Umrüsten von Euro 5 auf Euro 6

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich habe ein Opel Insignia Erstzulassung 5/2012 CDTI 2.0 131 PS.
wie sieht es aus kann ich den mein Euro 5 Insignia auf Euro 6 umrüsten. Es soll ja mit Adblue möglich sein und einem zusätzlichen Software Update. Aber genau verstanden habe ich es nicht. Also kann man umrüsten und wenn ja, wie sollte es am besten sein? Und wie viel würde es kosten?

Danke und Viele Grüße

Peter6969

Beste Antwort im Thema

Ich rüste trotzdem nicht nach, hab einen sauberen Diesel gekauft eine saubere grüne Plakette bezahlt also habe ich ein sauberes Fahrzeug Punkt
Nur weil saubere E-Autos und E-Bikes die mit dreckigen Kohlekraftstrom geladen werden gerade in sind, soll der Diesel auf einmal dreckig sein?

61 weitere Antworten
61 Antworten

Eben, das ist ein genauso beschissenes Update wie bei VW das nur den Motor killt.

Zitat:

@TobiasHuette schrieb am 26. Juli 2017 um 12:58:16 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 26. Juli 2017 um 12:10:01 Uhr:

Auf meine Kosten rüste ich nicht um.

Falls es flächendeckende Fahrverbote geben sollte, wird die Motivation bestimmt schnell größer. 🙂 Wie oben schon stand, wäre ein neues Auto teurer

Wer glaubst du sollte eine solches Fahrverbot kontrollieren können?

KI kamerasysteme wäre eine prima einnahmequelle für die kommunen. 😁

Minijobber, die durch die Städte wandern und den ruhenden Verkehr kontrollieren. Die brauchen dann auch keine drei Minuten warten, um einen Parkverstoß zu ahnden. Das wäre eine gute Kontrollmoglichkeit.

Ähnliche Themen

Zitat:

@slv rider schrieb am 27. Juli 2017 um 10:36:24 Uhr:

KI kamerasysteme wäre eine prima einnahmequelle für die kommunen. 😁

Och wenn Filme und Fotos nicht ausreichen um G20 Chaoten zu bestrafen sehe ich da schwarz. 😁 Auch mein Nummernschild hat ein Recht auf Privatsphäre. 😛

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 27. Juli 2017 um 10:42:35 Uhr:

Minijobber, die durch die Städte wandern und den ruhenden Verkehr kontrollieren. Die brauchen dann auch keine drei Minuten warten, um einen Parkverstoß zu ahnden. Das wäre eine gute Kontrollmoglichkeit.

Ein stehendes Fahrzeug fährt ja nicht, was bei einem Fahrverbot ja sein sollte. 😁

Zitat:

Ein stehendes Fahrzeug fährt ja nicht, was bei einem Fahrverbot ja sein sollte. 😁

Guter Hinweis, ich erhöhe auf Kontrolle öffentlichen Parkraums mit begrenzter Parkdauer.

Ich rüste trotzdem nicht nach, hab einen sauberen Diesel gekauft eine saubere grüne Plakette bezahlt also habe ich ein sauberes Fahrzeug Punkt
Nur weil saubere E-Autos und E-Bikes die mit dreckigen Kohlekraftstrom geladen werden gerade in sind, soll der Diesel auf einmal dreckig sein?

Ich bin derselben Meinung wie Pitt. Alles nur Geldmacherei.

Nur dass unsere Meinung in der Politik niemanden interessiert.

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 27. Juli 2017 um 12:04:02 Uhr:

Nur dass unsere Meinung in der Politik niemanden interessiert.

Stimmt, die Meinung der Nichtwähler ist klar, aber, zur Not wählen sich die Parteimitglieder selber, alles im Namen der Demokratie natürlich. 😁

Toll, ab Neujahr soll der Diesel gar nicht mehr in Stuttgart fahren dürfen. Auch nicht unter Euro 6.

Stuttgart ist ja Gott sei dank nicht Deutschland, nicht mal ein repräsentativer Teil davon.

Vielleicht sollten die offiziellen dort einfach mal die Klappe halten, so lange sie nichts zielführendes beizutragen haben.
Können sich ja mit ihrem verkorksten Bahnhofprojekt beschäftigen, statt so davon abzulenken.

Was da seit Jahren abläuft geht doch gar nicht.

Dann wird Stuttgart wahrscheinlich zum Dorf verkümmern............ist ja scheinbar so gewollt.

Tja - grüner Minister Präsident halt.

So wie die sich auf Ihrem letzten Parteitag aufgeführt haben -- hat mich an die 80er Jahre erinnert. Manch einer wird sich erinnern .... mit Grausen vermutlich.

Deine Antwort