Umrüstung auf Android

Mercedes CL C216

Hallo Leute, habe im Forum nachgeschaut aber zu dem Thema nichts gefunden. Möchte den CL W216 auf Android umrüsten. Dabei hab ich das Teil (siehe Bilder) gefunden. Hat jemand Erfahrung damit? Oder schon jemand umgerüstet?

MfG Eto

Screenshot_20200209-145047_eBay.jpg
HTB1sQqQJv9TBuNjy1zbq6xpepXaR.jpg
72 Antworten

Ich finde diese Nachrüstung eine spannende Sache, aber mir stellen sich einige Fragen mit Bezug auf das Erhalten bleiben von Originalfunktionen. Vielleicht kann sich jemand dazu äussern, der so ein Teil schon verbaut hat und zufrieden ist. Mich würde interessieren, ob folgendes weiterhin funktioniert.

- Linguatronic steuert Radio, Telefon, Navi?
- Originale Rückfahrkamera Funktion bleibt erhalten?
- Lenkradtasten ändern Radiosender und CD-Titel?
- Was wird aus dem Split Screen für Beifahrer Entertainment`?

- Favoritentaste weiterhin belegbar nach Wunsch?
- Anzeige der Fahrzeugfunktionen, Luftkissen Sitz, Spiegeleinklappen etc?

- Hat das neue Radio FM und DAB Stationstasten?

Vielen Dank für nützliche Hinweise. Und ggf gern ein Link zum verbauten Exemplar, es schienen nicht alle gleich gut zu laufen, wenn ich hier mitlese.

würde mich auch interessieren

https://www.aliexpress.com/.../32908087606.html?...

würde mir gern den holen , aber wie läuft das mit den Knöpfen Abc, Esp?

und bleibt das originale Radio drin ? für zb massageeinstellung etc ?

LG

Du tauschst nur das Display gegen ein anderes... Comand bleibt drin und alle anderen Einstellungen bleiben auch erhalten

Kann man sich die Umrüstung bei jemandem anschauen kommen, und wenn ja wo wäre das?

Gruß

Ähnliche Themen

Also ich komme aus Braunschweig

Zitat:

@Eto88 schrieb am 7. Juli 2020 um 20:49:48 Uhr:

30161 Hannover

Hallo kannst du mir mal in einer PN deine Tel schicken ich würdeir das gerne mal anschauen. Habe einen w221 BJ 06

Hallo zusammen,

ich habe einen Japan-Import dh eine andere Comand Hardware verbaut. Hat jemand hier Erfahrung damit gemacht in ein Japan Import das Android System einzubauen? Ich würde es gerne machen und frage mich ob Probleme auftreten können.

Hallo,
Habe auch so ein android navi verbaut. Ich finde meine Knöpfe nicht mehr die links am Original Radio waren für das abc Fahrwerk. Viele sagen links am navi sind Pfeile oder auf Telefon dann links wischen. Aber das ist bei mir nichts. Wie komme ich zu den Knöpfen

Zitat:

Hallo,
Habe auch so ein android navi verbaut. Ich finde meine Knöpfe nicht mehr die links am Original Radio waren für das abc Fahrwerk. Viele sagen links am navi sind Pfeile oder auf Telefon dann links wischen. Aber das ist bei mir nichts. Wie komme ich zu den Knöpfen

habe auch das gleiche problem

Zitat:

@kurul schrieb am 13. März 2023 um 22:12:48 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Never Change a Running System

Siehst du jetzt eine Uhr oder ein Auto auf der linken Seite? Die Uhr u/o das Auto kannst du wegwischen und dann kommen die Buttons für Helligkeit,PDC etc.

Zitat:

@MarcelAsko schrieb am 13. März 2023 um 23:15:21 Uhr:

Zitat:

@kurul schrieb am 13. März 2023 um 22:12:48 Uhr:

Never Change a Running System

Hallo.
Um an die Tasten zu kommen muss man vom oberen Rand runter wischen und auf die Hauptauswahl zurück
Bei der man Navi, Musik , Dashbord, usw. wählen kann.
Dort ist unten links ein kleiner Pfeil.
Auf diesen klicken und dann geht das Menü auf in dem man ESP aus schalten und Fahrwerk usw. Bedienen kann.
LG

Hallo
Hat einer eine Anleitung um das einzubauen ntg3.0 als pdf oder so.
LG.

Deine Antwort