ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Umrüstung auf 18 Zoll Felgen

Umrüstung auf 18 Zoll Felgen

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 20. November 2010 um 16:15

Hat jemand Erfahrung damit?

Möchte meinem CLK gerne im kommenden Jahr ein paar neue Schuhe verpassen.

18 Zoll Motec Felge mit 225/40 R 18 Bereifung

Gibt es irgendwelche Probleme die man beachten muss oder keine?

Natürlich außer die, die im Gutachten stehen.

Sind größere Umbaumaßnahmen vorzunehmen? ( Radhäuser bördeln )

Über Mitteilungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oedel.clk

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Die Felgenbreite und die ET wären noch wichtig.

Dann kann man genau sagen ob es passt.

Gruß Olli

Hi Olli

bezugnehmend Deinen Kommentar handelt es sich um eine Motec - Felge

18 Zoll 8,5 J ET 30.

Gruß Klaus

da gibt es keine probleme!

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

@Drowner

Bei einer Einzelabnahme wird nach (Zeit-)Aufwand abgerechnet. Manche nehmen es eben sehr genau und prüfen entsprechend auf Freigang, Kreiselfahrt, Verschränken etc.... Dann müssen noch die ABEs / Gutachten durchgeschaut werden, der eine liest schneller, der andere liest langsamer. Dann bist du mal bei 1h und mal bei 1.5h. Bei einem Stundensatz von ~100€ (+-) kommen da eben mal 100 oder auch 150€ zustande.

Der Prüfer bei mir war 20 Minuten dran, ok er machte noch vier Fotos, vielleicht ist er hauptberuflich Starfotograf :D

Egal, wie Mike, oder seine Frau schon sagte, extravagante Schuhe können teuer sein... mir war es das wert. Genauso wie die Winterfelgen in 7,5x17 ET 36 mit 225/45x17 rundum, hinten mit je 30mm Spurplatten. Dafür gab es aber ein Gutachten...

@V8CLK430

Sind nicht Felgen die Schuhe des verrückten Autofahrers :)

"Sind nicht Felgen die Schuhe des verrückten Autofahrers" ?

Was Schuhe angeht bin ich schon länger nachhaltig unterwegs... ;) Bild.

...und der Wunsch nach neuen Reifen ist so auch viel einfacher zu erklären... :D

Mit 7 1/2 j / 17 zoll und 225ern rundum wird das soeben

kmpl. neu gemachte Fahrwerk mich vermutlich überleben. :cool:

 

mike. :)

1

@V8CLK430

:D das Bild ist geil. Nein Felgenverrückt bin ich auch nicht. Die Mercedes Doppelspeichenfelge von CLK/CLC habe ich lange gesucht, das es auch preislich gepasst hat. Viele haben Preisvorstellungen als ob die brilliantbesetzt sind.

Ich denke die werden den CLK auch überleben....

So hab jetzt die 18 Zoll draufgehauen und passt ohne Probleme ;) Hinten könnte man noch eine 15mm Distanzscheibe montieren.

Passt mega zu dem Auto finde ich :)

 

danke für eure Ratschläge und noch ein schönes Rest Wochenende:) immer schon vorsichtig fahren :D

Asset.JPG

Ein paar Bilder in der Längslinie der Seite wären cool, damit man sehen könnte, wie die Radhäuser gefüllt sind bzw. wie weit die Räder noch überdeckt sind.

Leichti

Zitat:

@Leichtmetall schrieb am 23. Mai 2021 um 05:11:10 Uhr:

Ein paar Bilder in der Längslinie der Seite wären cool, damit man sehen könnte, wie die Radhäuser gefüllt sind bzw. wie weit die Räder noch überdeckt sind.

Leichti

Ja wäre interessant, auf den Bilder sieht das auch echt nicht nach 40mm Tieferlegung aus.

@yannick.hpp schon eintragen lassen?

Bilder folgen später. Die Federn wurden erst vor ein paar Tagen eingebaut und setzen sich in den nächsten Tagen noch komplett. Und ja es sind 40mm Federn ;)

Eintragung findet nächste Woche statt

Deine Antwort
Ähnliche Themen