Umrüstung auf Facelift
Hallo!
Der Astra F-CC Bj. 93 von meiner Freundin sollte mal ein wenig aufgewertet werden (zumindest optisch).
Deshalb haben wir vor das Auto soweit relativ problemlos möglich auf die Faceliftoptik umzurüsten...
Auf was muss ich achten und was wurde beim Facelift alles geändert?
Ich hab da an:
- neue Rückleuchten vom Facelift
- Blende f. Heckklappe vom Facelift mit neuem Opellogo
- teillackierte Stoßstangen vo. & hi. (sieht einfach besser aus)
- Stoßleisten an den Türen vom Facelift
- neue Türgriffe lackiert (die alten sind sehr stark verblichen)
- neue Spiegel vom Facelift (lackiert, manuell verstellbar)
- Neuer Kühlergrill vom Facelift
- Weiße Blinker vom Facelift
- klare Nebelscheinwerfer (original vorhanden)
...wenn ich noch rigendwas vergessen hab bitte sagen.
Nun ist die Frage, ob man das alles so einfach tauschen kann, wie ich mir das denke!?
Haben evtl. auch noch dran gedacht, Scheinwerfer mit AngelEyes einzubauen...Hab dabei gesehen, dass es einen unterschied zwischen Facelift und nicht Facelift gibt???
Bin dankbar für alle Anregungen!
62 Antworten
scheinwerfer passen 1:1...
CDR500? ist das ein originalradio? wie siehtn das aus? vielleicht hab ich da noch eins rumliegen...
Angel Eyes hätt ich noch nen kompletten Satz von FK in schwarz im Keller liegen.
Delco CDR 500Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
scheinwerfer passen 1:1...
CDR500? ist das ein originalradio? wie siehtn das aus? vielleicht hab ich da noch eins rumliegen...
😉
Das kann doch aber bestimmt keine MP3's lesen oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
ok, dann hab ich das nicht rumliegen... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Normahl
Das kann doch aber bestimmt keine MP3's lesen oder?
ne glaube ich nicht. zu der zeit als die verbaut wurden konnten das autoradios noch nicht! 😉
Muss man den auch entrosten, wenn der auf FL umgebaut wird? 😉
kommt noch 😉
Ich hoffe doch nicht! ;-)
Nochmal zu meinen Fragen...
Hätte da noch ne Frage...
Wenn ich NFL Scheinis mit Blinkern und den passenden Grill nehme, passen die dann so problemlos?
Passen die klaren NSW vom FL 1:1?
Passen die FL Spiegel problemlos 1:1?
Wie sehen die Stoßstangen besser aus Voll- oder Teillackiert?
Wichtig sind nur Scheinwerfer und Grill, Blinker sind universell an allen Baujahren passend.
Ja, die NSW passen.
Ja die FL-Spiegel passen ebenfalls.
Meines Erachtens nach sehen Vollackierte Stoßstangen besser aus, die gabs Serie aber nur beim GSi. Alle anderen sind nur Teillackiert (auch da gabs 2 unterschiedliche Varianten!)
scheinwerfer, blinker und spiegel passen 1:1... bei den NSW bin ich mir nicht sicher.
wenn du ne gsi-stoßstange nimmst sieht das meines erachtens am besten aus... die ist voll lackiert... solltest du die normale nehmen würde ich von unten bis zur oberen sicke lackieren... so wies das von werk ab bei den 97er und 98er modellen gab
Und teillackierte VL-Stoßstange kannst bei mir auf der HP sehn, wie's aussieht... Also, die Variante mit mehr Lack 😉
Zitat:
Original geschrieben von Manitou_Astra_F
Und teillackierte VL-Stoßstange kannst bei mir auf der HP sehn, wie's aussieht... Also, die Variante mit mehr Lack 😉
Der gelackte Dachkantenspoiler is scho mal schick!
Werd wohl lackieren, was nur geht! ;-)
Danke @ all!
Mal ne Frage... Passem 195/50 R15 ??? oder brauch ich 195/55 R15?
Zitat:
Original geschrieben von Tigerendte
Mal ne Frage... Passem 195/50 R15 ??? oder brauch ich 195/55 R15?
ich hatte die 195/55R15 drauf...
gibt aber auch fälle von in denen 50R15 von werk ab drauf waren. (ist motor- bzw. tachoabhängig [Wegstreckenzahl]) musste mal in deine papiere schauen... wenn die nicht eingetragen sind musst du sie eintragen lassen, sonst fährste ohne BE rum