeln, vor allem wenn man alleine anhängt.
Die Sicht nach hinten ist deutlich schlechter, aber da gewöhnt man sich relativ gut daran.
Den Heckscheibenwischer vermisst man Anfangs etwas, vor allem wenn man vorher einen hatte. Wirklich brauchen tut man ihn nicht.
Es ist zwar ein Sitzplatz weniger, aber dafür sitzen alle 4 Personen auf vollwertigen Einzelsitzen. Mir ist das sogar lieber, denn 3 Personen haben es hinten auch im X5 nicht wirklich bequem.
Der Kofferaum ist nicht soo klein, das größere Problem ist die hohe Ladekante und der fette Arsch. Somit tut man sich mit schweren Gegenständen etwas hart oder muss sich an der Stoßstange anlehnen. Habt ihr keine Sattelkammer im Pferdeanhänger?
Guten Morgen an Alle,
hatte bisher 3 X5 ....Brauche allerdings nicht den Platz, da ich zu99% das Auto alleine fahre. Natürlich ist es beim ersten Einsteigen in den X6 erschreckend......da hinten im Vergleich zu X5 sehr eng und das Dach sehr "abfällt".
Beim Ziehen vom Hänger gibt es keine Unterschiede, da ein Arbeitskollege vom "Alten X5" auf X6 umgestiegen ist - und hat nichts zu meckern.
Zitat:
Original geschrieben von xsexihexi
Ich freue mich zwar riesig, nächste Woche meinen X6 in Empfang nehmen zu können. Aaaaber:Habe aber etwas Bammel, meinen X5 abzugeben, da ich eigentlich super zufrieden mit ihm war,....ausser in diesem Winter, wo er mich ein paar mal am morgen hängen gelassen hat,..grrr
Und ich mache mir so meine Gedanken:
Sehe ich viel, viel schlechter hinten raus als beim X5?
Wääk, ich habe keinen Scheibenwischer hinten!Hat's hier welche, die mir Ihre Erfahrungen berichten können?
Schön, das es bald noch eine X6-Fahrerin gibt. Sehe auch komischerweise wenn ich überhaupt einen X6 sehe nur Männer drin sitzen 😠 😉.
Also ich hatte am Anfang auch bedenken mit dem X6 was die Sicht nach hinten angeht. Aber ehrlich gesagt, man gewöhnt sich wirklich sehr schnell dran und es stellt heute überhaupt kein Problem mehr da. Den Scheibenwischer wirst du auch nicht vermissen.
Finde aber die Kamera schon sehr sinnvoll bei dem Auto. Nachteil ist aber die hohe Ladekante.
Aber dafür ist er wunderschön und ich hab den Schritt nie bereut. Und ich trenne mich auch immer sehr schlecht von meinen Autos 😉.
Einen weiteren kleinen Nachteil hat der X6 noch, wenngleich ich noch keinen X5 hatte und daher keine Vergleichsmöglichkeiten habe.
Beim X6 ist es fast unmöglich einzusteigen, ohne am Trittbrett zu streifen. Bei dementsprechendem Wetter sieht man das mitunter an der Hose. Das ist in meinen Augen aber nur ein kleines Manko. Ich bin von meinem 35d dermaßen begeistert, dass ich ihn nicht mehr so schnell hergeben will!
Man muss sich nur eine Technik aneignen, bei der man auf das Trittbrett steigt. Zum draufsteigen ist es leider relativ schmal, daher klappt das nicht auf Anhieb perfekt. Ich nutze hauptsächlich die Ferse. Aber wenn man etwas an der Technik feilt, ist es kein Problem mehr.
.... das ist beim x5 auch nicht anders - an das Aus- & Einsteigen in einen SUV allgemein muß man sich gewöhnen.
Noch was zur hohen Ladekante des x6: mir ist die lieber, als die klappe beim x5 nach unten - da steht man immer 30cm vom kofferraum weg ...
gruß,
christian
@ Inspector: Doch, doch, ich habe eine Sattelkammer in Anhänger, aber wenn wir auf Turniere fahren muss halt schon einiges an Material mit!😉 Bin mal gespannt, wie es funktioniert mit der hohen Ladekante und Futtersäcke ein- und ausladen,......
@christian_oele:Ja, das ist beim X5 relativ mühsam mit der Heckklappe, da ich mit 155cm relativ klein bin, komme ich nicht bis ganz nach hinten in den Kofferraum. Ich muss dann immer bauchlinks auf die Klappe liegen um etwas ganz hinten aus dem Kofferraum zu nehmen.
Dafür kann man aber sooo schön draufsitzen und gemütlich eine rauchen!
Noch was zu ein- und aussteigen, da ist mir ein grosses Auto schon viel lieber, beim Z4 von meinem Mann habe ich immer extrem Mühe, da ich mich das nicht gewohnt bin und plumse immer ins Auto hinein,...😛