Umrüstanlage Diesel
Hallo zusammen!
Was haltet Ihr davon?
Ich hab´s mir mal genauer angesehen und denke das ist eine gute Sache.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Fahre selber einen 2,5 TD
58 Antworten
hallo habs bis jetzt nicht dicht bekommen Hab neus alu und werde das ganse nochmals Überarbeiten steckt ja doch etwas Tüfftelei drinn*
bin aber sehr zuversichtlich hab leider ein paar Bohrungen zugross gemacht und an der falschen stelle somit hatte ich nur auflage flächen von 1-2 mm von der dichtung und bei 3 Bar druck hält da keine Papier dichtung *leider*
nun gut auserfahrung wird man Klug und werde Mich morgen mal wieder einPaar stdunden an die dreh bank stellen und weiter machen hoffe nis Nächste oche was neues zu Presentieren zukönnen aber vom Prinzip Passt es schon auch wenn es undicht war die Glühkerzen heizen sehr gut .
melde mich wieder gruss Hannes
Das ist schon klar das mann so etwas nicht mal so nebenbei bauen kann da gehört schon ne menge Erfindergeist dazu.
Das mit den Dichtungen ist natürlich blöd.
Ich kann Dir aber leider im Moment auch nicht weiter helfen da mir dazu nichts einfällt.
Ich hab doch eine Idee. Kann mann da nicht eine Nut rein fräsen und eine säurefeste Gummidichtung nehmen?
Gruß
Andreas
ja freilich muss nur meine Bohrungen etwas ändern und O ringe verbauen aber das dauert etwas um so ein teil wieder zu drehen schätze mal das Ich Morgen den Gansen Tag damit verbringen werde bis Ich es soweit wieder Habe
aber Ich melde Mich wieder wenn es soweit ist
gruss Hannes
Ähnliche Themen
danke dir kalle hab aber schon wieder alles umgeschmissen es werden jetzt doch Ohringe verbaut
damit wirds dicht und auserdem hab Ich kleiner Bohrungen somit mehr dicht fläche
wenn es fertig ist stelle Ich hier bilder rein komme abber gerne auf dein Angebot zurück sollte es nötig sein gruss Hannes
hi
Hab heute mal ein paar Pöl lieferanten angeschrieben um mal dem markt abzuklären.
Wie sieht das mit der vorförderpumpe aus macht die das eigendlich mit im Winter??
Wie sieht es mit dem dazutanken von Diesel aus wenn ich zb. kein pöl greifbar habe???
ich habe eine pölbörse im inet gefunden die aber nur für den plz bereich 2..... ist.
wenn jemand interesse hat agromap
Mfg
@ jimlif
Sach mal was mir zu deinem wärmetauscher eingefallen ist
Du willst den ja an den rücklauf zum Ausgleichsbehälter anschliesen richtig??
Ich denke du solltest den wo anders anschleisen da der Durchfluss zu ausgleichbehälter zu gering ist!
Nimm z.b den vorlauf zu deinem heizungs wärmetauscher da ist der durschfluss wesentlich größer!!
war nur eine idee vielleicht hilft sie ja!!
Hallolossi
das mit dem Voratsbehälter ist nur so ne Ide e gewesen freilich kann Ich es auch am Heizungszulauf anschliesen macht vieleicht auch mehr sinn
da es da am schnellsten warm wird
muss aber leider erst das neue teil noch vertig drehen bin leider die Letzten wochen nicht dazu gekommen
morgen will Ich mal wieder was machen
zutanken mit diesel gibt es kein Proplem wenn du dann einen wärme tauscher hasst musst du aufpassen das sich der diesel nicht zusehr erwärmt sonst geht er in s notlauf programm denke bei 85 oder 90 grad
aber naja etz muss Ich erst mal meinen wärmnetauscher fertig machen dann seh Ich weiter brauch auch noch nene Temp sensor zum ein und ausschalten der Glühkerzen
gruss Hannes
mit welchen pflanzenöln funzt das überhaupt???
Raps ist klar sonnenblumen ??? oder ....???
Hab heute auch mal 20 l Rapsöl rein geschüttet der erste händler hat mir geantwortet
0,76€ pro l und IBC cont 50 €
na dann kauf deine 1000L bei aldi ich meine woanders!!!
ich bekomme einen Tank und du den flaschen müll!!!
sorry sein nich böse aber das ist das erste angebot von 8!!!
gebe nur meine infos ein das andere sich dran bereichern können.
ich habe einen anbieter der verkäuft das für 0,59€ leider aber im plz bereich 2 und ich wohne im 6er bereich.
MfG
Sauer bin ich nicht!
Das sollte ja nur ein Vergleich sein.
trtzdem bin ich der Meinung das der Händler zu teuer bei einer Abnahme von 1000 litern ist
ich komme aus dem Bereich 2
Gruß
Andreas
dann haste ja glück mit dem preis wobei der wohl auch tagespreise hat d.h. das die preise ähnl. wie bei diesel schwanken