Umrüsten auf Fächerwaschdüsen möglich?
Hallo zusammen,
mir ist dank dem besch*** Salzstreu-an-Frontscheibe-Wetter aufgefallen, dass ich anstatt den 4-Punkte-Waschdüsen gerne Fächerdüsen hätte (am Caddy meines Vaters sind solche dran). Ich habe nun irgendwo mal in einem Blog gelesen, dass einer solche Düsen für seinen A3 (glaube ich wars) nachgerüstet hat.
Hat das jemand schon für den A6 gemacht? Wäre das überhaupt realisierbar?
Gruss
Boris
EDIT:
Der Blog
Beste Antwort im Thema
Ich habe mal ein Bisschen Google bemüht:
https://shop.autohaus-graupner.de/de/...-links-rechts-nachrustset.html
Sogar mit einem kleinen Anleitungsvideo und den Teilenummern dabei, vielleicht mal anschauen.
Ich verdiene daran nichts.
MfG
63 Antworten
Zitat:
@Ulvhedin schrieb am 18. Februar 2015 um 19:44:03 Uhr:
Hab trotzdem von 3 auf Fächer umgerüstet
Unterschied ist enorm
Also auf die hier beschriebenen Fächerdüsen nehme ich jetzt mal an 😛 Und ich nehme auch an Du bist zufrieden oder, denn das Video ist ja mal nicht wirklich der Bringer.
Überlege nämlich auch auf die Fächerdüsen zu wechseln weil die 3-Strahl auch nicht das Ergebnis liefern, welches ich mir erhofft hatte 🙁
Und wie schaut es denn mit den Fächer+3-Strahl-Düsen vom TT aus?
Hat das schon jemand probiert bzw. weiß jemand eine Bestellnummer?
Servus
Bavaria01
was für ein video?
ja das sind die Fächerdüsen vom neuen 2015 TT
Fächer + 2 düsen
8S0 955 987 A
8S0 955 988 A
Zitat:
@Bavaria01 schrieb am 19. Februar 2015 um 15:57:18 Uhr:
Und wie schaut es denn mit den Fächer+3-Strahl-Düsen vom TT aus?Hat das schon jemand probiert bzw. weiß jemand eine Bestellnummer?
Servus
Bavaria01
Vielleicht steh ich am Schlauch aber ich dachte um genau diese (zu denen Ibomu die Teilenummern bereitgestellt hat) geht es - und ich ging davon aus Ulvhedin hat diese verbaut.
Ähnliche Themen
Seite 2 in diesem Thread, da wurde ein Link zu einem Video reingestellt.
Mein FL Dicker hat vorne pro Seite ein "Fächerteil" mit jeweils 3 Düsen darin, also vorne dann komplett 6 Düsen zum spritzen.
Ist wie gesagt ein FL, hat das einer vom VFL nicht oder wie schauen die bei euch aus?
Laut Teilekatalog gab es beim 4F FL nur die 3-Strahldüsen ohne Fächer: 8J0 955 988 G und 8J0 955 987 G.
Zitat:
@Audipredator schrieb am 19. Februar 2015 um 15:28:30 Uhr:
Also auf die hier beschriebenen Fächerdüsen nehme ich jetzt mal an 😛 Und ich nehme auch an Du bist zufrieden oder, denn das Video ist ja mal nicht wirklich der Bringer.Zitat:
@Ulvhedin schrieb am 18. Februar 2015 um 19:44:03 Uhr:
Hab trotzdem von 3 auf Fächer umgerüstet
Unterschied ist enormÜberlege nämlich auch auf die Fächerdüsen zu wechseln weil die 3-Strahl auch nicht das Ergebnis liefern, welches ich mir erhofft hatte 🙁
Also das Video ist nichz der Hammer... man erkennt wenig.... und was ivch sehen konnte- da machen die 3 strahler mehr her !
Ich bin mit meinen 3 strahligen sehr zufrieden.
Zitat:
@CoolWater schrieb am 19. Februar 2015 um 17:42:52 Uhr:
Laut Teilekatalog gab es beim 4F FL nur die 3-Strahldüsen ohne Fächer: 8J0 955 988 G und 8J0 955 987 G.
Okay, dann meinte ich eben 3 strahlen pro Seite, also 6 vorne im gesamt!
Hätte mir vielleicht jemand ein Bild von dem Fächer wie das Ausschaut, würde mich echt interessieren weil ich es zu meinem dann vergleichen möchte?
Hallo.
Falls jemand interesse hat, die Audi TT Fächerdüsen am 4G zu sehen, dann bitte hier lesen 😉
http://www.motor-talk.de/.../...usstet-ihr-verwerfen-t4848818.html?...
Also das Spritzbild ist bei meinem 4F so wie in dem Video von Seite 2 zu sehen, der Fächer ist ziemlich weiten unten an der Scheibe, denn man muss die Düse bis zum Anschlag runterschrauben weil sonst der 3./obere Strahl an der Motorhaube hängen bleibt... Ich finde trotzdem, dass sich der Umbau, besonders von 2-Strahl auf 3-Strahl mit Fächer, gelohnt hat.
Gruß
Justin
Ich brauche bitte mal Hilfe... mein freundlicher meint, dass in meinem 4f VFL absolut keine Umrüstung von 2x 2-Strahl auf was auch immer ich mir ausdenke möglich ist...
Bitte helft mir ??????
Zitat:
@DerAndy2005 schrieb am 25. Mai 2017 um 06:53:08 Uhr:
Ich brauche bitte mal Hilfe... mein freundlicher meint, dass in meinem 4f VFL absolut keine Umrüstung von 2x 2-Strahl auf was auch immer ich mir ausdenke möglich ist...Bitte helft mir ??????
Das ist falsch!
Ich habe es selber schon umgerüstet bei meinem VfL. Die Kabel sind zwar knapp weil der Stecker für die Heizung von der anderen Seite rein kommt aber es geht. Auch Fächerdüsen sind möglich haben hier schon einige gemach,t du brauchst nur mal ein paar Seiten zurückblättern und lesen.
Erst einmal vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!
MMH... komisch... mir wurde gesagt, dass meine Fahrgestellnummer außerhalb des Umrüstbereichs liegen würde und ich, wenn meine Motorhaube tauschen müsste :-(
Ich habe mal ein Bisschen Google bemüht:
https://shop.autohaus-graupner.de/de/...-links-rechts-nachrustset.html
Sogar mit einem kleinen Anleitungsvideo und den Teilenummern dabei, vielleicht mal anschauen.
Ich verdiene daran nichts.
MfG