1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Umrüsten auf Quattro Audi 80 b4 2,8 v6

Umrüsten auf Quattro Audi 80 b4 2,8 v6

Audi 80 B3/89

Moin leutz,

Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich einen Audi 80 typ 89 2,3l Qauttro 160tkm. von meinem Bekannten geschenkt bekommen. Ich habe einen Audi 80 b4 2,8l v6 als Frontkratzer. Nun die frage kann ich von dem Typ 89 die komponenten unter den B4 packen ? also das getriebe passt nicht soweit ich das weiß aber alles was danach kommt ? passt das ?

Danke für eure antworten 😉

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silver_bullet

hmm naja wenn das alles so einfach ist dann stell ich dir doch mal nen b4 hin, leg 1500 euro rein und will nach den weihnachtsferien nen quattro MIT TÜV haben 😛

sollte ja dann zu schaffen sein oder...

EDIT: titan war schneller 😉

jo ;D

stimmt 😁 da war ja was, der Tüv ^^ oh nein ach das wird schon passen ^^

tausch doch die Fahrgestellnummer, neeee is och schwachsinn 😁

😁 der is gut 😁

Offensichtlich hat sich hier auch mit diesem Sachverhalt keiner wirklich befasst und alle verfügen wieder nur über das bereits zitierte "gefährliche Halbwissen" !

Die HU nach dem erfolgten Umbau ist kein Problem, da es in Deutschland eine Betriebserlaubnis für den AUDI B4 sowohl als Frontie als auch als Quattro gibt.
Die Kosten für eine Abnahme liegen im zweistelligen Bereich, je nach Prüfanstalt und Konditionen.
Dazu kommt dann noch die Änderung in den Fahrzeugpapieren auf der Zulassungsstelle für 24 Euro.

@ silver_bullet: Ein Umbau zur Weihnachtszeit ist Schwachsinn, da will jeder seine Ruhe haben; aber stell mir Deinen Wagen einfach im Februar 2010 her, da habe ich wieder Zeit für solche Aktionen.
Vergiß aber bitte nicht die 15 grünen Scheine reinzulegen !

Zitat:

Original geschrieben von aggregat5

Offensichtlich hat sich hier auch mit diesem Sachverhalt keiner wirklich befasst und alle verfügen wieder nur über das bereits zitierte "gefährliche Halbwissen" !

Die HU nach dem erfolgten Umbau ist kein Problem, da es in Deutschland eine Betriebserlaubnis für den AUDI B4 sowohl als Frontie als auch als Quattro gibt.
Die Kosten für eine Abnahme liegen im zweistelligen Bereich, je nach Prüfanstalt und Konditionen.
Dazu kommt dann noch die Änderung in den Fahrzeugpapieren auf der Zulassungsstelle für 24 Euro.

@ silver_bullet: Ein Umbau zur Weihnachtszeit ist Schwachsinn, da will jeder seine Ruhe haben; aber stell mir Deinen Wagen einfach im Februar 2010 her, da habe ich wieder Zeit für solche Aktionen.
Vergiß aber bitte nicht die 15 grünen Scheine reinzulegen !

wie viele solche Umbauten hast du schon gesehen?

2x selbst gemacht !

Und rein Interessehalber; Umbauten von Automatic auf Schaltgetriebe 5x.

Zitat:

Original geschrieben von aggregat5

2x selbst gemacht !

Und rein Interessehalber; Umbauten von Automatic auf Schaltgetriebe 5x.

WOW, Hut ab, respect

Ein Dorf weiter steht so ein Umgebauter.
Weiß zufällig jemand 100% ob es beim C4 auch geht? Habe keine Q zum direkten Vergleich.

Deine Antwort