Umrüsten auf Euro 2
Hallo,
ich habe vor kurzen gehöhrt, dass man den 520 24V auf Euro umrüsten kann. Weiß zufällig einer was für nachteile dieses mitsich bringt (ausser leistungsverlust) und was der Spass so Zirka kostet ?
22 Antworten
Habe meinen E34 jetzt auch umgerüstet. Habe bei ATU einen von TwinTec einbauen lassen und muss sagen, das ich keinerlei Nachteile Festgestellt habe.
Der Spass lag bei 185 €
Hallo
Mein Klr mit Schläuchen ist auch ein Umbau auf Euro 2 wie gesagt mit Einbau und bestätigung fürs Finanzamt 150€.Des mit dem Kohlefilter kann ich ned sagen bei mir haben sie da nix gemacht kann aber sein das der 535er denn schon serienmässig hatt aber wie gesagt das weiss ich nicht eine Au untersuchung war bei mir auch nicht nötig zumindest wurde keine gemacht und das Beste keinerlei beeinträchtigung im verbrauch oder Leistung "gg"
Ich schenk dem Staat nix
@ Malfe
meinst du denn auch den euro 2 d3?
umrüstung von euro 1 auf euro 2 d3 ist nur mit nem klr möglich!
am kat selber wird nichts geändert!
die leerlaufdrehzahl wird nur etwas erhöht damit der kat schneller auf temperatur kommt! dazu werden diverse schläuche im motor angebracht ! genaueres weiß ich nicht!
bei mir hat es sich schon im ersten jahr gelohnt!
abzüglich des umbaues ca 200 euro habe ich 70 euro gespart bei der 3.5 liter maschine!
gruß rudy
Zitat:
Original geschrieben von rudyzf
umrüstung von euro 1 auf euro 2 d3 ist nur mit nem klr möglich!
Nicht ganz richtig...ausser mit einem KLR kann man auch den etwas teureren Weg gehen...der sich nur lohnt...wenn der Kat defekt ist...
Mittels Umrüstkat von Euro1 auf Euro2
Gruß