Umrüstung RNS510 + PFSE
Hallo zusammen,
Ich überlege, in meinem G5 MJ 2006 etwas aufzurüsten.
Folgendes ist derzeit u.a. vorhanden:
RNS300, Telefonvorbereitung mit rotem Dreieck
Als Ziel ist folgendes geplant:
RNS510, Premiumfreisprecheinrichtung zur Nutzung mit Samsung Galaxy SII
nach etlichen Recherchen hier im Forum scheint das ja grundsätzlich machbar, habe aber sicherheitshalber noch ein paar Fragen.
So wie ich es verstanden habe brauche ich folgende Teile:
1.) RNS510
Ist die Version grundsätzlich egal oder sind bestimmte Versionen (A, B, C usw.) wg. Kompatibilität zu meinem MJ besser?
Was ist denn die aktuellste, die für den G5 geht?
Da schon durch das RNS300 Antenne und GPS-Maus verbaut, ist der Austausch 1:1, oder sind trotzdem noch Adapter notwendig?
2. Gateway
So wie ich es verstanden habe, muss ich auch das Gateway tauschen und brauche
1K0 907 530 mit Buchstabe L oder höher.
Hat es (evtl. auch an anderer Stelle) Vorteile (oder auch Nachteile), einen möglichtst hohen Buchstaben oder Doppelbuchstaben zu verwenden? Oder sind die alle gleichwertig?
3. PFSE
Ich brauche die 5N0 035 730 C. Die geht mit der roten MFA+ und kann rSAP (aber nicht IPhone)
Hab ich sonst noch etwas zu beachten oder habt ihr noch ein paar Tipps?
Vielen Dank schon mal für Euer Feedback.
Golfesel
23 Antworten
Hallo. Wie wär es damit?
http://www.kufatec.de/.../...tion-alt-auf-Bluetooth-Neu-VW-Golf-5.html
Ja der adapter ginge auch.
Vorteil:du brauchst kein handschuhfach ausbauen
Nachteil:keine sprachbedienung
Ebay kabelsatz
Vorteil: mit sprachbedienung
Nachteil:handschuhfach muss raus da du das kabel verlegen musst
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich bei Verwendung des Ebay-Kabelsatzes quasi den Kabelstrang vom Armaturenbrett zur PFSE unter dem Beifahrersitz koplett neu verlegen.
Bei dem Kufatec-Teil ist das lediglich ein Adapter auf den vorhandenen Kabelsatz.
Aber was ist mit dem 2. Stecker der jetzigen FSE, es gehen ja derzeit zwei Steckerblöcke an die alte FSE?
Bleibt der dann einfach nicht angeschlossen?
Was die Sprachbedienung betrifft, da hatten wir schon zusammen mit der Antennenverlängerung die zusätzlichen Leitungen gezogen.
Würde in diesem Fall die Sprachbedienung auch mit dem Kufatec-Adapter gehen?
Zitat:
Original geschrieben von Golfesel
Hallo,wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich bei Verwendung des Ebay-Kabelsatzes quasi den Kabelstrang vom Armaturenbrett zur PFSE unter dem Beifahrersitz koplett neu verlegen.
Bei dem Kufatec-Teil ist das lediglich ein Adapter auf den vorhandenen Kabelsatz.
Aber was ist mit dem 2. Stecker der jetzigen FSE, es gehen ja derzeit zwei Steckerblöcke an die alte FSE?
Bleibt der dann einfach nicht angeschlossen?Was die Sprachbedienung betrifft, da hatten wir schon zusammen mit der Antennenverlängerung die zusätzlichen Leitungen gezogen.
Würde in diesem Fall die Sprachbedienung auch mit dem Kufatec-Adapter gehen?
Wenn ihr die Leitungen schon gezogen habt,dann natürlich den Kufatec Adapter ... dort passen dann beide Steckerblöcke in die eine Seite rein 🙂
Dann ledeglich noch die 2 Kabel für die Sprachbedienung (die ihr schon gelegt habt) an den Stecker Löten