Umrüstung auf FL Rückleuchten
Hallo zusammen,
ich habe vor mit die FL Rückleuchten einzubauen.
Nun haben die neuen Leuchten ja keine Katzenaugen mehr.
Mal eine Frage an alle die schon umgerüstet haben. Wie habt ihr das gelöst? Ich hab kein bock mir da solche Katzenaugen an die Stoßstange zu kleben.
Weiß einer den Preis von dem FL Stoßfägerunterteil (das wo die Katzenaugen drin sind) ??
Danke im Vorraus
63 Antworten
...Habe gerade mal selbst den Konfigurator gestartet... Wenn ich mir das Konfiguratorbild mit deinem "Cross-mix" gegeüberstelle sehe ich überhaupt keine Unterschiede an den Rückleuchten...
Zitat:
...sehe ich überhaupt keine Unterschiede an den Rückleuchten...
Die sind auch sehr klein, insbesondere weil die VW-Bilder zu dunkel sind - ich habe nicht geschummelt 😉
Man nehme: Einen konfigurierten Touran FL, einen Cross, schneide die Rückleuchte vom Cross aus und kopiere sie in den FL hinein.
Das Farbproblem hab' ich übrigens auch: Beim Red Spice "beißt" sich das Rot der Leuchten mit der Fahrzeugfarbe. Der FFA (FamilienFinanzAusschuß) hat allerdings die Anschaffung der Hella- oder InPro-Leuchten bisher nicht bewilligt.
Gruß
Walter
@Walter:
vielen Dank erstmal - Du hast Recht, man muss sich das Ganze mal in echt anschauen und vergleicht, denke ich...
Ciao
Ralfisti
Naja, das Problem dabei wird sein, dass die Crossis nicht von den Bäumen gepflückt werden können ... mein Schwiegervater interessiert sich für son Teil, man bekommet aber nirgends einen zu Gesicht ... jedenfalls im Großraum NBG ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SemiconBCL
Naja, das Problem dabei wird sein, dass die Crossis nicht von den Bäumen gepflückt werden können ... mein Schwiegervater interessiert sich für son Teil, man bekommet aber nirgends einen zu Gesicht ... jedenfalls im Großraum NBG ...
Wo will er den denn schon finden oder ansehen ? Die ersten werden gegen Ende März ausgeliefert werden - hat mir vorhin mein Händler erzählt. Und dem glaube ich das.
Echt? Wir waren im November bei einem Autohaus und die meinten "Joah, schauen sie Ende des Jahre nochmal vorbei, da werden die ersten ausgeliefert" ... hüm ... naja dann ist klar, dass wir keinen zu Gesicht bekommen, wenn die erst im Frühling auf den Markt geworfen werden
Hat jemand ein Bild mit den Cross-Touran-Rückleuchten beim divingblauen Touran? Wie ist das mit der AHK bei der Heckschürze, passt das alles (die neue Heckschürze hat ja keine Kappe mehr)? Kennt jemand die aktuellen Preise?
Zitat:
Original geschrieben von Carsten1978
Wie ist das mit der AHK bei der Heckschürze, passt das alles (die neue Heckschürze hat ja keine Kappe mehr)?
Ja passt, aber auf die Kappe mußt du verzichten
Zitat:
Kennt jemand die aktuellen Preise?
Von was ? Heckschürze ? Leuchten ? Beides ?
Gruß
Afralu
Heckschürze und Reflektoren. Leuchten gibts bei Ebay. Ist natürlich nicht schlimm, wenn jemand auch die Preise (von den Leuchten) beim Händler nennt. :-)
Zitat:
Heckschürze und Reflektoren. Leuchten gibts bei Ebay. Ist natürlich nicht schlimm, wenn jemand auch die Preise (von den Leuchten) beim Händler nennt. :-)
Heckschürze schwarz = 58 Euro
Heckschürze grundiert = 119 Euro
Reflektoren = 5,65 Euro
Schlussleuchten = a 71,52 Euro
Aber Vorsicht, VW hat schon wieder einen neuen Satz aufgelegt 😉
Gruß
Afralu
Zitat:
Aber Vorsicht, VW hat schon wieder einen neuen Satz aufgelegt 😉
Gruß
Afralu
Was für einen Satz??
Zitat:
Original geschrieben von GTI+Touran
Was für einen Satz??
Ups ja, war vielleicht etwas zu zweideutig. Ich meinte damit nur das demnächst wieder ein neuer "Index" die Bestellnummer schmückt 😉 was soviel heißt, mal wieder etwas "geänderte" Rückleuchten. Die Touran-Rückleuchten dürften wohl das E-Teil mit den meisten Indexänderungen sein das es je gab 😁
Gruß
Afralu
@Carsten1978
im Anhang mal ein Bild mit den Cross Rückleuchten bei einem Touran in diving-blue metallic.
Gruß