Umrüstung Auspuffblenden

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

hier mal ein separater Thread für das Thema Auspuffblenden und die Alternative die es derzeit am freien Markt für die „Serienblenden“ gibt:

https://www.active-sound.eu/.../...-look-duplex-umbaukit-audi-a6-4k-c8

Überraschend finde ich, dass der Trend zur Blende nun schon so weit geht, dass wir für eine alternative Blendenoptik zum „Tuner“ fahren. Die S6 Optik ist echt wuchtig. Wie seht ihr das?

Für mich ist das Kit keine Option - 3 Jahre Leasing ggü. den Kosten vom Kit zzgl. Einbau ist mir dann einfach zu teuer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@John Donson schrieb am 11. Juli 2019 um 23:38:12 Uhr:

Ich habe das Thema mit den Auspuffblenden für mich so gelöst, dass ich demnächst auf den 5er BMW wechsele. Tschüss, Audi!

Tschüss John.

359 weitere Antworten
359 Antworten

Und, hast du >1000€ bezahlt?

Heute erfolgte die Nachfrage mit Hinweis aus das Angebot von Audi in Chemnitz. Mir wurde gesagt, dass das in Chemnitz ein unverschämter Kampfpreis ist. Ich werde die Tage mal in einer sehr guten Lackiererei vorbeischauen und fragen, ob die das machen können.

...und vermutlich den Händler wechseln....

Zitat:

@IngoSuOstfriesland schrieb am 28. April 2021 um 23:18:02 Uhr:

Heute erfolgte die Nachfrage mit Hinweis aus das Angebot von Audi in Chemnitz. Mir wurde gesagt, dass das in Chemnitz ein unverschämter Kampfpreis ist. Ich werde die Tage mal in einer sehr guten Lackiererei vorbeischauen und fragen, ob die das machen können.

Das würde ich auch.
Wie gesagt ich habe 30€ bezahlt beim Lackierer.

Zitat:

@judyclt schrieb am 28. April 2021 um 22:18:20 Uhr:

Und, hast du >1000€ bezahlt?

Nein. Material von ahw (Original-Teile, ca. 430€). Der Mechaniker ist mein Bruder, daher nicht ganz vergleichbar... aber in Summe hat es keine 45 Minuten gedauert. D.h. das Chemnitzer Angebot ist kein Kampfpreis sondern realistisch. Und selbst da ist noch genug Marge für den Händler/Werkstatt enthalten.

Danke, das zeigt ja, wie andere versuchen abzuzocken.

Also wenn hier jemand jemanden kennt in Raum Hamburg, Schleswig Holstein, der den Einbau für 250€ macht, bitte gerne einen TIpp. Ich kann’s nicht, daher wär ich für einen Tipp sehr dankbar. Händler im Umgebung wollen 1.000€ komplett.

Hallo!
Hätte zum Thema eine Frage. Hoffe bin dafür richtig in diesem Bereich 🙂
Ein Kunde von uns hat einen a6 c8 avant in der sport ausführung sprich ohne das komplette sline Paket. Er möchte trotzdem diese auspuffblenden vom s6. Habe dazu auch schon viel herumgesucht und leider nach dem bestellen der Teile festgestellt dass es ohne den sline heckstoßfänger nicht funktioniert..... Gibt es da eine andere Möglichkeit? Habe schon überlegt ob es nicht möglich wäre einen sline Stoßfänger zu kaufen und diesen zu montieren damit der Diffusor plus blenden dazu passt. Bräuchte nur eine Bestätigung ob dies möglich ist bezüglich Passgenauigkeit und was man alles bräuchte.... nicht dass wir nacher noch mehr Geld in den Sand setzen.....
Danke schonmal im voraus!

Zitat:

@Rimking schrieb am 16. Februar 2021 um 15:56:03 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich bin leider nicht mehr so oft hier, versuche mir aber wieder mehr Zeit zu nehmen. Es wären noch 3 Satz der Gitter für die S6 Heckblende zu haben, ich hatte mal wieder einen Schwung gemacht.

Wer interesse hat, gerne eine PM schreiben.

PS: Werden eingeklebt und sind aus ASA also Wetter und Wärmebeständig.

Viele grüße!

Hallo zusammen,

Es wären wieder ein paar Satz Gitter zu haben.

VG und schöne Pfingsten!

Gibt es ein Bild dazu? Wie läuft der Einbau?
Wäre für eine kurze Info und Hilfe sehr dankbar.

Schau mal weiter vorne in dem Thread.

Hier findest Du die Infos. Immer gerne.

Hi, hoffe,bin hier Richtig… habe den A6 mit Sport und würde gern die Chromauspuffblenden in schwarz hinbekommen. Hat das hier schon jemand gemacht. Kann man die Chromränder ausklippen und dann lackieren lassen oder dippen?

Danke für Tipps!

VG
Freddi76

Zitat:

@Freddi76 schrieb am 21. Juni 2021 um 21:27:29 Uhr:

Hi, hoffe,bin hier Richtig… habe den A6 mit Sport und würde gern die Chromauspuffblenden in schwarz hinbekommen. Hat das hier schon jemand gemacht. Kann man die Chromränder ausklippen und dann lackieren lassen oder dippen?

Danke für Tipps!

VG
Freddi76

Servus, meine sind gedippt, ging alles ohne Ausbau

Asset.PNG.jpg

Danke, sieht gut aus...

Hast Du auch die andern Chrom-Teile gedippt? Wie ist es mit der Erfahrung bzgl. Haltbarkeit (Waschanlage usw...).

Könntest Du mir den Hersteller deines Dip mitteilen (ggf. PN)? Denke eine Flasche wird reichen, oder?

Dank und Gruß
Freddi76

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 21. Juni 2021 um 23:39:57 Uhr:

Zitat:

@Freddi76 schrieb am 21. Juni 2021 um 21:27:29 Uhr:

Danke für Tipps!

VG
Freddi76

Zitat:

@Freddi76 schrieb am 22. Juni 2021 um 10:14:33 Uhr:

Danke, sieht gut aus...

Hast Du auch die andern Chrom-Teile gedippt? Wie ist es mit der Erfahrung bzgl. Haltbarkeit (Waschanlage usw...).

Könntest Du mir den Hersteller deines Dip mitteilen (ggf. PN)? Denke eine Flasche wird reichen, oder?

Dank und Gruß
Freddi76

Zitat:

@Freddi76 schrieb am 22. Juni 2021 um 10:14:33 Uhr:

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 21. Juni 2021 um 23:39:57 Uhr:

Ja alle andere Chromteile sind auch gedippt (hinten) , Waschanlage ist überhaupt kein Problem, habe ca. 2 Dosen gebraucht.

Habe bei dem Verkäufer gekauft

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort