ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Umrüstung Abgasnorm

Umrüstung Abgasnorm

Themenstarteram 21. September 2005 um 14:37

Hallo...

Ich war grad bei meinem Honda-Händler... Wegen Umrüstung auf Euro II bei meinem EG3... Inzwischen gibt es diesen Kaltlaufregler Original von Honda... Das Geniale dabei: is inkl. Einbau günstiger als im Zubehör (Vergleich: A.T.U. ca. 200 €, Honda-Händler 170 €)...

Die nächste gute Nachricht...

ED6, EG4, EJ2/6, einige MA-Modelle, einige MB-Modelle und die Accord-Reihe CG9 etc. sind ebenfalls umrüstbar, teils auf D3- oder D4-Norm... So wie es aussieht sind sie kräftig am Produzieren, laut meinem Händler werden wohl noch mehr Modelle nachziehen bei der Umrüstung... ach ja, Concerto ist ebenfalls umrüstbar...

Ich hoffe, einige freuen sich darüber ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Umrüstung Abgasnorm

 

Zitat:

Original geschrieben von kementari

...einige MB-Modelle und die Accord-Reihe CG9 etc. sind ebenfalls umrüstbar, teils auf D3- oder D4-Norm...

Echt jetzt? Cool, da muss ich ja wirklich mal bei meinem Händler vorbeifahren und ihn fragen was das für meinen kostet.... :D

Themenstarteram 21. September 2005 um 15:17

Frag einfach mal, ob es bei Deinem Modell möglich ist... Ich weiß leider nicht mehr, für welche genau, war zuviel :D

Das einzige was ich noch weiß ist dass VEi nicht umrüstbar ist und Automatik auch nicht...

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 13:36

So, Update:

Möglich ist es bereits bei fast allen Civic-Modellen ab Bj. 89, also ED (6 und 9), EG (EG3 und 4), EJ, MA, MB. Für einige Accord-Modelle (CG9) ist es ebenfalls möglich... In der Entwicklung ist die Umrüstung momentan für den EH6... D.h. für den EH6 wird es ebenfalls bald etwas geben, für den EG5 ebenfalls... (Könnte evtl. schon gegen Ende des Monats der Fall sein)...

Umgerüstet wird jeweils auf die nächsthöhere Abgasnorm...

Bsp.: EG3 wird umgerüstet auf Euro 2... Einsparung beim EG3 an Steuern 101,25 €... Kostenpunkt bei Honda direkt beim EG3 170 €... Der Kaltlaufregler selbst kostet 118 €.

Die Modelle in Klammern weiß ich definitiv, welche dieser Reihe noch gehen weiß ich leider nicht...

Fragt mal euren Honda-Händler, wenn hier jemand aus dem Raum Mannheim ist und Interesse hat soll derjenige sich doch bitte einfach melden, ich handle momentan gerade mit einem Honda-Händler im nahen Umkreis wegen Prozenten...

Welch ein Zufall, ich habe auch gerade meinen Honda Händler gefragt und die meinten es gäbe für meinen MB3 nichts.....:rolleyes:

auf der startseite von hondapower.de ist ein übersicht von modellen die sich umrüsten oder umschreiben lassen

www.hondapower.de

Jo, da steht auch nichts für MB Civic's. Würde mich auch wundern, kann mir nicht vorstellen das diese Motoren nicht schon solch einen Kaltlaufregler besäßen.

Was mich allerdings auch wundert ist die doch rel. hohe Abgaseinstufung. Der 1,5er VTEC ist doch ein Magermixmotor mit extra dem KAT direkt unter dem Krümmer, der müsste doch einen geringen Schadstoffausstoß haben...?

Hey,

ist ja eine gute nachricht ;)

weiß den einer ob es schwer ist ihn selbst einzubauen? dann kann man sich ja auch noch die montage sparen :D

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Welch ein Zufall, ich habe auch gerade meinen Honda Händler gefragt und die meinten es gäbe für meinen MB3 nichts.....:rolleyes:

Ich weiß leider nicht genau welche Modelle es gibt, aber ich werde wohl sowieso regen Kontakt zum Händler halten... Der hatte MB nebenbei erwähnt, leider gibt es noch recht viele Händler, die selbst keine Ahnung von der Umrüstung haben (bei uns im Umkreis hab ich bis jetzt nur einen gefunden, das ist der in Sinsheim, der sehr viel angeleiert hat bezüglich des Themas)... Die Modelle, die er mir genannt hat, waren deutlich mehr als das, was bei Hondapower aufgelistet ist...

Laut meinem Händler sind Honda Deutschland mit der Modellreihe Civic fast komplett durch, die Umrüstungen belaufen sich ja nicht nur auf Euro 2, sondern auch auf Möglichkeiten zur Umrüstung auf eine Stufe drüber, D3... Die Entwicklung ist momentan wohl auf dem Stand, dass sie dabei sind, die großen Motoren noch zu machen, dann ist die komplette Civic-Modellreihe ab Bj. 89 mit Umrüstungsmöglichkeit abgedeckt... EK4 etc. ist ebenfalls schon möglich... Und wie Ihr seht sind da bei Hondapower einige nicht genannt... Accord CG9 z.B.

Und wie gesagt, CRX Del Sol EH6 und Civic EG5 sind gerade dabei, produziert zu werden, leider geht das ja alles nicht sehr schnell, da viel getestet werden muss etc...

Mein größter Tipp an alle, bei denen es noch nicht möglich ist: Sammelt und schaut, dass Ihr möglichst viele zusammen bekommt, die es machen wollen... Wenn Honda Deutschland sieht, dass der Bedarf da ist und groß ist, dann werden sie sich an die Arbeit machen... Davon bin ich überzeugt... Also: ich fang einfach mal an...

Für welche Autos bestünde denn in diesem Forum dringender Bedarf einer Umrüstung?

Bitte bitte, helft mir dabei, das durchzusetzen, denn der Bedarf ist hundertprozentig da... Ich werde im nächsten Beitrag eine Liste anfangen, tragt mir bitte Euren Nick in die Liste ein hinter das jeweilige Auto, ich schreibe erstmal nur die hin, die mir einfallen, bei Ergänzungen einfach weiterführen... Wäre eine Riesen-Hilfe und ich könnte es an meinen Händler weitergeben, der in engem Kontakt steht mit Honda bezüglich der Umrüstungen...

Du Kementari, dort beim Honda-Händler in Sinsheim bin ich erst letzten Sonntag vorbei gefahren, da ich im Kinki-Palace war.. *lach* :D Waren ne Menge Hondas dort vorm Kinki *g* kommst du etwa dort aus der nähe oder wie? lol.. Hab heut auch bei nem HondaHändler hier in Stuttgart angerufne, der meinte, ne fürn EG5 gibts noch lang keine komisch.. aber soll irgendwann mal auch kommen.. werd dann auch nachrüsten!

 

Gruß VTEC-STGT

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 20:52

Wichtig: Umrüstung ist nur möglich bei Autos, die bereits einen Kat haben und die Euro 1 Norm erfüllen!

Bedarf:

Prelude BB1:

Prelude BB2:

Prelude BB3:

CRX ED9:

CRX EE8:

 

Alle weiteren Modelle, bei denen Bedarf besteht, bitte einfach ergänzen per Zitat oder so

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

Du Kementari, dort beim Honda-Händler in Sinsheim bin ich erst letzten Sonntag vorbei gefahren, da ich im Kinki-Palace war.. *lach* :D Waren ne Menge Hondas dort vorm Kinki *g* kommst du etwa dort aus der nähe oder wie? lol.. Hab heut auch bei nem HondaHändler hier in Stuttgart angerufne, der meinte, ne fürn EG5 gibts noch lang keine komisch.. aber soll irgendwann mal auch kommen.. werd dann auch nachrüsten!

 

Gruß VTEC-STGT

Ja, ich komme aus Hockenheim. Klar, in den Gebieten wo hier Honda-Händler sind gibt es viele Hondas... Da hier aber recht wenige gute Händler sind (außer der in Sinsheim), sind es an Orten die etwas weiter sind weniger Hondas (allerdings gibt es hier in Hockenheim sehr viele)

Ja ich fand des nur echt hammer, da ich in ner Seitenstrasse geparkt hab und dann ca. 20 Hondas in Reihe standen.. von CTRs bis ITRs und EGs wie auch EJ/EKs,Accords usw.. voll geil :D .. dann bist du ja gar net sooo weit von hier entfernt.. habs nach Sinnsheim genau 90km! Wie weit es noch nach Hockenheim ist, keine ahnung *g* weisst ja ich und Erdkunde .. rofl ;)

 

Gruß

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 21:11

32 km

Hallo Leute,

hab heut vom Honda-Autohaus ein Brief bekommen, wo die Information zur Umrüstung mit dem Kaltlaufregler drin steht...

Da steht für meinen EG4 der Preis von 195,- € drin.

Ist der Preis OK?

Oder kann man es noch billiger machen lassen? bzw. lohnt es sich bei anderen Autohäusern Angebote einzuholen? oder ist der Preis bei allen gleich? (von Honda vorgeschrieben?)

ich habs ausgerechnet dass ich 116€ an Steuern im Jahr spare... es zahlt sich praktisch nach 1,7 Jahren aus...

Viele Grüße

Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Umrüstung Abgasnorm