ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. umsteigen von bmw auf harley-davidson

umsteigen von bmw auf harley-davidson

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 6:11

guten morgen,

meine frage: wer ist von bmw auf harley-davidson umgestiegen und möchte seine erfahrungen hier mitteilen?

ich bedanke mich und verbleibe mit freundlichem motorradgruß

roadking

Beste Antwort im Thema
am 1. Januar 2007 um 11:26

Also erst einmal guten Morgen und ein gesundes neues Jahr in die Runde der Weißblauen !

Bin durch Zufall hier gelandet und bin entsetzt - was hier über die Produkte aus Milwaukee für ein abgrundtiefer Mist gepostet wird, der jeder Grundlage entbehrt. Es wird jedes Klischee bedient, das aus vergangenen Jahrzehnten im treudeutschen Sinne insbesondere von Anhängern der weißblauen Moppeds verbreitet wurde. Ich bitte doch um etwas mehr Zurückhaltung, wenn die eigenen Kenntnisse nicht ausreichen um ein Phänomen zu erklären. Das kann nur erklären, wer die Eisen wirklich mal dauerhaft bewegt hat.

Ein HD-Treiber wird sich nur selten dazu herablassen, die Berliner als schlechte Moppeds zu bezeichnen - sie sind nur so unsäglich und unerträglich langweilig. Sind weder besser verarbeitet noch wirklich sonst eine wirkliche Sensation im Fahrverhalten - da gibt es aus Japan und bella Italia weit bessere Lösungen. Fehlurteile werden auch nicht durch ständige Wiederholung in den deutschen Fachgazetten richtiger. Ich weiß, wovon ich rede, bin auf diesen Dingern groß geworden.

Empfehle dringend, sich mal eine Sportster XL 1200 Roadster unter den Hintern zu klemmen und Kurven zu fressen. Oder mal eine neue Dyna mit 1600 ccm zu testen auf kurvigen Straßen - dann reden wir mal wieder miteinander.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Bleibt weißblau, die Lieferzeiten bei HD sind sowieso schon viel zu lang ;-))

Wolle

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Nach Honda Pan European und fast der ganzen BMW-FlottenERFAHRUNG hatte ich mal die Idee, mir eine HD Road King zuzulegen ...daraus ist nichts geworden. Geblieben ist die Ernüchterung.

Ferntouring in meinem Sinne quer durch Europa auf allen Strassen und durch alle Wetter ist mit diesen Posingwerkzeugen nicht möglich.

Leider, habe ich dann festgestellt.

@roadking

Ich bin von einer Fat Boy auf eine R1200GS umgestiegen....

Das war definitiv eine meiner besseren Entscheidungen ;-)

Mehr Bremse, mehr Power, mehr Fahrspaß!

Nie wieder Harley. Höchstens für die Eisdiele :-)

Gruß

Thorsten

am 2. November 2006 um 14:22

Menschen die gerne schrauben oder posen fahren Harley - wer BMW *wirklich fährt* steigt nicht auf Harley um - umgekehrt schon eher.

früher hatte ich mal nen Milwaukee Eisenhaufen - genannt Sportster und bin in USA auch die "großen HD's" gefahren - überzeugen konnte mich keine.... nett anzuschauen - technisch veraltet - Verarbeitung mies - Strassenlage, Bremsen, Fahrverhalten und -leistung unter aller Sau...

Fazit: MotorradFAHRER lassen die Finger weg von HD

Ben

am 5. November 2006 um 1:28

Habe gelesen, dass der Gitarrist (oder wars der Drummer) der Toten Hosen von BMW auf Harley umgestiegen ist. Der hat jedenfalls behauptet, er bedaure nachträglich die Kilometer, die er auf BMW gefahren war als Zeitverschwendung!

Naja, da diese Künstler ja alle Kiffen und Koksen, sollte man das nicht zu ernst nehmen.

Ich jedenfalls fahre Suzuki und träume von BMW.

Harley? Niemals!

Hallo,

ich geb jetzt auch meinen Senf dazu:

Harley ist für USA gemacht. Die taugt nix für Europa. Die ist gebaut um 6000 km (falls sie so lange hält) geradeaus zu fahren und das mit 88 km/h.

Wer Harley mag, mag sie halt, wer Motorradfahren mag, mag sie nicht.

Gruß

am 5. November 2006 um 19:04

hallo roadking,

bist du von bmw auf hd umgestiegen und suchst nun "leidensgenossen"???

ben

Themenstarteram 7. November 2006 um 7:01

von bmw auf hd

 

hallo,

ich hatte mal eine idee(war vielleicht ein erster anflug von altersdemenz)die ich in die tat umsetzte. als die firma bmw diesen cruiser 1200ccm boxer auf den markt brachte bin ich selbigen kurz probegefahren. fazit: geniale bremsanlage.ansonsten nur ein hässlcher plasikhaufen ohne irgendwelchen charakter. scheiß hakelikes getriebe, üble lastwechselreaktion vom kardan usw.fahre weiterhin meine harley fxd (originalzustand) mit zwischenzeitlich über problemlosen 70000 kilometer weiter. kein gedanke mehr an einen wechsel zum berliner motoradbauer. ein wechsel zur besagten marke erst dann, wenn konfektionsgröße 64 und ein helm mit 64-65 cm kopfumfag passt.

gruß

roadking

am 7. November 2006 um 8:25

hmmm leicht verwirrt???? suchst du vielleicht jemand der von harley auf bmw umgestiegen ist? dann bist du hier auch in der richtigen abteilung - andernfalls solltest du mal in der hd ecke nachfragen.

Ben

Themenstarteram 7. November 2006 um 11:03

umstieg

 

die gleiche frage hatten wir in unserer abteilung schon. habs halt hier einfach umgekehrt nochmal eingestellt.:-)

trotzdem noch viel spass mit den "etwas anderen zweiradfahrzeugen" aus berlin.

Mit dem 1200er Pseudo-Cruiser haben normale BMWs nu wirklich nciht viel gemeinsam....

Nicht umsonst ist der gefloppt und wurde eingestellt....

Wenn man nen Blubbernden Cruiser haben will greift man wirklich besser zu Harley oder den japanischen Kopien....

Wenn man Motorrad FAHREN will, greift man halt zu was anderm.

@dreckfinger,

wahrlich kein totaler Widerspruch.

Aber trotzdem vergleichst Du nicht übereinstimmende Konzepte und Zielstellungen der Hersteller. Ganz einfach deshalb, weil HD auf Sicherheitsdetails und Standards verzichtet auf die viele "aufgeklärte", sicherheitsbedachte und komfortschätzende Biker nicht verzichten wollen. In Ausnahmesituationen nützen mir die ganzen verkündeten Botschaften, käuflichen Feelings und Marketingstricks nichts. Deshalb versenden auch manche HD Eigner einige Zeit nach dem Kauf und "Ernüchterung", so etwas wie Opfersignale. :)

Falsch! HD hat keinesfalls das Cruisen und den Cruiser erfunden, falls es Dich interessieren sollte, das hat historisch mit gewaltigen V8 Boliden und vier Rädern in den 40er Jahren in amerikanischen Großstädten zu tun.

Beukeod

u. a. auch mit R 1200 CL

Cruiser als einziges Motorrad hätte ich nie und nimmer!!!!

 

PS Die C Reihe bei BMW wäre nicht eingestellt worden, wenn der Motor dem Segment entsprechend hätte weiter entwickelt werden können. D. h. mehr Hubraum und Leistung.

am 8. November 2006 um 8:59

Wenn ich leckere Pizza essen will.........geh ich nicht zum Griechen....

Wenn ich Gyros essen will........dann geh ich zum Griechen.

BMW hat hatl versucht auf der Cruiser-Welle zu reiten und mach Kunde hat wohl gedacht das "beste beider Welten" zu bekommen indem er sich ne BMW Cruiser holt.

Aber der Motor hinkte dem "Segment" schon bei erscheinen hinterher..(zumindest vom Hubraum und Leistung)

Im Sinne von "Schuster bleib bei deinen Leisten" hat BMW schon gut daran getan das Experiment aufzugeben.

 

Wenn sich das Teil wie geschnitten Brot verkauft hätte, dann wär es sicher auch weiterentwickelt worden.

>...wenn ich essen will geh ich ....<

@dreckfinger,

wenn Du Cruisen willst darfst Du dann auch nicht zu HD gehen! Die sind nicht der Erfinder von Cruisen, Zahnriehmen und grossvolumigen V2 Motoren.

An sonsten verkündest Du halt "die suggerierte Meinung von HD" für massenhaft vorhandene Individualisten:)

Aber das ist doch i. O., auch ich bin irgendwo "Opfer" :)

HD und BMW braucht man nicht vergleichen...es sei denn, HD zieht nach :) dann kann man auch das.

am 8. November 2006 um 21:15

Umstieg BMW Harley

 

HI!

Also ich war total von harley begeistert! Super Sound, gutes Aussehen und einfach Legendär!

Ok dann hab ich gespart und endlich gings dann mal zum Händler!

Und nun, drauf und los!!!

Ne halbe Stunde, dann hab ich den Eisenhaufen zurückgebracht! Super das war dann der Lebenstraum. Ne Ewigkeit (3 Monate) hats dann gedauert bis ich endlich was Interesantes gefunden hab. Ne Rockster 1150 Drauf, los, gekauft...

HAMMER So ein geniales Bike!!!

Also, mein Tipp, fahr einfach mal!! Und mach dir ein Bild! Ich wurde geheilt und bin so happy!!

http://www.Motorradstyling.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. umsteigen von bmw auf harley-davidson