ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Umrüsten auf Euro 2

Umrüsten auf Euro 2

Themenstarteram 11. November 2004 um 19:54

Hallo,

ich habe vor kurzen gehöhrt, dass man den 520 24V auf Euro umrüsten kann. Weiß zufällig einer was für nachteile dieses mitsich bringt (ausser leistungsverlust) und was der Spass so Zirka kostet ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

umrüstung

 

moin -kannst du machen -kostet bei bmw incl. montage so ca 210 € und spart gut geld

mfg chris

Themenstarteram 11. November 2004 um 20:18

na das klingt doch schonmal nicht schlecht ;-)

und wie sieht es mit Leistungsverlust oder anderen Nachteilen aus ?

du hast da keine nachteile wie leistungsverlust oder mehrverbrauch -alles bleibt beim alten und du hast nur ein paar schläuchlein mehr in deinem motorraum.... schlimmstenfalls wird noch der aktivkohlefilter ausgetauscht, der bringts da aber auch nich mehr. laß es am besten beim händler machen (auch wenn´s geld kostet), der gibt dir dann gleich noch ne einbaubescheinigung mit, damit zum finanzamt und schon sparste steuern :o)

Themenstarteram 11. November 2004 um 20:30

Danke.

Dann werde ich doch mal den BMW Händler meines Vertrauens drauf ansprächen.

"210 Euro" hat man da ja wirklich schnell wieder raus.

servus

kannst dir auch von twin-tec oder hjs im Zubehörhandel für "kleines" Geld ein Kaltlaufregelventil kaufen und selbst einbauen. Eine AU-Werkstatt kann dir es eintragen,must nur noch zur Zulassungsstelle. Kostet dich ca die Hälfte. Leistungsverlust hasr du keinen,nur wenn der Motor kalt ist läuft er etwas "unrund".

Vorteil:

Du sparst ca 8€ pro 100ccm ab 2005.

gruss

Euro2 Umrüstung

 

Hallo,

ich werd meinen E34 auch auf Euro2 Umrüsten.

Ich weiß jetz nicht was `Giankiel` von Schläuchen redet. ??? Da wird nur n Stück beim Auspuff eingebaut. Nix mit Aktivkohlefilter.

Werd meinen Euro2-Umrüstsatz bei www.Vitkus.de bestellen, bei denen kostet er mich laut Angebot ca 130€. Hab den genauen Preis nicht mehr im Kopf.

Den einbau muß man halt selber machen, oder machen lassen.

Gruß

Malfe

Ich glaube man brauch doch ne bestätigung über den einbau von einem KFZ-Meister oder so etwas in die Richtung damit das vom Finanzamt anerkannt wird oder irre ich mich da ?

Hallo,

Soweit ích von Vitkus weiß muß man nach dem Einbau eine AU machen. Da stehen doch dann die Abgasswerte drin. Und mit dem muß man auf´s Finanzamt.

Gruß Malfe

Servus

AU-Werkstatt ist KFZ-Meisterbetrieb, die tragen das in die Papiere(Steueränderung, Einbaubestätigung) ist ein Klacks. Geht ganz leicht viel Geld zu sparen...

Auf der Zulassungsstelle wird es in den Brief eingetragen, die melden es auch dem Finanzamt.

Gruss

am 13. November 2004 um 17:46

Euro

 

Hallo

habe mit Einbau 150€ bezahlt habe aber auch ein paar schläuche mehr im Motorraum soweit ich weiss hatt das nichts mit dem Auspuff zu tun.

Mfg.Stone

Re: Euro

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW 535IA.E34

Hallo

habe mit Einbau 150€ bezahlt habe aber auch ein paar schläuche mehr im Motorraum soweit ich weiss hatt das nichts mit dem Auspuff zu tun.

Mfg.Stone

haste günstig zugeschlagen wenn´s denn mit einbau war :)

nein, mit der auspuffanlage hat das nix zu tun, das ist namlich ein kaltlauregler, mehr nich...

Hallo,

Jetz bin ich aber n wenig durcheiander.

????

Was sind den des für Schläuche die da verbaut werden?

Die bei Vitkus sagen doch das das Teil von ihnen ein Umbau auf EURO2 ist und kein Kaltlaufregler.

Erglärt mir mal bitte was die an euren Autos gemacht haben das ihr auf EURO2 gekommen seid.

Servus

1. Geh in ein Fachhandel (ATZ,Wessel und Müller,Trost oder imInternet) und kaufe ein Kaltlaufregelventil

2. Baue es ein (ist beschrieben und mit etwas Geschick kann man das selbst)

Sind "Schläuche" dabei aber ist NICHT so schwierig

3. Fahre zu einer AU-Werkstatt die eine AU-Prüfung durchführt(Kat muss in Ordnung sein)

4. Mit der Bescheinigung zur Zulassungsstelle und in den Fahrzeugbrief eintragen lassen.

5. Ca 3 Wochen später kommt neuer Steuerbescheid von Finanzamt

6. Das wars...

Gruss

Kohlefilter

 

Moin moin ich hab einen 89`er muss einen Kohlefilter nachrüsten weiss jemand wie das geht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Umrüsten auf Euro 2