Umrüstung auf Android

Mercedes CL C216

Hallo Leute, habe im Forum nachgeschaut aber zu dem Thema nichts gefunden. Möchte den CL W216 auf Android umrüsten. Dabei hab ich das Teil (siehe Bilder) gefunden. Hat jemand Erfahrung damit? Oder schon jemand umgerüstet?

MfG Eto

Screenshot_20200209-145047_eBay.jpg
HTB1sQqQJv9TBuNjy1zbq6xpepXaR.jpg
72 Antworten

Muss ich Kabeln verlegen von meinem HK Verstärker aus dem Kofferraum ?

Hast du im Command Media auf AUX umgestellt. Habe auch das HK System drinn und musste da nichts verlegen. Ich schaue nochmal bei meinen Bilder ob ich was habe das dir evtl. noch weiterhilft

Würde mich sehr freuen , und ja habe auf aux umgestellt in Option

Ich kann einfach nicht auf das originale ntg menü greifen da steht dann kein Signal

Habe jetzt mein ntg verbunden nur leider kein Ton .
Woran könnte es liegen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Netzheimer schrieb am 4. Mai 2020 um 22:16:00 Uhr:

Dank Corona ist der Monitor des Comands getauscht. Wer keine Lust auf Kabel ziehen hat, sollte die Finger davon lassen. Klassisches Plug&Play ist das Ganze nämlich nicht. Das verbaute Mikrofon und die Lautsprecher können zum telefonieren nicht verwendet werden. Außerdem lässt sich die Favoriten Taste nicht mehr verwenden, diese steht jetzt fix auf "Bildschirm ausschalten"

Funkrionieren deine Multifunktionstasten mit dem navi ? Lg

Hallo Leute hab Heute das Display in ein CL vom Freund eingebaut.
Kein Kabel ziehn, kein Hexenwerk. Es war wirklich plugandplay, ging sehr einfach und ist mega geworden

20200704_184412.jpg
IMG-20200704-WA0000.jpeg

Was ist mit der Fehlermeldung im KI ?

Funktionieren alle Serien Ansteuerung wie die Bedieneinheit am Drehknopf, Massage, Lautstärke und Lenkrad? Original Menü auch vorhanden? Eventuell noch einen link zu dem neuen Radio? Seid ihr zufrieden, taugt es was? War die Fehlermeldung schon vor dem Einbau oder liegt es am neuen Radio?
Viele Grüße

Die Fehlermeldung war schon davor da, weiß aber jetzt nicht wieso.
Alles tasten voll funktionsfähig. Ins original NTG mode switchen kann man ohne Probleme.

https://a.aliexpress.com/_d6ybYfe

Benutzt das die vorhandene GPS-Antenne des Autos?

Ja benutzt es, aber nur wenn du im NTG modus bist. Also wenn du den Original navi benutzt. Ansonsten schließt man die mit gelieferte 4g Antenne und eine wifi Antenne hinten an den display an .

Kann man sich das mal Live ansehen, wen ja welchen PLZ Bereich ist das.

30161 Hannover

Zitat:

@Eto88 schrieb am 7. Juli 2020 um 20:49:48 Uhr:

30161 Hannover

Danke ist mir zu weit

Deine Antwort