ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Klimaanlage kühlt leider nicht mehr

Klimaanlage kühlt leider nicht mehr

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 8:52

Hallo zusammen,

Meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr . Ich habe im Internet gelesen, dass man die Klimaanlage auch selber befüllen kann.

Hat hier jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. Mai 2024 um 8:57

Die Klimaanlage kühlt auch nicht oder nicht ordnungsgemäß, wenn der Innenluftfilter zu ist (erneuert werden muß ) .

Zitat:

@Elid schrieb am 15. Mai 2024 um 10:52:32 Uhr:

Hallo zusammen,

Meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr . Ich habe im Internet gelesen, dass man die Klimaanlage auch selber befüllen kann.

Hat hier jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Was im Internet alles steht...

Man KANN die Klimaanlage auch selbst befüllen, sofern man das zugehörige Werkzeug und (Fach-)Wissen besitzt.

Man DARF jedoch nicht ohne weiteres die Klimaanlage selbst befüllen, da es sich i.d.R. um Klima-schädliche Kühlmittel handelt, sodass zunächst der Ursache auf den Grund gegangen werden muss, warum die Klimaanlage "leer" ist.

Das bedeutet, wenn man nicht einmal weiß, wie die Anlage zu befüllen ist, sollte man die Finger davon lassen, bzw. herausfinden, ob die Anlage überhaupt leer ist?

Ohne die nötigen Gerätschaften kannst du es nicht selbst befüllen.

Wenn die Anlage nicht mehr kühlt kommst du um einen Werkstattbesuch kaum drum herum, die müssen schauen was los ist.

Vor allem gehört soweit ich weiß auch das neue Teufels Kühlmittel darein, das kann eine teure Angelegenheit werden.

Hier ein Döschen zum nachfüllen.

 

https://www.ebay.de/itm/195324131004?...

Es kann sein das der Klimakompressor nicht mehr funktioniert oder wie schon erwähnt die Flüssigkeit leer ist.

Wie war's mit einem einfachen Klimaservice für den Anfang??? Mein freier Händler bietet das für 79 Euro an .... Und dann sieht man ob Kühlmittel fehlt oder nicht....

Leute, Leute......

Wenn die Anlage von heute auf morgen nicht mehr kühlt, dann ist zu 95% ein Leck am Kondensator vorhanden und nix mit verstopften des Luftfilters oder ähnliches.

Also ab in Werkstatt und prüfen lassen.

am 16. Mai 2024 um 8:07

Von

Heute auf Morgen war auch nicht gesagt

Meine Klima ging nicht mehr, da es Probleme mit der Batterie gab. Vielleicht auch eine Idee.

Einfach mal die Batterie laden und versuchen.

War bei mir auch so. Nach dem Batterie laden ging auch die Klimaanlage wieder.

Was hat die Batterie mit der Klimaanlage eines Verbrenners bei laufendem Motor zu tun ?

Ford,... die tun was... ;-)

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 16. Mai 2024 um 21:15:16 Uhr:

Was hat die Batterie mit der Klimaanlage eines Verbrenners bei laufendem Motor zu tun ?

Wenn die Batterie voll ist während der fahrt, sinkt bei mir die Spannung auf 12,x oder 13,x Volt.

Wenn ich dann die Klima einschalte dann steigt es immer auf 14,xV.

Es kann gut sein das es was mit der Batterie oder Lima zu tun hat, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

Wenn die Batterie zu leer ist werden nach und nach die Komfort Funktionen abgeschaltet.

Ich hatte es letztes Jahr, das bei 35 Grad Außentemperatur die Klimaanlage nicht funktionierte.

Nachdem Batterie laden ging sie wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Klimaanlage kühlt leider nicht mehr