ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Umrüsten auf Gas eure Meinung

Umrüsten auf Gas eure Meinung

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 11:09

Was haltet ihr von Gasanlagen im CLK 320?

Hat vielleicht schon jemand erfahrungen damit gemacht, weil ich bin am überlegen meinen Wagen umrüsten zu lassen.

Vielen Dank im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kubeck

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Ist das geil was hier wieder geschrieben wird :D Könnt Ihr auch mal Eure Berufe zu den Aussagen stellen (nur wenn ihr wollt), wäre ganz interessant!

Jo cool hier gell? Lauter schlaue Leute, die am richtigen Ende sparen... :cool:

Frag mich zwar was mein Beruf mit einer Autogas-Umrüstung zu tun hat... aber hey ich bin bei einem

Pharma-Unternehmen als Laborant beschäftigt.

Und was kannst du jetzt mit dieser Information anfangen?

@kubeck

Mach dir wegen solchen Fragen keine weiteren Gedanken.

Dieser hotw kommt schon seit Jahren immer mal wieder für eine Zeit in unser Forum und gibt hier seinen Senf ab.

Meistens eher nix positiv - immer nur ein bißchen rumstänkern.

(in anderen Foren haben sie ihn wahrscheinlich rausgesch.....)

Zu seiner Frage: "Er" hat Abitur (hat er schon oft ....) und soetwas traut er uns hier nicht zu!!!

Mach es einfach wie ich: hat er was geschrieben ??

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Stell deine Frage doch bitte mal in der richtigen Rubrik:

www.motor-talk.de/forum/gaskraftstoffe-b450.html 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Stell deine Frage doch bitte mal in der richtigen Rubrik:

www.motor-talk.de/forum/gaskraftstoffe-b450.html 

Wieso soll er die Frage hier nicht stellen?

Im Gasforum geht es doch um bereits umgerüstete Fahrzeuge.

Der TS möchte generell wissen, ob es Sinn macht, sein Gefährt mit einer Gasanlage auszurüsten.

Und da er einen CLK fährt ist er hier goldrichtig.

 

@ACE_Schnitzer: Ich fahre jetzt seit einem Jahr mit einer Prins VSI Anlage.

Mein Fazit: jederzeit wieder.

Wartungsaufwand außer einmal Filterwechsel = 0

Probleme = 0

Einschränkungen durch Autogas = nicht erkennbar (außer ein fehlendes Ersatzrad :cool:)

Einsparung = aber hallo!

Mein Tipp: laß ihn umrüsten aber such dir einen guten Umrüster mit Erfahrung - bestenfalls hat er bereits einen oder mehrere 320er umgerüstet.

Gruß

Kay

 

am 21. Januar 2011 um 12:42

Das sehe ich auch so, wenn du weißt, dass du den noch mindestens 3-4 Jahre (bzw. 45-60000km) fährst, sollte dem nichts im Wege stehen.

Ist eigentlich ne klare Sache. Die Gegner und die Befürworter passen meißt sauber in das Klischee der jeweiligen Partei. Ich bin natürlich ein Gegner und bekam dafür gerade im 210er Forum einen auf den Hut. Macht aber nix, ich bekomm Geld dafür :D

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Macht aber nix, ich bekomm Geld dafür :D

Du auch???

Wieviel. :D

Hab meien Prins VSI in meinem 320er jetzt so etwa 18000km drinne und jetzt endlich amortisiert. Nach etwa 5Monaten. Wenn du einen guten (und günstigen) Umrüster,das eine schließt das andere nicht aus, in der nähe hast, und genug km damit fährst, dann ran da!

Der 320er ist ja bekanntlich Gasfest, nur brauchts halt jemanden , der halt sein Handwerk versteht, denn wenn etwas am Einbau/Einstellung nicht rund läuft, dann wirst du selbst mit dem Benz früher oder später Probleme haben.

am 21. Januar 2011 um 14:12

Mysenf dazu..

mein Kumpel und ich fahren beide 320 und haben beide ne Prins VSI drin seit zwei Jahren. Haben zusammen ein Ümrüster gesucht und vor Ort geschaut wie die arbeiten und welche Autos die bisher umgerüstet haben. Unsere Firma hat nach einem Jahr pleite gemacht!??War nicht weiter tragisch, da

Fazit: ca. 100.000 Km hab ich damit gefahren, bisher ein Filterwechsel eine gequetschte Leitung erneuert.

Mein Kumpel: Ein Filterwechsel bei ca. 50.000 Km, sonst keinerlei Probleme.

Leistungsverlust merks du miniminiminimal...

Schaffe mit 60l zwischen 430- 480Km.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Ist eigentlich ne klare Sache. Die Gegner und die Befürworter passen meißt sauber in das Klischee der jeweiligen Partei. Ich bin natürlich ein Gegner und bekam dafür gerade im 210er Forum einen auf den Hut. Macht aber nix, ich bekomm Geld dafür :D

Hi,

erklärst du mir, warum du ein "Autogas-Gegner" bist?

Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen?

Ich behaupte mal, wenn die Anlage einwandfrei und sauber eingebaut ist und man sich an ein paar Grundsätze

hält, hat man sehr lange Freude an seinem umweltfreundlich betriebenen Fahrzeug und spart auch noch eine

Menge dabei. Und das ist bei Umweltprodukten ja eher selten der Fall...

Ein Blick in Deutschlands Nachbarschaft offenbart, dass man dort schon sehr viel länger auf den Trichter gekommen ist.

Keine Ahnung, warum das hierzulande immer so verteufelt wird...

Gruß

Kay

Ich kann nur sagen, nicht lange nachdenken sondern sofort umbauen. Da ich Prins VSI habe, kann ich natürlich nur auf diese schwören.

Die Verbrauchsangabe von 430-480km auf 60 Gas kann ich bestätigen.

Wenn das Budget keinen deutschen Umbau zuläßt dann einfach nach Polen oder Tschechien fahren. Die Anlage ist trotzdem die gleiche und jeder der halbwegs erfahren als KFZ Mechaniker ist kann das mit verbundenen Augen vernünftig machen.

Ich selber hab es hier in UK gemacht und leider ist es manchmal schwierig qualifizierte Schrauber zu finden, obwohl ich in einer von PRINS zertifizierten Werkstatt war.

Die Probleme die aufgefallen sind:

- unsauber gearbeitet beim anflanschen in den Kühlkreislauf, dadurch mega Leck gehabt

- GAS ECU vorne rechts hinter vor dem Scheinwerfer verbaut, obwohl diese mit in den Merc-ECU Kasten mit rein sollte

- GAS Versorgungsschläuche (ingesamt 2) vom Verdampfer zur Einspritzung haben unterschiedliche Länge, was nicht optimal ist

- GAS Anlage nicht richtig verkabelt, da die Anlage Ihre letzte Einstellung sich nicht merkt und beim starten immer in manuell Benzin ist (also nicht selber umschaltet sobald das Kühlmittel warm genug ist)

Wie gesagt, jemand der ein wenig Ahnung und Erfahrung mit Gasanlagen hat kriegt das hin und nur weil ich diese o.g. Sachen haben, bin ich trotzdem hoch zufrieden mit Prins VSI und dem w208, CLK320.

Es ist einfach super das mich diese ganzen OPEC und das Barrel Öl geht wieder rauf Nachrichten überhaupt nicht kratzen!!!

Zitat:

Original geschrieben von kubeck

erklärst du mir, warum du ein "Autogas-Gegner" bist?

Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen?

Hab ich schon oft geschrieben und mag mich nicht immer wiederholen. Aber rul0rMAX hat's ja schön beschrieben :)

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von kubeck

erklärst du mir, warum du ein "Autogas-Gegner" bist?

Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen?

Hab ich schon oft geschrieben und mag mich nicht immer wiederholen. Aber rul0rMAX hat's ja schön beschrieben :)

Na dann eben nicht. ;)

Was rul0rMAX beschrieben hat zeigt aber auch hier ganz deutlich:

Die Freude am gasbetriebenen Fahrzeug steht und fällt mit der Fähigkeit des Umrüsters.

Und man sieht an ihm, dass er trotz der Umrüstmängel Freude an seiner Gasrakete hat.

Und da bei mir diese Mängel nicht vorhanden sind, hab ich einen Tick mehr Freude!

Vor allem beim Tanken... :D

Also zu meine Fahrzeugen und wieviel die mit AUTOGAS gefahren haben dabei auch die probleme..!!

1.CL 420 Prinz VSI bei 124.000km umgerüstet jetzt 252.000km = Null Probleme gehabt..!!!

2.CLK 320 Cabrio Prinz VSI bei 118.000km umgerüstet jetzt 151.000km = Null Probleme ... !!!

3.C 32 AMG Prinz VSI bei 65.000km umgerüstet jetzt 131.000km = Null Probleme ...!!!

das waren daten von meine fahrzeugen...

ABER ich empfehle dir nur PRINZ VSI..bitte keine KME Diego, BRC , Icom etc.

Natürlich musst du auch alle 30.000km die filter wechseln lassen, die kosten nur 40€ mit einbau..!!

Manche machen es alle 50.000km aber mein GAS umrüster hat immer gesagt das es immer besser wäre früher zu Wechseln, es kostet auch nicht die Welt.. Wenn du in der nähe aus Bremen kommst kann ich dir behilflich sein..!!!

Zitat:

Original geschrieben von bimbarum

Also zu meine Fahrzeugen und wieviel die mit AUTOGAS gefahren haben dabei auch die probleme..!!

1.CL 420 Prinz VSI bei 124.000km umgerüstet jetzt 252.000km = Null Probleme gehabt..!!!

2.CLK 320 Cabrio Prinz VSI bei 118.000km umgerüstet jetzt 151.000km = Null Probleme ... !!!

3.C 32 AMG Prinz VSI bei 65.000km umgerüstet jetzt 131.000km = Null Probleme ...!!!

das waren daten von meine fahrzeugen...

ABER ich empfehle dir nur PRINZ VSI..bitte keine KME Diego, BRC , Icom etc.

Natürlich musst du auch alle 30.000km die filter wechseln lassen, die kosten nur 40€ mit einbau..!!

Manche machen es alle 50.000km aber mein GAS umrüster hat immer gesagt das es immer besser wäre früher zu Wechseln, es kostet auch nicht die Welt.. Wenn du in der nähe aus Bremen kommst kann ich dir behilflich sein..!!!

Der Hersteller heisst aber trotzdem immernoch Prins ! :D

Zitat:

ABER ich empfehle dir nur PRINZ VSI..bitte keine KME Diego, BRC , Icom etc.

Das ist doch wurscht welche Anlage er verbaut.Wenn der Umrüster sein Handwerk versteht , dann funktioniert das auch mit anderen Marken

Fahre selbst BRC und hab auch keine Probleme !!!!!

Zitat:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen