ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Umrüst aktion, aber wie???

Umrüst aktion, aber wie???

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 12:37

hi leute

prob.1

habe mir am fr. nen 2 passi zugelegt der ziemlich am arsc.... ist vom inenraum her daher will ich mir eine lederaustatung holen die hir

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=350238766999

sollte da dann aber elektrische fenster heber drinne haben jetzt ist meine frage reicht das wenn ich mir nen nachrüst satz holle und die orginalen fenster lifter weiter benutze bzw mit einnander verbinde???

prob.2

die zentralverriegelung geht nicht mehr will nicht die orginale will eine mit elektro motoren die orginale ist ja mit luft oder so, habe schon geschaut aber noch nix gefunden am besten gleich noch mit funk vernbedinung weil ich 2 schlüssel für das auto brauche 1 zum aufmachen denn anderen zum starten :-D

 

danke für die hilfe

gruß

Christoph

Ähnliche Themen
9 Antworten

Frage 1: Geht das auch verständlich????

Frage 2: Warum willst du eine tausendfach problemlos funktionierende U-Druck ZV gegen eine ständig problembehaftete mit elkt. Motoren tauschen?

Du hast also 'n Passat gekauft und willst ihn nun pimpen, mit einer Lederaustattung für fast 700€ des weiteren ist die ZV kaputt, also neue Pumpe und Schläuche prüfen und dann noch elFH.

Hochachtung - für das Geld hätteste auch 'n Auto gekriegt!

Für 1000€ hab ich nen 35i MJ97 und Climatronic gesehen. Hat zwar kein Leder aber die Aussattung passt wenigstens zum Verkaufspreis.

Also die sinnvolle Verwendung der Gelder in Bezug auf den Passat 35i ist ein Thema für sich.

Wenn er da Geld reinstecken will soll er das machen, ich hab auch nen Haufen Kohle in meinen gesteckt.

Der Unterschied ist hier aber vielleicht das bei mir die Basis gestimmt hat.

Wenn du schon schreibst das der Innenraum des Wagens "ziemlich am Arsch" sei, dann kann ich mir darunter durchaus was vorstellen. Es stellt sich dann allerdings die Frage ob es sich lohnt eine Lederausstattung einzubauen wenn der ganze Rest immer noch aussieht wie Rotz.

Nachrüstsatz und OriginaleFensterheber verbinden dürfte schwer sein, ich würds lassen und mir die originalen holen.

_______________

Hol dir ne neue ZV Pumpe vom Schrott, da wirst du glücklicher mit... und FFB ist dann Plug&Play

LG,

Alex

EDIT: Kannst ja mal ein Bild vom Innenraum machen und hier einstellen :D

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 23:51

leute die karoserie sieht gut aus und der motor ist auch noch in einem gutem zustand und hat nur knappe 150tkm ist zwa nur nen 1,8l mit 107ps aber das ist ja wurst der innen raum ist halt schrot weil der nen guten monat auf nem parkplatz rum gestanden ist, und wie die jugend heutzutage ist raus gerupt was guht aus sah und noch mutwillige zerstörung armaturen bret aufgeschlitzt türverkleidung abgerissen und so zeuch halt.

so zu der zv. bringt mir aber nischt wenn ich mir ne neue pumpe hole weil ich beim stripen schon gesehen habe das der schlauch der reinste flicken tepich ist also da durch da durch und da ist er auch noch durch, auserdem da ich ein fauler mensch bin und lieber mal schnell auf denn knopf drücke das die türne auf sind anstad mit dem schlüssel aufzumachen will ich die elektrischen haben, bin bis jetzt recht überzeugt von denen mein alter herr hat in seinem corsa drine und bis jetzt noch nie probs gehabt auser wo die batta. mal leer war aber nach 1,5 jahren darf das mal sein

clima will ich nicht ist zwa was schönes aber dann habe ich prob mit denn scheinwerfern

uuruus wie meinst du das ob es verständlicher geht???

1 will ich elektrische fenster heber für alle 4 fenster, kann ich da die orgila verbauten fensterlifter benutzen da einfach denn e.motor ran basteln oder brauch ich da nen neuen lifter

2 die zv ist total am arsch pumpe leuft zwa aber schlauch ist der totale flicken tepich, jetzt will ich eine e.zv mit vernbedinung denke das ich da komplet neue leitung ziehen darf aber das denke ich mir ist kein prob

3 die innen austatung shet auch schon, ist auch leder aber nicht die grün/schwarz sondern nur schwarz damit das neue armaturenbret mit airbrusch past ist mit blauen blitzen und blau und grün passt nicht

4 geld naja ist zwa nicht wurst aber denke da son an 2 riesen die ich reinstecken werde, für das geld nen anderen passat kaufen, naja dann kann ich aber auch noch ma das selbe geld reinstecken kann das er dann so ist wie ich ihn will und zeit habe ich bis april nextes jahr dann ist der tüv von meinem anderem futsch

sry bilder get nicht mehr ist schon gestript

kann euch aber mal denn kabel salt schicken vom vorbesitzer :-D sind bestimmt 500meter

am 29. Juni 2010 um 5:19

Hallo

 

Es ist nicht so einfach den Sinn Deines schreibens zu erkennen ...

 

Wenn Du eine Funk - ZV haben willst, benötigst Du nur ein Steuerteil welches der originalen ZV das Signal Auf oder Zu gibt, die original ZV bleibt erhalten so wie sie ist, bring also die pneumatik in ordnung und besorg Dir von IncaPro o.ä. ein Funkmodul evtl mit Klappschlüssel.

 

 

Den Zusammenhang zwischen Klima und Scheinwerfer verstehe ich nicht so recht.

 

Zu den Fensterhebern: Da git es zwar Nachrüstlösungen, wo anstatt der Fensterkurbel ein Motor aufgesetzt wird ... aber das eleganteste ist es sich auf dem Schrottplatz die originalen FH samt Kabelbaum und Steuergerät zu holen und diese zu verbauen.

 

Gruß Ronny

am 29. Juni 2010 um 7:24

Hallo Christoph,

zu deinem Wunsch nach ner elektrischen ZV mit Funkfernbedienung; schau mal bei Dectane vorbei.

Meiner war ja ohne und wurde schon 1992 mit ner Nachrüstanlage von Bosch versehen; 2008 nach defekt eines Stellglieds (hinten links ging schon ein Jahr nicht mehr) und dem dritten Kabelbruch in den Türen (nach 16 Jahren!!) habe ich mir auf der Bucht eine von Dectane geschossen.

Vollkommen baugleich, zusätzlich aber mit Blinkeransteuerung und Funkfernbedienung. Funzt seit zwei Jahren einwandfrei.

(Und das Ganze damals für 19,95€!)

(Hier isse: http://electronicx.de/product_info.php?...)

 

Gruss frankengeist

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Hallo

Es ist nicht so einfach den Sinn Deines schreibens zu erkennen ...

Wenn Du eine Funk - ZV haben willst, benötigst Du nur ein Steuerteil welches der originalen ZV das Signal Auf oder Zu gibt, die original ZV bleibt erhalten so wie sie ist, bring also die pneumatik in ordnung und besorg Dir von IncaPro o.ä. ein Funkmodul evtl mit Klappschlüssel.

 

Den Zusammenhang zwischen Klima und Scheinwerfer verstehe ich nicht so recht.

Zu den Fensterhebern: Da git es zwar Nachrüstlösungen, wo anstatt der Fensterkurbel ein Motor aufgesetzt wird ... aber das eleganteste ist es sich auf dem Schrottplatz die originalen FH samt Kabelbaum und Steuergerät zu holen und diese zu verbauen.

Gruß Ronny

zu denn scheinwerfern und der klima

wenn man ne klima drine hat stöst auf der fahrerseite der tuning scheinwerfer an die klima und kann nicht verbaut werden, so war es bei meinem kumpel seinem nasenbär

 

zv bringt mir ja nix wenn ich nen steuerteil habe wenn die orginal zv total am arsch ist pumpe tut zwa aber ich habe überall gebrochene schlauche, da ist es doch eher besser eine neue einzubauen

zu denn e.fenstern will ich nur wissen ob ich die orginalen lifter sprich die mit der kurbel

einfach kurbel ab und denn e.motor drauf setzen kann oder brauch ich da nen kompleten anderen lifter

am 29. Juni 2010 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von -Christoph- EXE

zu denn scheinwerfern und der klima

wenn man ne klima drine hat stöst auf der fahrerseite der tuning scheinwerfer an die klima und kann nicht verbaut werden, so war es bei meinem kumpel seinem nasenbär

-> An den 35i's die ich so kenne ist das Klimaanlagengedöns Beifahrerseitig verbaut ... :rolleyes:

Zitat:

zv bringt mir ja nix wenn ich nen steuerteil habe wenn die orginal zv total am arsch ist pumpe tut zwa aber ich habe überall gebrochene schlauche, da ist es doch eher besser eine neue einzubauen

-> den Schlauch zu erneuern ist sicher einfacher als eine Nachrüstlösung komplett neu einzufädeln.

Zitat:

zu denn e.fenstern will ich nur wissen ob ich die orginalen lifter sprich die mit der kurbel

einfach kurbel ab und denn e.motor drauf setzen kann oder brauch ich da nen kompleten anderen lifter

-> Hatte ich ja geschrieben, anstatt der Kurbel nen Motor aufsetzen, siehe Conrad - Katalog

Deine Antwort
Ähnliche Themen