Umrüstung EURO 6 - Blaue Plakette
Hallo in die Runde,
der Titel sagt eigentlich alles. Seit gestern hat die Diskussion um die Einführung der blauen Plakette noch mal einen neue Schärfe bekommen. In Stuttgart soll bereits ab 2018 und auch ohne die Einführung dieser blauen Umweltplakette ein Verbot für Diesel ohne EURO 6 greifen. Und zwar an Tagen mit erhöhter Feinstaubbelastung - was dort ja quasi ein Dauerzustand ist.
Ich habe inzwischen bei Händler, Werkstatt und Audi angefragt, wie in dem Fall, dass das wirklich umgesetzt wird, eine Umrüstung des B8 aussehen soll. Kurz gesagt: Niemand weiß was.
Da das Thema blaue Plakette nun schon seit zwei Jahren durch die Presse geistert, frage ich mich ob die das ernst meinen. Das die Umrüstung nicht einfach oder billig wäre weiß ich, aber gar keine Lösung anbieten? Eigentlich habe ich nicht vor, ein wenige Jahre altes Auto zu verschrotten.
Waren die, die da Auskunft gaben nur unfähig oder soll das ernst gemeint sein? Weiß jemand mehr? Für Infos wäre ich dankbar.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Das kommt davon wenn man die Grünen wählt...
Und jetzt haut drauf 😁
35 Antworten
Zitat:
@Thoron1 schrieb am 22. Februar 2017 um 16:44:55 Uhr:
Hallo in die Runde,der Titel sagt eigentlich alles. Seit gestern hat die Diskussion um die Einführung der blauen Plakette noch mal einen neue Schärfe bekommen. In Stuttgart soll bereits ab 2018 und auch ohne die Einführung dieser blauen Umweltplakette ein Verbot für Diesel ohne EURO 6 greifen. Und zwar an Tagen mit erhöhter Feinstaubbelastung - was dort ja quasi ein Dauerzustand ist.
Ich habe inzwischen bei Händler, Werkstatt und Audi angefragt, wie in dem Fall, dass das wirklich umgesetzt wird, eine Umrüstung des B8 aussehen soll. Kurz gesagt: Niemand weiß was.
Da das Thema blaue Plakette nun schon seit zwei Jahren durch die Presse geistert, frage ich mich ob die das ernst meinen. Das die Umrüstung nicht einfach oder billig wäre weiß ich, aber gar keine Lösung anbieten? Eigentlich habe ich nicht vor, ein wenige Jahre altes Auto zu verschrotten.
Waren die, die da Auskunft gaben nur unfähig oder soll das ernst gemeint sein? Weiß jemand mehr? Für Infos wäre ich dankbar.
Grüße
Vor allem nicht verrückt machen lassen, weil so ein Politheini eine Parole in die Welt setzt, was soll von dort kommen? Es ist Wahlkampf. Es wird tatsächlich nicht ewig weiter dieseln wie sowieso nur in Deutschland. Der nächste wird halt ein Benziner. Aber bis dahin keinen Kopf machen, einfach fahren. In Deutscland laufen Millionen Diesel. Was meinst du wohl was die Autolobby mit so einem Maulhelden im Ernstfall macht.
Ne verantwortungsvolle Stelle anbieten....
😉
Ähnliche Themen
Nur Deutsche dieseln, halte ich für falsch.
Ich bin gerade in Lappland und hier scheint die Mehrzahl der Pkw Diesel zu sein. Und alles funktioniert. Also geht doch!
Wenn die Großbaustelle am Bahnhof denn irgendwann mal fertig wird, und daß nicht so ein Desaster wird wie in Berlin, hat sich dann sowieso der größte Teil mit dem Feinstaub erledigt.
Ironischerweise ist eine der Meßstellen direkt neben der Baustelle.
Und natürlich gehören die Grünen abgewählt!
Zitat:
@Q5toto schrieb am 23. Februar 2017 um 17:28:56 Uhr:
Genau einfach eine blaue kleben... Merkt kein Mensch. 😉
Das ist leider Urkundenfälschung, und das könnte deutlich teurer werden als die falsche Plakete.
Gottseidank gibt es bei uns solche Zonen nicht. 😉 hatte noch nie eine Plakette kleben. Muß man doch eh nicht mehr kleben. Gibt ja keine Punkte mehr dafür. 😁
Zitat:
@Masterkenobi schrieb am 26. Februar 2017 um 14:52:40 Uhr:
Zitat:
@Q5toto schrieb am 23. Februar 2017 um 17:28:56 Uhr:
Genau einfach eine blaue kleben... Merkt kein Mensch. 😉Das ist leider Urkundenfälschung, und das könnte deutlich teurer werden als die falsche Plakete.
Wieso denn das?
Darf ich nicht einfach irgendeinen blauen Aufkleber an meinen Eigentum anbringen???
Keiner sagt, dass es einen nachgemachten sein muss.
Zumal es denn offiziellen Zone 5 noch garnicht gibt also auch keine Urkundenfälschung. Das ganze Thema ist eh Müll...
Zitat:
@resusid schrieb am 26. Februar 2017 um 19:02:58 Uhr:
Zitat:
@Masterkenobi schrieb am 26. Februar 2017 um 14:52:40 Uhr:
Das ist leider Urkundenfälschung, und das könnte deutlich teurer werden als die falsche Plakete.
Wieso denn das?
Darf ich nicht einfach irgendeinen blauen Aufkleber an meinen Eigentum anbringen???
Keiner sagt, dass es einen nachgemachten sein muss.
oh Gott, der Kindergarten ist eröffnet.. und n blauer Sticker mit ner "5" drauf
merkt ja keiner...
*LOOOL*
gibt's was neues zu Benzin direkeinspritzer mit Euro 4 und 5. Es gab ja vereinzelt die Nachricht, dass auch diese Fahrzeuge von einem fahrverbot betroffen sind. Andere Meldungen sprechen von allen Diesel außer Euro 6 und benziner ab Euro 4.
Zitat:
@sampart schrieb am 23. Februar 2017 um 16:31:28 Uhr:
Ich lese auch zu den Benzinern unterschiedliches. direkeinspritzer also tfsi mit Euro 4 und Euro 5 sollen auch keine blaue bekommen. Wahnsinn was in diesem Land los ist.
Alle Direkteinspritzer ohne Filter, egal ob Euro 4, 5 oder 6! Ist doch schon jahrelang bekannt was für Drecksschleudern das sind.
Zitat:
@Opel_GTC schrieb am 27. Feb. 2017 um 19:25:03 Uhr:
Alle Direkteinspritzer ohne Filter, egal ob Euro 4, 5 oder 6! Ist doch schon jahrelang bekannt was für Drecksschleudern das sind.
ist das eine Antwort oder eine sinnlose Feststellung? versteht doch kein Mensch was dabei die Aussage ist. Hier geht es um die blaue Plakette und welche Fahrzeuge die bekommen. und nicht um drecksschleuder oder nicht. Dein Beitrag ist in einem umweltforum besser aufgehoben.