ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Umlöten des Tankgebers a la Jamnitzky

Umlöten des Tankgebers a la Jamnitzky

Themenstarteram 24. April 2003 um 23:07

Hallo!

Also:

wer den Tankgeber nach der Anleitung von Jamnitzky umlötet, der lötet das grüne Kabel nicht direkt an, sondern an einen Widerstand mit

47 Ohm / 1 Watt

Damit funktioniert die Anzeige zu 100% perfekt.

Grüße

Kubi

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich muß nix löten oder??? :D

mach mal ne anleitung dazu!

Themenstarteram 24. April 2003 um 23:18

@Pinto: wie in den letzten 87923462873462387432 PNs erwähnt: nein :D

@Therese: morgen, heut nimmer......

Grüße

the Kubi

@Kubi: Mach doch nur Spaß!!

Habs so langsam begriffen, aber noch eine Frage: Muß ich löten?? :D

Themenstarteram 24. April 2003 um 23:25

Du kannst den Adapter abholen, dann können wir mal zusammen einen löten! Aber ordentlich!

Hessischer Bauernschnaps! :D

Würde ich ja gerne machen, aber Hessen ist zu weit weg! Also Kubi hau rein! Bis morge

Hi Kubi wenn ich den grün kabel mit ein Wiederstand von 47 ohm/ 1 watt drann löte ,steht die tankanzeige genau oder ist sie bisschen verschoben?

kubi wird dir hier nicht mehr antworten...er wurde vor einiger zeit gebannt

Kannst du mir helfen auf meine frage?

wenn sie nicht genau ist, hol Dir halt ein Poti in dem Widerstandsbereich und stell es so ein, dass die anzeige genau ist.

Kannst du mir das genauer erklären? was meinst du mit poti?

was ist das?

nen Poti ist ein veränderbarer Widerstand (gibt es als Dreh, Schiebe,... Ausführungen)

Der Poti hat zb den Wert 0 Ohm bis 100 Ohm, dann kannst du durch drehen den Wiederstand schön anpassen :)

Silversnake

Poti ist übrigens die Kurzform von Potentiometer

nichts für ungut aber soweit ich weiß heißt die kiste "Potentiometer"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Umlöten des Tankgebers a la Jamnitzky