ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Umsteiger

Umsteiger

Themenstarteram 21. September 2007 um 7:12

Hallo zusammen Nachden ich nun seit 4 Wochen eine sportster 883 standard fahre muß ich nun feststellen das die Maschine wohl doch zu klein für mich ist . Bin 1.90 groß und wiege ca 125 Kg . Nach ein Paar kleine Touren mit neuen Bikerfreunde die motorräder ab 1340 cm haben bin ich klar im nachteil. Bin am überlegen mir eine Street Bob zuzulegen die wohl besser zum mir past. Will nur hoffen das ich mit der Sporty nicht zuviel verlust mache 4Wochen alt.

mfg

jürgen

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. September 2007 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von chaos 112

Hallo zusammen Nachden ich nun seit 4 Wochen eine sportster 883 standard fahre muß ich nun feststellen das die Maschine wohl doch zu klein für mich ist . Bin 1.90 groß und wiege ca 125 Kg .

 bitte, bitte.....ein foto von dir auf dem moped....

na ja- mal ehrlich gesagt, bei über 1,90 grösse und über 100kg gewicht hätte dir das der händler aber echt sagen können dass du da nicht viel freude haben wirst !! das versteh ich nicht- wobei die streetbob ja schon ewig auf dem markr ist und für relativ kleines geld zu haben ist!! aber ich denk mal am besten wäre es, die sporty zurückzugeben und eine grössere kaufen!! wenn du versuchst sie privat zu verkaufen denk ich wirst du viel schlechter fahren denn heutzutage ist doch eigentlich jeder auf schnäppchen aus- und die saison ist ebenfalls fast vorbei!! oder hast du sie zu einem supersonderpreis bekommen damit du eine grosse spanne hast beim wiederverkauf?ich wünsch dir viel glück beim verkauf- und nächst saison mehr glück bei der wahl deines neuen bikes!! Gruss Merlemaus

am 21. September 2007 um 8:09

mach dir nicht zu viel hoffnung bei der preisgestaltung für die sporty. bei der bestellung meiner street bob im oktober 05 erzählte mir der freundliche was von wegen "kaum wertverlust, deshalb auch keine prozente beim kauf".

nach 7 monaten wartezeit durfte ich bob ganze 14 monate und 6500 km fahren bis mir so ein arsch die vorfahrt genommen hat. bin mächtig erschrocken, als das gutachten einen zeitwert aufwies, der knappe 20 % unter dem neuwert lag. soviel zum thema wertverlust.

bob steht übrigens seit 8 wochen schwerverletzt beim freundlichen, habe ärger mit der gegnerischen HUK Coburg. nächste woche müssen wir wohl klage erheben (gutachten freundlicher 7500 euro, gutachten DEKRA über HUK 4800 euro, trotz eindeutiger polizeiakten keine schuldanerkennung des unfallverursachers). bis dahin sind mir die hände gebunden, kann weder reparatur anleiern, da vielleicht ein drittes gutachten notwendig ist noch kann ich eine neue ordern weil ich nicht weiß, wieviel kohle ich letztendlich erhalte.

alles verbrecher.

dennoch viel glück beim wiederverkauf.

greetz . . . thomas

eine Softail oder Road King, evtl.E-Glide Standard.

Auf jedenfall etwas, was von vorne Breit daher kommt

 

Bei Dein Ausmaßen, bist Du kein kleiner Junge. Selbst wenn das Bike 350kg wiegt merkst Du es nicht, das bewegst Du wie ein Fahrrad.

 

Der Verkäufer hät ja mal den Mund aufmachen können.

 

Gruß haster

 

am 21. September 2007 um 8:27

Also im Ernst,da haste Dir wirklich das schlechteste aller möglichen Bikes rausgesucht.

Such Dir ne 10 Jahre alte top gepflegte Fatboy,das paßt!!!!

Gruß

Markus

Wieso ist der Verkäufer Schuld? Wer sich ein zu kleines Motorrad kauft, ist selbst Schuld.

Teppo

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Wieso ist der Verkäufer Schuld? Wer sich ein zu kleines Motorrad kauft, ist selbst Schuld.

Teppo

denke ich auch.

man hat ja die möglichkeit einer probefahrt,und da ist man als fahrer sicher in der lage

selbst festzustellen wie einem das moped passt.

wenn er sich bei 1,90 die normale ausführung der sporty zugelegt hat,also ohne vorverlegung,kann ich mir auch nicht vorstellen das die probefahrt angenehm war.

da hast ja die knie fast in ohrenhöhe :) :) :)

Zitat:

Original geschrieben von chaos 112

Hallo zusammen Nachden ich nun seit 4 Wochen eine sportster 883 standard fahre muß ich nun feststellen das die Maschine wohl doch zu klein für mich ist . Bin 1.90 groß und wiege ca 125 Kg . Nach ein Paar kleine Touren mit neuen Bikerfreunde die motorräder ab 1340 cm haben bin ich klar im nachteil. Bin am überlegen mir eine Street Bob zuzulegen die wohl besser zum mir past. Will nur hoffen das ich mit der Sporty nicht zuviel verlust mache 4Wochen alt.

mfg

jürgen

warum bist du jetzt erst draugekommen das dir dieses bike nicht passt?

wenn dann hättest du dir eher eine 1200er zulegen sollen,geschwindigkeitsmäßig wärst du nicht viel hinter der 1340klasse geblieben ;)

das müsste dir doch schon bei der probefahrt aufgefallen sein,oder etwa nicht?

ich gehe mal davon aus das du auch keine vorverlegung an deiner sporty montiert hast,wo bringst du da deine langen beine unter????

Eine Schuldanerkennung des Versicherungsnehmers macht den Versicherer leistungsfrei.

Bedeutet: Wenn der Typ sagt, ich bin Schuld, kann er die Scheiße auch selbst auslöffeln.

Zur Sporty : kann Dich gut verstehen, ist einfach zu kelin für Dich. Ein Foto von vorne, Du auf der Sporty, würde mich auch sehr freuen.

Was kann die Sporty dafür, dass du viel auf die Waage bringst.

Die billigste Lösung:

Nimm 40 Kilos ab und die Sporty freut sich.

Du bist gut. Wir wissen doch gar nicht wie Chaos aussieht.

 

Bei 1,90 sind mit etwas Training schnell 125kg aufgebaut. Wie soll er jetzt 40 Kilo abnehmen?? Außerdem würde er dann nur noch 85 Kilo wiegen. Da scheint ja die Sonne durch. ;)

 

Gruß haster

 

 

 

Kopf kleiner machen geht natürlich auch nicht, also doch ein neues Möppi

Street Bob würde ich dir auch nicht raten, wegen den mittigen Rasten, bei deiner Länge brauchst du Vorverlegte damit du bequem sitzt.

Am besten morgen zum OpenDay und von jeder Modellreihe eines ausprobieren.

Dann auf die Lauer legen und über den Winter günstig ein gebrauchtes Teil erlegen.

Im nächsten Frühjahr die Sporty verjucken. Viel Erfolg bei der Suche und dem verkaufen.

Hi Chaos,

da Du mich gewichtsmässig noch übertriffst, Vorsicht mit der Bob. Habe jetzt in Faak festgestellt, nachdem auch meine Holde regelmässig mitfuhr, das Motorradklamotten ziemlich schwer sind:D. Die Bob hat `ne Zuladung von 177 kg, demnach müsste `ne eventuelle Sozia bei Dir schon extrem magersüchtig sein;). Keira Knightley wäre da schon zu fett. Ansonsten schlagen die Federbeine hemmungslos durch.

 

Gruß

SBsF

Hat schon jemand das Foto bekommen?;):rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen