Umrüsten auf GAS oder doch Diesel?
Hi Leute!
Frage an die Profis:
Ich habe nen 520i 2,2l und bin am Überlegen ob ich den Kerl für ca. 2500 Euro mit ner Prins (LPG) beglücken soll, oder ob ich mir lieber nen Diesel (2,5l oder 3,0l) zulegen soll.
Meine Fahrleistungen im Jahr bewegen sich stark in Richtung 30tkm, denke eher mehr als weniger!
Für den Diesel spricht halt absolut das heftige Drehmoment und der geringe Verbrauch dafür aber höhere Kosten im Bereich Steuer, Versicherung und Werkstatt.
Für die Gas-Anlage die effek. Kosten, die geringe Steuer und Versicherung (evtl. auch Werkstattkosten!?) und ich kann meinen "Liebling" behalten.
Wäre super wenn mir die Profis mal nen Rat mit entsprechenden Argumenten geben könnten!
Danke!
36 Antworten
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Leberkäsbaron
Hab ne Prins drin. Bilder werden Dir nicht viel nutzen - meiner ist ein 540i.
Gruss Leberkäsbaron
stimmt, hast recht....
Mfg
Hermann
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Leberkäsbaron
Frag mal hier an:
http://www.pfaffenberger.go1a.de/
Der ist in Dingolfing und hat meinen BMW auch umgerüstet. Läuft seit 10.000 km völlig problemlos.
Gruss Leberkäsbaron
grad angefragt, und schon eine Antwort da. Hört sich nicht schlecht an, und wäre direkt um die Ecke. Werd da nächste Woche mal hinschauen. Danke!
Mfg
Hermann
Hallo,
so nun ists entschieden. Am 20.11.06 wird umgerüstet, beim Pfaffenberger in Dingolfing. Hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Preis passt auch, incl. Leihwagen und RPS.
Mfg
Hermann
Touring nicht so einfach umrüstbar?
Hallo zusammen,
werde mir in den nächsten Wochen definitiv einen Bajuwaren zulegen, denke an einen E39 530 touring aug LPG.
Hab da eben was von Niveauregulierung in der Radmulde gelesen. Das habe ich mir bisher bei dem KFZ nicht angeschaut...
Gibt es da Probleme?
Vielen Dank im Vorab!
P.S.: der BMW aus finanziellen Gründen, denn soviel Geld kann man nicht verdienen um sich einen Opel leisten zu können....