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e34 oder e39 für rund 1000 Euro kaufen

BMW 5er E34, BMW 5er E39
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 13:42

Hallo,

ich überlege mir einen 5er anzuschaffen . Es soll ein 520i, 523i, oder 525i werden.

ich bin mir allerdings unsicher ob es besser ist, einen e34 der letzten Generation oder einen der ersten e39er zu kaufen.

Was meint ihr, spricht für den e34 und für den e39. Abgesehen von Design und Ausstattung.

Das Auto soll 1000 Euro +- 500 Euro kosten.

Der Wagen sollte ein bis zwei Jahre laufen, ohne dass was größeres passiert.

Beste Antwort im Thema

In Sachen Crashsicherheit mein Rat:

-ein gut gewartetes Auto in Verbindung mit einer defensiven Fahrweise und neuwerigen Verschleißteilen ist mir persönlich mehr wert als 18 plötzlich aufspringende Luftsäcke.

Gruß

Mario

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Für das eingesetzte Budget ist das bessere Auto der bessere Kauf.

In diesem Fall dürfte es einen besseren E34 geben.

Selbst wenn da "was größeres" passiert, Ersatz ist günstiger zu bekommen als bei seinem Nachfolger.

Mein Senf dazu.

Ich habe es bisher nicht bereut.

Gruß

Mario

Klasse Frage im e34 Forum:D

Klar den E34 kaufen:rolleyes:

Gruß Braun

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

Klasse Frage im e34 Forum:D

Klar den E34 kaufen:rolleyes:

Gruß Braun

:D :D :D :D :D

Also, ich denke mal nach...für max 1500 einen 5er BMW......nen e34 bekommste wohl nen einigermassen vernünftigen dafür, und Teile sind je nach Modell auch gut, teilweise günstig und schnell zu bekommen. Klar, die 540i und M5 Fahrer haben mehr Ersatzteileausgaben und müssen mehr suchen, als ich mit dem 518i :D

Beim e39 denke ich mal, das du da nix gescheites bekommst, da der ja noch bis.... :confused: 2002 :confused: gebaut wurde, und ja noch fast neu ist ;)

Also mal blöd gesagt....

Version 1:

e34 für 1000€ kaufen, und 500€ in der Rückhand halten, weil immer was passieren kann, und glücklich sein....

Version 2:

e39 für 1000€ kaufen, 500€ sofort in den Wartungsstau etc. investieren, und sich kurz darauf freuen, das der die 500.000Km vollmacht :D

Also, ich denke mal, das WENN schon alten 5er bei dem Budget, dann einen e34.....

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 6:00

Naja wo soll ich die Frage stellen, im e39 Forum istrs ja auch nicht objektiv. Und im Allgemeinen BMW Forum tummeln sich wohl nicht mehr so viele Leute die Ahnung von alten Modellen haben.

Bei mobile.de ist es derzeit schon so, dass man bis 1500 Euro schon 520i vom e39 findet, aus den Baujahren 1995 und 1996. Für gepflegte e34er wollen die Leute auch min 1500 Euro.

Mein Budget beläuft sich insgesamt auf 2500 Euro. Für Anmeldung und evtl. Reifen plane ich 400 Euro ein. Bei einem auto für 1500 bleiben dann 600 für Reparaturen, das ist das Minimum.

Sind Teile für den ve34 günstiger weil man eher was gebrauchtes bekommt?

Ich sage nur weiter suchen,habe meinen vor 5 Jahren für 500€

weggegeben und das ohne Rost und durchrepariert bei BMW.

Hatte aber 305 Tkm auf der Uhr.Also in diesen Sinne wünsche

ich Dir viel Glück.

Gruß quirli

kaufe einen der letzten E34 so 95/96 und du fährst gut damit...

der E39 hat in erster Generation noch zu viele Kinderkrankheiten...mein Bruder hatte sich mal ein 528i Touring zugelegt, aber nur Probleme mit gehabt...

Ich habe meinen E34 letztes jahr gekauft und muss sagen...Endlich wieder E34...

Ok, hatte jetzt das Pech das mir die Servopumpe und das Lenkgetriebe Kaputt gegangen sind,

aber das kann bei 272.000 Km schon mal vorkommen...beide teile günstig im Net bekommen...;)

 

Gruß Icke

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 10:36

ich schau beim Gebrauchtwagenkauf nicht auf die km.

In diesem Alter finde ich das nicht sinnig. Ein Wagen der 350.000km gelaufen hat, dafür Langstrecke und gepflegt, steht sicher besser da wie einer der 150.000km Stadtverkehr hinter sich hat.

Ich hab mal nen A4 mit 113.000km gekauft, der km Stand war echt, Vorbesitzer 2 Rentner. Und was war, es war alles fällig was man sich vorstellen kann, Vorderachse komplett, Radlager rundrum, Bremssättel, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Zahnriemen, Auspuff....

Waren halt alles noch die Originalteile vom Werk.

 

Ich tendiere auch zum e34, könnte mir auch vorstellen ihn als Sammlerauto zu behalten (und wieder komplett fit machen), wenn ich mit dem Studium fertig bin.

Das einzige was mir gerade noch bisschen Kopfzerbrechen bereitet, ist die Crashsicherheit. Ich habe ne Frau und eine Tochter.

Wie viel hat sich beim e39 getan, in Punkto Crashsicherheit??

In Sachen Crashsicherheit mein Rat:

-ein gut gewartetes Auto in Verbindung mit einer defensiven Fahrweise und neuwerigen Verschleißteilen ist mir persönlich mehr wert als 18 plötzlich aufspringende Luftsäcke.

Gruß

Mario

am 29. Januar 2013 um 14:41

schon mal bei fremdmarken geschaut? hohe crashsicherheit aber nur 1500€ für den kauf?

da rate ich dir von beiden ab!

Ist für den Preis ein Glücksspiel.

Laß den Bauch entscheiden. Ich finde beide gut.

Denk dran: 5er BMWs sind und bleiben Oberklassenlimos. Auch im preis.

Egal wie alt.

500 Mücken sind sehr, sehr rasch versenkt und du siehst trotzdem nix davon. Weils einfach sein muß.

Zu wenig in der Hinterhand: Finger weg!!! :)

Dann lieber was anderes fahren. Z.b. Astra F :D

Siehe Avatar.

am 29. Januar 2013 um 17:28

reichen 400 überhaupt für reifen? (außer bei chinakrachern)

die frage ist,was kann man selbst am auto machen? sonst wird so ein 5er (egal welcher) schnell sehr sehr teuer!

generell würde ich zu einem e34 raten... ein e39 für 1500 kann nichts gutes sein. zur vorderachse beim e39,die unter wartungsstau leiden kann kommt bei höheren km-zahlen die hinterachse. wurde da nichts gemacht und das auto hat über 200tkm ,dann ist da meist alles dran: pendelstützen (wechseln sich schwer) kugellager im integrallenker,obere querlenker und vieleicht sogar die radlager.

beim e34 hat man hinten eig nur die tonnenlager als schwachpunkte. evtl noch pendelstützen ,die sind aber leichter gewechselt und günstiger.

allgemein ist der e34 wesentlich schrauberfreundlicher.

such dir einen e34 520i mit 150 ps und gesunder karosserie. und meide fahrzeuge mit niveauregulierung! geht die kaputt wirds teuer und/oder aufwändig.

wenn du wenig selbst schrauben kannst,dann geh beim kauf nicht über 1000 euro und lass das auto von jemanden ansehen,der sich auskennt VOR DEM KAUF.

neben reifen solltest du mit 6,5l öl,ölfilter,6 zündkerzen und luftfilter rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

reichen 400 überhaupt für reifen? (außer bei chinakrachern)

Was gibst du denn für Reifen aus???...Winterreifen hab ich z.b. 75.-€ Euronen pro stück

bezahlt....und das is kein Cinaschrott...sondern Semperit Speedgrip2.

Gruß Icke

am 29. Januar 2013 um 21:00

pirelli im winter und continental im sommer, preise hab ich grad nich im kopf.

freundin und ihr kind an bord, da soll es schon was vernünftiges sein.

reifenmontage kommt ja auch noch dazu!

rate mit den paar kohlen aber zur konkurenz.

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