Umrüstung von 20 auf 21" Sommerreifen
Hallo liebe Big - x- Fangemeinde,
habe einen 21" Radsatz angeboten bekommen und überlege ernsthaft, ob ich diesen nicht im Tausch gegen meinen 20" Radsatz "nehmen" soll.
Frage an 21" - Fahrer: gibt es nennenswerte Einschränkungen, auf welche ich mich bewusst einlassen muss?
Fahrkomfort? Nutzung wegen Reifenbreite 325- er? Erheblicher Spritmehrverbrauch?
Danke im voraus.
Gruss Thorsten
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Vorausgesetzt, der Radsatz ist in Ordnung, d.h. die Felgen haben keine Unwucht und die Reifen sind gleichmäßig abgefahren, wirst Du zunächst nur etwas weniger Federungskomfort haben.
Weiterhin gibt es Probleme in vielen Waschanlagen, was aber auch schon mit den 315er in 20 Zoll der Fall sein dürfte.
Die Strassenlage ist auf der Landstrasse dagegen um eine Spur besser und der Spritverbrauch marginal schlechter. Denn die 1 cm breiteren Reifen fallen nicht so ins Gewicht, was den Spritkonsum angeht.
Obwohl der E70 mit 20 Zoll bereits klasse aussieht, wird die Optik mit den 21 Zoll (natürlich nur in meinen Augen) nochmals um Einiges gesteigert und rechtfertigt die kleinen Einschränkungen alle mal.
Gruß
Hans-Jürgen
30 Antworten
hat JEMAND von Euch Spass / Interesse an einem 214- er Radsatz inkl. Bereifung (Restprofil 5 mm), Felgen sowie Reifen sind ohne Beschädigungen o.ä..........bitte dann um kurze PN!