Umrüstung Bi Xenon VFL - FL

BMW 5er E60

Hallo Freunde ich möchte in nächster Zukunft mein E60 das Schöne Bi Xenon mit AKL schenken.
Das Fahrzeug ist von 2004 und hatte vorher noch nie Xenon,. also Halogen War verbaut. Hat jemand ein einbauanleitung oder eine Teilenummer der Nachrüstsatzes fürs FL Xenon ?

26 Antworten

ich sage nur LCI CCC in VFL!!!
Laut BMW auch nicht möglich
sehe meine bilder

weiß denn jemand warum oder weshalb es nicht bei einem 2003er gehen soll Den Gibt es ja auch mit Bixenon AHL. wenn mir jemand einen grund nennen würde, würde ich mich zufrieden geben.

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

weiß denn jemand warum oder weshalb es nicht bei einem 2003er gehen soll Den Gibt es ja auch mit Bixenon AHL. wenn mir jemand einen grund nennen würde, würde ich mich zufrieden geben.

... wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

Ich dachte eigentlich schon das ich geschrieben habe, warum es bei Dir nicht geht.

Sicher gab es Bixenon mit AHL auch schon 2003, aber dann war es auch werksmäßig verbaut - heißt, wenn Xenon bestellbar ist, wird es auch mit den entsprechenden Komponenten ausgeliefert, bestelle ich Halogen - dann kommt auch die Ausrüstung mit Halogen.

Und es steht auch nicht umsonst in der Nachrüst Einbauanleitung, das die Umrüstung auf Xenon erst ab dem Baujahr 04.2005 möglich ist. Das hat die Gründe die ich weiter vorne schon genannt habe. Vielleicht war das Baukastensystem noch nicht so weit ausgelegt. Vielleicht sind aber auch an den Dreieckslenkern die Aussparungen für die Leuchtweitenregulierung garnicht vorhanden, oder oder oder.

Möglich ist alles, aber der Kosten-Nutzen-Faktor steht hier in keinem Verhältniss.

VG André

Wenn Du Halogenscheinwerfer hast, müsstest Du eigentlich auch die VFL gegen die Halogen-FL austauschen können, weil da, so meine ich, alle verwendeten Birnen selbst die der Standlichtringe gleich sind. Dann hättest Du zumindest die Linsenoptik des Xenon-Scheinwerfers und keinen direkt erkennbaren H7 Reflektor!

Ähnliche Themen

Owei, ich kanns nicht mehr lesen.

Natürlich gibt es zum 1000. Mal einen Nachrüstsatz für Xenon Licht mit oder ohne AHL für Fahrzeuge ab 2003.

Er ist sogar extra gekennzeichnet für Fahrzeuge BIS 3/05. Ab da gibt es einen ANDEREN Nachrüstsatz.

Und wenn Du schon nicht weißt, was geändert wurde, dann schau selbst nochmal nach; es ist das BUS System. Davon betroffen sind auch andere Bauteile, wie z.B. Außenspiegel.

Im ASAP steht er drin, mit TN kostet 850 Euro + Millowitsch + Scheinwerfer + SRA.

Hast Du ASAP Zugang? Dann lies bitte richtig darin, bevor Du die Leute belehrst.

Komischerweise wird man nur hier im MT so oft falsch beraten.

Könnte denn jemand auch was handfestes zum Wechsel der Halogen- VFL auf Halogen-FL sagen? Der Wechsel müsste doch eigentlich ohne Probleme ohne irgendwelcher zusätzlichen Lichtmodule und Umcodierungen machbar sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Natürlich gibt es zum 1000. Mal einen Nachrüstsatz für Xenon Licht mit oder ohne AHL für Fahrzeuge ab 2003.

Er ist sogar extra gekennzeichnet für Fahrzeuge BIS 3/05. Ab da gibt es einen ANDEREN Nachrüstsatz.

Und wenn Du schon nicht weißt, was geändert wurde, dann schau selbst nochmal nach; es ist das BUS System. Davon betroffen sind auch andere Bauteile, wie z.B. Außenspiegel.

Im ASAP steht er drin, mit TN kostet 850 Euro + Millowitsch + Scheinwerfer + SRA.

Hast Du ASAP Zugang? Dann lies bitte richtig darin, bevor Du die Leute belehrst.

Das ist zwar nicht`s handfestes, dafür aber FELSENFEST!

Bitz könntest Du das mal bzgl. der Halogenscheinwerfer_VFL auf Halogen-FL checken? Die müsste ich doch so anschliessen können, oder?

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Hier geht es um die Umrüstung auf Facelift Xenon und nicht VFL Xenon.

Und das geht bei ihm nicht, da er - wie Du schon so schön geschrieben hast - kein Bus System hat.

Nun wissen wir endlich woran es liegt . 😉

Ich habe geschrieben das es nicht geht nur den genauen Grund wußte ich eben auch nicht.

Aber er kann nunmal nicht auf FL Xenon umrüsten, aber vielleicht findest Du ja auch hierzu was.

VG André

ich werde trozdem versuchen umzurüsten ich beosrge mit mal die EBA´s ab 2005 und bis 2005 und suche anc änderungen die müssten dann dort ja auffallen

Bis 03 / 05

ab 03 / 05

Die änderungen sind in der Tat Das Bus system. aber die nächste Frage in weit bracht man das Bus system beim Scheinwerfer? was läuft da drüber?

Deine Antwort