Umrüstung Auspuffblenden
Hallo zusammen,
hier mal ein separater Thread für das Thema Auspuffblenden und die Alternative die es derzeit am freien Markt für die „Serienblenden“ gibt:
https://www.active-sound.eu/.../...-look-duplex-umbaukit-audi-a6-4k-c8
Überraschend finde ich, dass der Trend zur Blende nun schon so weit geht, dass wir für eine alternative Blendenoptik zum „Tuner“ fahren. Die S6 Optik ist echt wuchtig. Wie seht ihr das?
Für mich ist das Kit keine Option - 3 Jahre Leasing ggü. den Kosten vom Kit zzgl. Einbau ist mir dann einfach zu teuer.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@John Donson schrieb am 11. Juli 2019 um 23:38:12 Uhr:
Ich habe das Thema mit den Auspuffblenden für mich so gelöst, dass ich demnächst auf den 5er BMW wechsele. Tschüss, Audi!
Tschüss John.
359 Antworten
Zitat:
@Rimking schrieb am 16. Februar 2021 um 15:56:03 Uhr:
Hallo zusammen,Ich bin leider nicht mehr so oft hier, versuche mir aber wieder mehr Zeit zu nehmen. Es wären noch 3 Satz der Gitter für die S6 Heckblende zu haben, ich hatte mal wieder einen Schwung gemacht.
Wer interesse hat, gerne eine PM schreiben.
PS: Werden eingeklebt und sind aus ASA also Wetter und Wärmebeständig.
Viele grüße!
Hallo zusammen,
Da in letzter Zeit mal wieder vermehrt anfragen gekommen sind, ich habe wieder welche auf Lager.
Bitte eine kurze PM.
VG Thomas
Habe heute bei meinem 45 TDI den Diffusor ersetzt gegen den S6 Diffusor inklusive Blenden in Schwarz
Man braucht keine Hebebühne ca 20 Min war alles erledigt
Zitat:
@Holger2020 schrieb am 13. Juli 2021 um 02:37:20 Uhr:
Habe heute bei meinem 45 TDI den Diffusor ersetzt gegen den S6 Diffusor inklusive Blenden in Schwarz
Man braucht keine Hebebühne ca 20 Min war alles erledigt
Hi, das klingt sehr gut.
Kurze Beschreibung? Wäre nett. Ich hänge durch bei dem Thema, weil das alle Werkstätten viel zu teuer anbieten hier im Umkreis.
Gruß
Ingo
Hi es sind ca 4 Schrauben von unten zum lösen danach von rechts unten angefangen die Clips mit einem Schraubenzieher gelöst und 2 Stecker gelöst
Von dem alten Diffusor dann den Sensor komplett gelöst und auf den s6 Diffusor geklebt das war es schon ist ganz simple
Hallo Zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Bei meinem A6 C8 gefällt mir das Heck nicht so ganz.
Daher möchte ich gerne (auch wenn es Attrappen sind...) die Blende mit den 4 Rohren (bestenfalls schwarz) a Auto verbauen.
Nun habe ich aber kein S- Line- Paket aussen.
Passen die Blenden trotzdem?
Oder gibt es eine Auspuffblende (Schürze) für (ohne) S- Line- Exterieur- Fahrzeuge...?
Tausend Dank für eine sinnvolle Möglichkeit!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffblenden Heck ohne S-Line Paket (aussen)' überführt.]
Moin, willkommen hier.
Bitte vor der Erstellung eines neuen Threads IMMER zuerst die Suchfunktion verwenden. Die meisten Themen gab es schon einmal und die Antwort präsentiert sich Dir schneller.
Auch das Thema Auspuffblenden gab es schon gefühlte hundert Mal....
https://www.motor-talk.de/.../umruestung-auspuffblenden-t6572059.html
https://www.motor-talk.de/.../...nen-interieur-exterieur-t6772763.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffblenden Heck ohne S-Line Paket (aussen)' überführt.]
Hallo,
die beiden Threads habe ich überflogen.
Da ist aber immer die Rede von S-Line-Exterieur.
Ich hatte meine Frage anders formuliert.
Wenn es ein Thread gibt der sich "Umrüstung Auspuffblenden" kannst Du Dich mit Deiner Frage dort durchaus anhängen. Das musst Du jetzt aber nicht mehr machen. Ich habe eine Zusammenlegung beantragt.
EDIT: Die Frage nach einer alternativen Stoßstange für nicht sline wurde dort übrigens auch schon gestellt. 😉
@h000fi:
Gibt es da ein Ergebnis, was verwertbar ist?
(Ohne S-Exterieur)
Kurze Antwort: NEIN.
Wenn Du das S6 Heck haben willst, brauchst Du das S Line Paket Aussen.
Hallo in die Runde,
mein S7 mit Glanzpaket ist jetzt beim Händler eingetroffen und ich möchte- anderes als die meisten- von S7 auf SLine-Optik umrüsten lassen. Wenn ich die vorherige Posts dazu richtig verstanden haben, sollte das doch auch kein Problem sein? Oder bin ich da auf dem Irrweg?
Grüsse und Danke für Euer Feedback!
Augen auf...bei der Bestellung. Wobei ich zwar einen neuen A6 habe...den aber quasi „aus der Auslage“ gekauft habe. Da ist nicht viel mit ändern.
Schade. Hätte gerne 4 solche Endrohr-Atrappen ran gebastelt. Auch wenn es Fake ist.
Danke für die Antworten. @MW_RCAD, das ließ sich bei der Bestellung nicht abwählen und ohne Glanzpaket wirkt die Farbe nicht.