Umrüstung auf D3/Steuer
Moin,...
ich spiele mit dem Gedanken meinen Audi aud D3-Norm umzurüsten,soll ja nicht die Welt kosten(ca.200€)...
habe gestern den neuen Steuerbescheid bekommen und war erstmal platt...Frechheit!!
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Umrüstset?
Ist es zu empfehlen?Keine Probleme gemacht?
Vielen dank für eure Hilfe,
LG
29 Antworten
E2 = Euro 1 = ca. 15,- pro 100ccm!!
Ansonsten kann man hier noch nachschauen:
http://www.kfz-steuer.de/
Mich schockt das alles nicht mehr 😛 Vielleicht kommt ja irgendwer nochmal auf die Idee, auch für meinen einen KLR zu entwickeln....
Gruß
John
Ohne Nachrüstung währens bei meinem statt jetzt d3 exakt 6,75 mit nur euro1 ansehnliche 15,13/100ccm
Zitat:
Original geschrieben von tbird
kann ja sein dasser da connentions hat 😁 meine AU hat auch nix gekostet 😁
ja und genau da liegt mein problem. die gutachten/bestätigungen/bescheinigungen sind anscheinend immer fahrzeugbezogen. ich habe aber den 2.3 ng motor in meinem vw bus und somit getraut sich da keine werkstatt ran, weils keine bescheinigung für diese kombination gibt.....
Ähnliche Themen
Das mit der AU (oder Katalysator Funktionstest, was das gleiche kostet) ist richtig. Zumal auch noch eine Einbaubestätigung von der Werkstatt ausgefüllt werden muss. Ich hab meinen 280er Benz umgerüstet, spart über 200 Euro im Jahr. Gut ich zahle nur das Materiel (ATU). Es lohnt sich aber auf jedenfall. Nun ist mein Audi dran. 2,3 Liter. Leider kann TwinTec nicht alles sofort liefern.
Ansonsten kann man hier noch nachschauen:
http://www.kfz-steuer.de/ krasse Sache, gibt ja kaum einen Unterschied zwischen Euro2(€206,-) und D3(189,-)!!
Hätt ich nicht gedacht! Was, soll so ein Unsinn? 😮
tach auch
in welche papiere wird das denn alles eingetragen???
brief und schein?
oder nur schein?
hab den twintec nun schon länger hier liegen und wollte mal langsam anfangen den einzubauen
In Brief und Schein. Wenn es nur im Schein eingetragen wäre, dann müsste es der nächste Wagenkäufer wieder eintragen lassen 😉
schade eigentlich
dachte das haut auch nur mit dem schein hin.
naja egal denn muss ich wohl mal zur bank hin und meinen brief aussem tresor holen lassen.
danke aber dafür
Hab meinen audi 80/B4 vor gut 2 Jahren auf D3 umgerüstet. die TwinTec Kaltlaufreglersätze gibt es inzwischen bie eB@y für um die €90. Der einabu ist recht unproblematisch (sofern ma keine linken Hände hat). Hab das Formular dann bei einer freien für €5 abstempeln lassen und beim Straßenverkehrsamt umschlüsseln lassen (kostet €11). Bei 1984ccm3 haste das schnell wieder raus.
Bin nun seit letzten WE auch glücklicher D3 fahrer :-)
Hat mich 160€ gekostet in einer auf der TwinTec-Seite genannten Werkstätten! + 10,70€ bei der Zulassungsstelle! Kann ich nur empfehlen!
bei 2,8 litern hat man das ja sofort wieder drin!!
ich würde ja so gern... 😕
Lasse jetzt meinen Audi 80 1.8S (B3) 66kW auf Euro 2 umruesten.
Kosten 160€ inkl. Einbau
plus kanpp 11€ auf der Zulassung
ERsparniss im ersten Jahr 138€
also nach weniger wie 2 Jahren wieder raus.
Lohnt sich alsol.
Gruss
Nabend habe mit interesse gelesen was hier so über die Umrüstung von E1 auf E2/D3 berichtet wird .
Fahre selber : A90 Q 2.3 NG
Werde mir bei der Fa. Gat nen Umrüstsatz auf E2 besorgen . Kostenpunkt 130€ + Versand .
Hier gibt es für viele Fahrzeuge Umrüstungen aller Art in bezug auf Abgasnormen .
www.gat-kat.de
Gruß Nils
Und allen Herrn der vier Ringe -
allzeit gute Fahrt