Umrüstung von 18" 225er auf 18" Mischbereifung

BMW 3er E46

Hallo,

ich habe derzeit auf meiner Limo 2,2l 170Ps rundum 225/40ZR18
Möchte mir nun gerne die 18" Performance 269 in der Mischbereifung 225er VA und 255er HA holen.
Nun habe ich aber bedenken das die 255er bissl zu breit sind und viel Leistung fressen.
Ist dem so oder bemerk ich da nicht viel bei der umrüstung.

dank und lg

efango

18 Antworten

Kann ich alles noch nicht so ganz nachvollziehen...

Okay, die Reifen sind pro Stück etwa 30€ teuerer (RE050) - hinzu kommen meistens 5€ mehr, weil man keine 4 Reifen bestellt, sondern nur 2 Reifen bestellt.

Wenn man aber die Original BMW-Felgen fährt, kann man eh nicht von vorne nach hinten wechseln, weil die vorderen doch 8" und hinten 8,5"-Felgen sind - oder irre ich mich? Somit kann man nicht wechseln und gleichmäßig abfahren - also muss man eh einzeln bestellen. Oder du mußt 4 gleiche Felgen kaufen.

Das Nachlaufen in Spurrillen hängt sehr stark vom Reifentyp und Profiltiefe ab - mit der richtigen Reifenwahl kann man wohl mehr machen, als mit einfach 225 hinten drauf. Das gleiche gilt fürs laut sein - ich kann bis jetzt zumindest nicht klagen. Aquaplaning ist bei den hinteren Reifen egal, weil die größtenteils in der Spur der vorderen Reifen laufen. Wenn schon die hinteren aufschwimmen, ist irgendwas verkehrt 😁

Ich finde die breiten schicker anzuschauen. Über Grip kann ich nix sagen - der wird beim 320d selten gefordert 🙄

Beste Grüße

Stefan

zum Fahrwerk ja ich meinte das das berühren von Fahrwerksteilen zustaande kommen kann.

da ich ein 320ia fahr kann ich das mit dem grip auch nicht sagen also bei 205er reifen rutscht da schon nur selten was in ner kurve ^^ wenn dann sorge ich halt dafür ich würde aber auch die dickeren dinger nehemn der mehrverbrauch und die paar kmh weniger würde ich in kauf nehmen weil sieht goil aus ^^ und mal ehrlich wann und wie lange fährst du dein auto auf topspeed ??

Zitat:

Original geschrieben von pilot2000

und mal ehrlich wann und wie lange fährst du dein auto auf topspeed ??

na über die Topspeed mache ich mir keine gedanken, die macht er auch mit den 255er hinten ganz locker denke ich...so schnell wie er im 5ten in begrenzer rennt.

Denke aber auch das ich es mit der mischbereifung versuchen werde.

na über die Topspeed mache ich mir keine gedanken, die macht er auch mit den 255er hinten ganz locker denke ich...so schnell wie er im 5ten in begrenzer rennt.
Denke aber auch das ich es mit der mischbereifung versuchen werde.zahlt sich wirklich nicht aus! 225 rundum ist optimal! und sieht auch sehr gut aus von hinten!