ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umrüsung auf Singelframe

Umrüsung auf Singelframe

Themenstarteram 10. November 2005 um 15:01

Umrüstung auf Singelframe

 

Bitte Steinnigt mich jetzt nicht, habe die Suchfunktion genutzt aber doch nicht wirklich was gefunen....

Kann mir jemand von euch genau sagen, was ich alles für die Umrüstung auf den Singelframe Kühlergrill genau brauch???

Die Schutzleisten und die Kappen von der Reinigungsanlage kann ich doch eigentlich weiter benutzen oder etwa nicht?

Ich denke das ich nur die Hauptstoßstange und den Kühlergrill neu brauche, den rest kann ich weiter verwenden, oder ?

MFG Marcel

Ähnliche Themen
26 Antworten

Stoßstange, Grill, Motorhaube, Pralldämpfer und Kleinkram.

Ca. 750€ exkl. Lackierung und Montage

schau mal bei www.audi4ever.at vorbei. Da haben zwei User ne komplette Liste aller benötigten Teile angefertigt

Themenstarteram 10. November 2005 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Stoßstange, Grill, Motorhaube, Pralldämpfer und Kleinkram.

Ca. 750€ exkl. Lackierung und Montage

Warum Bitte soll die Motorhaube gewächselt Werden?????

MFG Marcel

Weil die vom Sportback länger ist und es sonst beschissen aussehen würde mit der 8P Motorhaube

am 10. November 2005 um 15:16

weil der sfg andere abmasse hat als der dfg...

obere wölbung ist anders!!

hat denn hscon jemand den umbau selbst vorgenommen & ist nich zum :) gegangen?

der div. "kleinkram" würde mich ja mal genauer interessieren...und vor allem was ich wieder verwenden kann..bei der liste bei audi4ever kommt mir da so einiges überflüssig vor :) ...würde gern mal eine auflistung von jemandem haben der den facelift wirklich selbst umgebaut hat & dessen "bestellliste" :)

 

greetz: Moiritz, der schon ne weile am teile-sammeln ist & im frühjahr selber umbauen will

Themenstarteram 10. November 2005 um 15:17

Ja aber es gibt doch jetzt den 8P auch mit Singelframe Kühlergrill und Audi macht schon werbung für umrüstpackete.....

Habe ein solches Werbeprospeckt letzte Woche im Briefkasten gehabt und Audi bietet den Umbau für 1500€ an.....

MFG Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Marcel Schramm

Ja aber es gibt doch jetzt den 8P auch mit Singelframe Kühlergrill und Audi macht schon werbung für umrüstpackete.....

Habe ein solches Werbeprospeckt letzte Woche im Briefkasten gehabt und Audi bietet den Umbau für 1500€ an.....

und warum fragst du dann noch? das paket aus deinem prospekt beinhaltet sämtliche benötigten teile. das mit der motorhaube kannst du hinnehmen, oder nicht, es ist nun mal eine andere.

ansonsten lohnt auch immer wieder ein blick in die FAQs (mal hier suchen).

 

gruß

Themenstarteram 10. November 2005 um 15:26

Warum ich noch frage????

Weil ich jemand bin, der selber Hand anlegt und gerne 100%ig vorher weiß was ich brauche.

Ich habe meine erfahrungen gemacht, das einiges so tot geredet wird oder sogar sachen erzählt werden das es einem schlecht werden müsste, wenn mann das alles glaubt.

Ich denke die 1500€ sind sehr hoch gegriffen und denke auch, das man(n) keine neue Haube braucht....

MFG Marcel

Na dann, viel Glück. Glaub es oder nicht aber es geht sicher nicht ohne die neue Haube. Außerdem sind die 1500 Euro mit Lackierung und Montage ein sehr realistischer Preis.

Die Liste ist absolut korrekt und wenn du es nicht glauben willst probier es aus

am 10. November 2005 um 15:31

kannst aich dieses zwischenstück verbauen welches angeboten wird...sieht aber imo nicht so schön aus wie die sfg-motorhaube

Zitat:

Original geschrieben von Marcel Schramm

Ich denke die 1500€ sind sehr hoch gegriffen und denke auch, das man(n) keine neue Haube braucht....

LOL... aber vergiss bitte nicht Fotos zu machen.

Nix für ungut, aber hier haben bestimmt schon an die 10 Leute den Umbau gemacht - ich auch.

Gefunden:

http://www.motor-talk.de/attachment.php/s3-1.jpg?s=&postid=5179840

http://www.motor-talk.de/attachment.php/s3-2.jpg?s=&postid=5179848

Gruß :)

Hey Jungs..

kennt ihr noch das Foto welches hier mal gepostet wurde (Glaube von "weiberheld"). Wurde auf 'nem Treffen gemacht. Da hatte so 'n Typ sein A3 schon auf SFG umgerüstet (war noch ganz neu) und dabei vergessen die Motorhaube zu wechseln. RIESENSPALTMAß!!!

Hat jemand das Foto noch? Kann es nicht finden.

gruß,

®i©

EDIT: Thanx Sippel, genau die meine ich.

@threadersteller

Mit 'nem bissl Spachtelmasse sollte das aber schon klappen ;)

genau das wollte ich auch schreiben, Thema war glaub ich "Neue S-Line Front am Wörthersee" oder so

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umrüsung auf Singelframe