Umrüsten von Euro 5 auf Euro 6

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich habe ein Opel Insignia Erstzulassung 5/2012 CDTI 2.0 131 PS.
wie sieht es aus kann ich den mein Euro 5 Insignia auf Euro 6 umrüsten. Es soll ja mit Adblue möglich sein und einem zusätzlichen Software Update. Aber genau verstanden habe ich es nicht. Also kann man umrüsten und wenn ja, wie sollte es am besten sein? Und wie viel würde es kosten?

Danke und Viele Grüße

Peter6969

Beste Antwort im Thema

Ich rüste trotzdem nicht nach, hab einen sauberen Diesel gekauft eine saubere grüne Plakette bezahlt also habe ich ein sauberes Fahrzeug Punkt
Nur weil saubere E-Autos und E-Bikes die mit dreckigen Kohlekraftstrom geladen werden gerade in sind, soll der Diesel auf einmal dreckig sein?

61 weitere Antworten
61 Antworten

Ein neues Auto der Größe und der Ausstattung Deines BiTurbo für 28t€ ist ein schlechtes Angebot? Selbst als Insignia-Jahreswagen wäre das ein Spitzenpreis, zumindest als ST.
Aber weil Du auf den 2.0 BiTurbo verzichten müsstest kann ich den Frust verstehen.

Zitat:

@Rumpelkammer schrieb am 23. Januar 2019 um 15:17:56 Uhr:

Woher haste die 12k für das Auto? Wirkliches Angebot im Rahmen der Umtauschaktion oder wirkaufendeinauto/Schwacke etc?

Habe hier (https://www.motor-talk.de/.../...ugbewertung-verkauf-t2585184.html?...) deine Ausstattung gesehen. Bei Mobile gehen die so ab 11k und gehen bis ca. 22k.
Wnn du dafür im Rahmen der Aktion noch 12k bekommen würdest, wäre das kein schlechter Deal. Würde ja im Endeffekt bedeuten, dass das Auto 20k Wert ist. Opel bzw. FOH haben nichts zu verschenken.

Du hast den falschen genommen, mein richtiger ist 5 Posts weiter unten (FIN W0LGT8EL9E1097075).

Ich hatte zuerst eine falsche FIN gepostet.

Deine Antwort