1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Umsteigen!

Umsteigen!

Harley-Davidson

Einen wunderschönen in die Runde geworfen...

Und zwar spiele ich jetzt schon eine ganze Weile von meine geliebten sc60 auf eine wunderschöne Harley zu wechseln.
Nun zu meiner Frage gibt es hier Leute die auch von einer Supersport bzw. einem Naked bike auf eine Harley gewechselt haben.
Mich würde mal interessieren ob ihr den Wechsel bereut habt zwecks fehlender PS, Schräglage oder sonstigem.

MfG

Beste Antwort im Thema

Drei männliche Motorrad-Manager waren auf der Toilette und standen an den Urinalen. Der erste Manager ist fertig und geht rüber zum Waschbecken, uns sich die Hände zu waschen. Anschließend trocknet er seine Hände sehr sorgfältig ab. Er benutzt ein Papierhandtuch nach dem anderen und achtet darauf, dass jeder kleinste Wasserfleck auf seiner Hand abgetrocknet ist. Er dreht sich zu den anderen zwei um und sagt:” Bei Yamaha lernen wir extrem gründlich zu sein!”

Der zweite Manager beendet sein Geschäft am Urinal und wäscht sich danach die Hände. Er benutzt ein einziges Papierhandtuch und geht sicher, dass er seine Hände abtrocknet, indem er jeden verfügbaren Fetzen von dem Papier benutzt. Er dreht sich um und sagt:” Wir bei BMW sind nicht nur extrem gründlich, sondern auch extrem effizient.”

Der dritte Manager ist fertig, geht geradeaus auf die Tür zu und sagt im Vorbeigehen lächelnd zu den anderen: “Wir Harleyfahrer pissen wir uns nicht auf die Hände …!”

50 weitere Antworten
50 Antworten

Habe vor 2 Jahren von einer Heritage auf eine Road King gewechselt. Die Heritage setzte halt in fast jeder Kurve auf.
Jetzt habe ich mal wieder auf einer Heritage gesessen und muß sagen das Handling ist deutlich einfacjher beim Schieben und wenden. Beim Fahren liegt die Road king aber deutlich vorne.

Zitat:

@Trillo100 schrieb am 6. Oktober 2020 um 08:41:29 Uhr:

Habe vor 2 Jahren von einer Heritage auf eine Road King gewechselt. Die Heritage setzte halt in fast jeder Kurve auf.
Jetzt habe ich mal wieder auf einer Heritage gesessen und muß sagen das Handling ist deutlich einfacjher beim Schieben und wenden. Beim Fahren liegt die Road king aber deutlich vorne.

Um mehrtägige Touren zu machen, liegt die E-Glide ähnlich wie die Road King ganz weit vorne. Abgesehen von dem einfachen Verstauen des Gepäcks in die Koffer und Tourpack.

Wenn man aber zukünftig nur alleine auf dem Mopped fährt und im Jahr vielleicht noch 1-2 mehrtägige Touren macht, ist mir das Bike einfach überdimensioniert. Außerdem möchte ich wieder ‚Back to the Roots‘.

Ich persönlich finde die Heritage ist der einzige Tourer, der ohne Scheibe, Satteltaschen und mit Einzelsitz noch einigermaßen gut ausschaut. Vom Gewicht ganz abzusehen. Es wird für mich auch das letzte Motorrad sein.

Ich denke das ich ganz genau so Handeln werde aber noch will ich das nicht so ganz einsehen. Die Road King läuft halt sehr gut!

Zitat:

@Wurstfinger schrieb am 29. September 2020 um 22:52:45 Uhr:

Zitat:

@stebau51 schrieb am 29. September 2020 um 22:45:05 Uhr:

https://youtu.be/BFzhc3i0PRY

Ja, hatten wir hier schon öfter. Der Harley Mann riskiert Kopf und Kragen, während der Reiskocher ziemlich entspannt hinterher gondelt. Und sogar bremsen musste, um nicht vorbei zu schießen.

Sowohl das Video als auch der Kommentar von Wurstfinger verdeutlichen perfekt den Unterschied Sport vs HD.
Natürlich bist du mit der HD bei weitem nicht so schnell wie mit nem Sportler. Die Frage ist, ob du Rennstrecke fährst, oder Spass am Motorradfahren hast. Es ist ein anderes Fahren und wie das Video zeigt, beim Könner auch sportlich möglich (muss ja nicht so extrem sein). Auch innerhalb der HD-Palette gibt es Bikes, die ordentlich um die Kurve gehen. Versuch es einfach mit diversen ausgedehnten Probefahrten.

Praktischer Neben-Effekt: Wenn du mit einem Supersportler richtig Spass haben willst, bist du mit einem Bein im Grab, und dem anderen im Knast. Das Limit ist sehr sehr hoch für öffentliche Strassen. Die HD macht schon viel früher Spass. Und nur der Spass zählt auf der Strasse. Nicht die Schräglage, das schleifende Knie und schon gar nicht die schnellste Zeit.

gruss
Hobbes