ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umrüstung von Xenon auf Bixenon

Umrüstung von Xenon auf Bixenon

Themenstarteram 13. April 2006 um 17:27

Hallo,

Ich habe mal eine Frage.

Kennt sich jemand bei der Umrüstung von normalen Xenons auf Bixenon aus?

Ich habe einen 2004er A3 mit normalen Xenonschweinwerfern, und hätte jetzt die Möglichkeit ziemlich günstig an Bixenons zu kommen.

Die Probleme sehe ich darin dass die Scheinwerfer nicht die gleichen Stecker haben, die alten haben 8polige und die neuen 9polige. Super wärs ja wenns nen Adaüter geben würde aber so einfach wirds dass net spielen.

Das Problem mit dem Tagfahrlicht, dass bei den enuen Bixenon muss ist hab ich nicht mehr, ich hab mir ein Softwareupdate raufspielen lassen und danach das TFL aktivieren lassen.

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg

Hannes

Ähnliche Themen
25 Antworten

ähm das eine kabel muss gezogen werden da du ja nen neuen lichtschalter bekommst, da du ja da das tfl aktivieren kannst!

gruß Sven

Themenstarteram 13. April 2006 um 18:01

Nur wegen TFL brauchst du aber keinen neuen Schalter, habs bei meinem mit der neuen STG-Software so machen können.

 

mfg

Hannes

Themenstarteram 13. April 2006 um 18:19

Mich würde vor allem interssieren wie das mit den verschieden poligen Steckern läuft?

mfg

Hannes

am 14. April 2006 um 8:59

wie? ihr habt tagfahrlicht bei den normalen xenons??erklärt mir das mal bitte wie das geht :)

Themenstarteram 14. April 2006 um 16:13

DAs ist ne reine Softwaresache, bracusht nur deinen freundlichen Audi Händler fragen.

mfg

Hannnes

am 14. April 2006 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von predl

wie? ihr habt tagfahrlicht bei den normalen xenons??erklärt mir das mal bitte wie das geht :)

Völlig unakzeptable Lösung den lieben langen Tag mit Xenons->ON durch die Botanik zu düsen !

Just meine Meinung;)

aktivieren lassen kannst Du dies natürlich wie Hannes schreibt bei Deinem Freundlichen.

Viele Grüße

g-j:) der immer noch für "Tagfahrlicht statt NSW" plediert

@game-junkiez

Finde auch, dass Tagfahrlicht anstatt Nebelscheinwerfern die beste Lösung wäre. Tut sich wahrscheinlich erst was, wenn bei uns TFL Pflicht wird.

Für den Golf V gibt es das ja schon. Und wenn ich an den Thread A3 und die warmen Semmeln denke :), müsste sich doch ein Nachrüstsatz für uns auch rechnen.

Gruß

MrSpocht

am 14. April 2006 um 17:22

Sag ich doch, raus mit den Neblern und rein mit dem Tagfahrlicht, so wie beim Ver Golf/Hella.

Würde ich mir sofort zulegen ! Natürlich nur als Ersatz für die Nebler und an der originalen Einbaustelle.

Und MrSpocht, wir beiden sind mit diesem Wunsch bestimmt nicht allein.

Viele Grüße

g-j:)

am 14. April 2006 um 17:54

Ich fahre immer mit (Xenon-)Licht an...ganz egal zur welcher Tageszeit, mache ich seitdem ich den Führerschein habe so.

am 14. April 2006 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Ich fahre immer mit (Xenon-)Licht an...ganz egal zur welcher Tageszeit, mache ich seitdem ich den Führerschein habe so.

Manuell eingeschaltet oder als Tagfahrlicht programmiert ?

Viele Grüße

g-j:)

am 14. April 2006 um 18:08

Manuell...

am 14. April 2006 um 18:15

Ok meiner Meinung nach , gehe mal davon aus das Du das Licht nicht zum umparken, Kippen, holen usw. anknipst.

Will damit nur ausdrücken -> bestimmt nicht optimal Bezüglich Haltbarkeit wenn bei jedem Motorstart die Sonne aufgeht;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 14. April 2006 um 18:17

Ja ne Lösung für das TAgfahrlichtproblem wäre, wenn mal jemand versucht die neuen LED-Bänder vom S6 in nen A3 zu bauen, dann würd ich mir auch die NSW rauswerfen.

mfg

Hannes

 

PS: Nett wäre auch mal wenn wer was sinnvolles zu meinem Ausgangsproblem schreiben würde!!!!!

Kuck mal hier:

A3 Quattro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umrüstung von Xenon auf Bixenon