Umrüstung auf Bluetooth - Modul "Premium UMTS"

VW Touran CrossTouran (1T)

Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zur Umrüstung auf Bluetooth - Modul "Premium UMTS" .
Ich habe einen VW Touran Cross Baujahr 04/2007 mit einem RNS510 und den normalen VW Touch Adapter verbaut. Funktioniert alles sehr gut. Nun möchte ich gerne auf das Premium UMTS umrüsten, damit ich über das RNS510 telefonieren kann. ( Smartphone Samsung Android 4.3 )
Was brauche ich dazu alles , nur ein neues Modul ? wenn ja welches ?, Muss das Antennenkabel auch anders verlegt werden ? Muss auch neu codiert werden ? Was ist alles zu beachten ? Viele Fragen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank
pomerode

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1,8tQuattro/ARX

Heisst das, ich könnte das 3c8 035 730 D Steuergerät einbauen, den Verlinkten Adapter vor die rote MFA und es würde gehen?
Ich habe einen Touran 2010 mit RNS und habe schon auf Premium umgerüstet. Hatte bisher nur Nokia, deshalb kein Problem. Jetzt habe ich ein iPhone...

Zitat:

Original geschrieben von 1,8tQuattro/ARX

Zitat:

Original geschrieben von TDIReiter

Ohne Index kann die 3C8 nur rSAP und die anderen Boxen könnte man mit http://www.polarteam.net/.../69-polar-bt-battery-pb01.html auch mit rotem KI nutzen

ja genau.

Könnte auch Bilder posten aber die Links würden nicht funktionieren. 

Hallo Zusammen
ich habe nun folgendes gemacht. PFSE Nr. 5N0 035 730 C + Antennenverlängerung eingebaut. Ich habe die rote MFA und ein MFL und alles funktioniert. Mein Handy Samsung Galaxy S Plus wird erkannt und ich kann nun über mein RNS telefonieren. Das Telefon wird auch in der MFA angezeigt. Super , bin begeistert. Alles zusammen hat ca. 80 Euro gekostet. Codieren musste ich nichts, ich habe aber auch keine Sprachsteuerung.
Grüssle
pomerode

Deine Antwort