ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Umlöten des Tankgebers a la Jamnitzky

Umlöten des Tankgebers a la Jamnitzky

Themenstarteram 24. April 2003 um 21:07

Hallo!

Also:

wer den Tankgeber nach der Anleitung von Jamnitzky umlötet, der lötet das grüne Kabel nicht direkt an, sondern an einen Widerstand mit

47 Ohm / 1 Watt

Damit funktioniert die Anzeige zu 100% perfekt.

Grüße

Kubi

Ähnliche Themen
43 Antworten

Funktioniert auch mit einem 39 Ohm widerstand!

Hi Jamnitzky ist die tacho anzeige genau mit der 39 ohm wiederstand?

Bisweilen hats wunderbar funktioniert!

hi jamnitzky hast du die komplette anleitung auf dein pc? wenn ja könntest du mir es schicken?

Tut mir leid, aber so etwas speicher ich nicht ab. Das sind bei mir Umbauten und der Rest gerät in Vergessenheit. Bei der bundeswehr heißt sowas "shoot and forget". Aber frag mal bei Theresias oder Forrest nach. Das sind hier die absoluten Elektronik-Spezialisten. Hier nicht genannte mögen mir das bitte nachsehen-ich beware Euch in meinem Herzen auf! :p

am 29. Juni 2005 um 18:50

hey leute was für einen wiederstand muss ich den dort jetzt genau einlöen ein mit 39ohm oder doch ein 42iger oder wie?? hab nen 1.6er golf 3

am 29. Juni 2005 um 18:56

Das ist zwar ein uralter Thread aber die Sache würd mich auch interessieren. Die Tankanzeige ist doch dann ziemlich verschoben oder?

ja

TANKANZEIGE: obwohl fast leer zeigt er fast 1/2 voll an!

 

TANKANZEIGE: obwohl fast leer zeigt er fast 1/2 voll an!

ich hab grad vorm haus meinen kofferraum zerlegt und am tankgeber rumgelötet...problem nur der zeigt jez fast 1/2 voll an obwohl er fast leer ist!!!

hab einen 47ohm widerstand verwendet

und nach eurer anleitung angelötet...

wer hat schonmal a bissl probleme in der richtung gehabt oder hat eine ahung woran es liegen könnte...bitte helft mir schnell ich muss des auto in 1 1/2 stunden wieder vorm haus wegfahren!

Gruß

Friedl

p.s.

bitte nicht solche kommentare wie ... lies der erstmal alle forumsbeiträge durch... hab ich schon gemacht und nicht nur einmal... mein G4 tacho ist ja schon "fast" perfekt!!!

bitte helft mir schnell...könnt auch gerne kurz unter 0162/8120630 durchrufen...ich ruf euch dann zurück!

am 1. Juli 2005 um 10:47

TIPP:

Löt das Ding wieder raus oder überbrück's, dann is doch erstmal wieder alles wunderbar! Kannste dann später weiterprobieren wenn du mehr Zeit hast...

P.S.: Würd mich auch intressieren...

ich habs jez ohne widerstand angelötet und es zeigts mir schon etwas realistischer an...allerdings glaub ich nicht, dass die anderen anzeigestellungen passen (voll,halbvoll etc)!

wenn jemand eine ahnung hat bitte kurz bei mir melden...

würd z.b. ein 30ohm widerstand des ganze schonwieder a bissl besser "darstellen", der 47ohm hat es ja nicht!

HM

am 1. Juli 2005 um 12:27

hm vllt hassu den wiederstand verkehrt herrum reingelötet also die kontackte und desween spint es dnek da nur an das prinzip einer led wen man die verkehrt heerum anschliß leuchtet sie ja auch nicht

am 1. Juli 2005 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von dark_reserved

hm vllt hassu den wiederstand verkehrt herrum reingelötet also die kontackte und desween spint es dnek da nur an das prinzip einer led wen man die verkehrt heerum anschliß leuchtet sie ja auch nicht

Einen Widerstand kann man nicht verkehrt herum einlöten! Der ist nicht Pol gebunden...

Versuche es am besten mit einem Trimmer!

am 1. Juli 2005 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von midas

Einen Widerstand kann man nicht verkehrt herum einlöten!

Hihi, soweit kämen wir noch.. Das wäre dann eine Art "PN-Widerstand" :D

am 1. Juli 2005 um 13:46

sry war ja nur sone idee bin nicht son elektro freak

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Umlöten des Tankgebers a la Jamnitzky