Umölen GHB

Audi A8 D3/4E

Auch hier habe ich bereits google und Suche bemüht, aber nicht´s eindeutiges gefunden.
Gibt´s irgendwo ne Liste welche A8 Getriebe zum umölen vorgesehen sind?

Ist das GHB vorgesehen? Wie ist der Letzte Softwarestand des GHB - finde ich leider auch nirgends.

Woran liegts wenn bei kaltem Öl der Wagen am Anfang die ersten zwei dreimal beim anfahren aus dem Stand relativ ruckartig einkuppelt. Danach wenn warm alles in Ordnung.

19 Antworten

kommt er sofort wieder wenn du ihn löschen lässt? evtl ist der schon seit monaten gespeichert....

sofort wieder da. und das rucken wird ja auch schlechter. Allerdings hab ich mir blöderweise den genauen Fehlercode nicht ausdrucken lassen.
Ich weiß nur mehr irgendwas mit Wandlerüberbrückungskupplung.

"17125 Kupplung für Wandlerüberbrückung keine Kraftübertragung"

Dieser Fehler kann verschiedene Ursachen haben. Wenn du allerdings keine Drehzahlschwankungen hast würde ich vorerst auf jedenfall einen Ölwechsel versuchen oder das Getriebe spülen...

edit: ist das ruckeln nur spürbar oder auch anhand schwankender Drehzahl sichtbar??

schwankende Drehzahl, unter 2000 rpm auch Schaltvorgänge die nicht plausibel sind, schlechte Beschleunigung da er nicht zurückschaltet wie er soll.
Über 2500 rpm kaum etwas merkbar.

Wenn Schaltvorgänge nicht plausibel sind, hat das ganz oft etwas mit dem Öl zu tun...ich würde einen Ölwechsel versuchen, auch mit der Gefahr dass dieser nicht alle Probleme beheben könnte.

Deine Antwort