Umluft Klimaanlage?
Hi,
mein Auto geht immer von alleine bei Neustart auf Umluft.
Klar geht schneller dass es kalt wird, aber wenn mans verpennt wirds doch irgendwann stickig.
Glaub so ab 27/28 Grad machts das von alleine....
Soll so oder Fehler?
Ich finds nervig irgendwie.
Gruesse
Beste Antwort im Thema
Soll so sein.
Auszug aus der Betriebsanleitung: *Wenn Sie bei hohen Innen- und Außentemperaturen den Automatikmodus einstellen, aktiviert das System vorübergehend den Umluftbetrieb, um für eine maximale Kühlung zu sorgen.*
8 Antworten
Bei mir genauso, keine Ahnung was das soll!
Soll so sein.
Auszug aus der Betriebsanleitung: *Wenn Sie bei hohen Innen- und Außentemperaturen den Automatikmodus einstellen, aktiviert das System vorübergehend den Umluftbetrieb, um für eine maximale Kühlung zu sorgen.*
Das ist bei dem Mazda 2 meiner Freundin auch so, macht ja auch Sinn (auch wenn ich das vorher auch nicht so kannte).
Habe ich bei meinem noch nicht drauf geachtet. Aber habe ich schon öfters gehört das es eine Klimaanlage macht wenn es sehr warm draußen ist. Egal welcher Hersteller...
Aber sobald ich weiß sollte er das nach einer gewissen Zeit die Umluft deaktivieren.
Tut er das?