Umlöten des Tankgebers a la Jamnitzky
Hallo!
Also:
wer den Tankgeber nach der Anleitung von Jamnitzky umlötet, der lötet das grüne Kabel nicht direkt an, sondern an einen Widerstand mit
47 Ohm / 1 Watt
Damit funktioniert die Anzeige zu 100% perfekt.
Grüße
Kubi
43 Antworten
Versuchs doch mal mit einem Poti der von 0-100 Ohm geht und wenn die Füllmenge mit der Anzeige übereinstimmt musst du nur noch den eingestellten Ohm-Wert mitm Multimeter nachmessen.
Hi,
des is mir schon klar...weiß auch was ein POTI is...
aber was hilft mir des, wenn er dann bei leer richtig anzeigt aber bei voll nur bis zur hälfte fährt?!?!
um des gehts mir doch....!
tacho defekt?
baut euch doch den vom golf 4 rein und ihr habt ruhe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dark_reserved
tacho defekt?
nein, das ist bei fast allen 3er Tachos so, dass die Tankanzeige falsch geht!
tankgeber G3 widerstand
hi,
hab grad mein kofferraum zerlegt und wiedermal am tankgeber rumgelötet...
es ist jez ein 33 ohm widerstand dran...zeigt aber nach 200 gefahrenen Km immer noch 90%voll an...
!!!Wer von euch hat einen G3 benziner und tankgeber am tankdeckel, also nicht ander pumpe! und einen 33 OHM Widerstand hingelötet???
wie sind eure erfahrungen damit? ändert sich die anzeige noch...passt sie dann wenigstens annähernd im unteren bereich???
bitte meldet euch kurz...kann den wagen so ned stehn lassen!
Gruß
Friedl
p.s. hab auch noch einen 47ohm widerstand...mit dem hats aber auch nicht gescheit funktioniert!
hi, an alle die einen widerstand an ihren tankgeber gelötet haben!
kann man den auch einfach "außerhalb vom tank" an das kabel löten? da sieht man doch den stecker der auf den deckel gesteckt ist! müsste doch auch gehn...hab nämlich überlegt einen poti herzunehmen...aber im tank bekomme ich probleme wegen der feuchtigkeit!
müsste doch auch gehn...oder wo habt ihr eure widerstände angelötet?!
Gruß
Friedl
es reicht doch wenn du deinen Beitrag in einen Thread reinschreibst! Wenn man Antwortet kommt er ja sowiso immer an die erste Stelle der Übersicht
jo üst ich auch gern mall muss ich das genau im tank anlöten oder kann ich das auch irgendwo z.b. im kofferaum in der leitung reinlöten oder vorne am tacho kabelbaum oder sonstwo!?
hab mir jetzt einen 4 tankgeber gekauft der hat aber nur 2 kabel, mein alter hat ja 4 kabel wie sieht das jetzt aus?
ich checke das net mit der rumlöterei..
kann mir das ma einer erklären? mein tank zeigt auch zu wenig an. wenn der tank voll ist zeigt er etwa 1 bis 1,5 nadelbreiten zu wenig.. das nervt mich 😁
was muss man da jetzt genau machen damits wieder passt?
hallo, ich habe auch ein 4-er tankgeber gekauft. ich habe es installiert. aber mein tacho zeigt 1/2 bei voll tank. die minimalwerte stimmen, also leer wenn leer. übrigens der 4-er hat deshalb nur 2 kabel weil er keine ac pumpe drin hat mein 3-er geber hat aber ein ac drin. also ich musste nur zwei kabel zusammenbringen. könnt ihr erklaeren warum mein tacho nur 1/2 anzeigt wenn mein tank voll ist ? und ich habe ein anderes problem : mein tank ist 55 l ( 2.0 16v gti ) . und ich habe ausprobiert wenn ich mein karre leerfahre und tanke danach voll dann geht nur 45 drinn. was meint ihr dazu ??
Mfg.
hallo,
also eine genaue anleitung zum g4 tankgeber würde mich auch mal interessieren, denn das mit dem rumgelöte ist voll fürn hintern. hatte ich erst selbstprobiert, dann bei ebay für 15€ machen lassen und hat auch nicht gefunzt.
würde gern einmal eine anleitung mit bildern sehen vom 4er wo das auch 100zentig funzt.
mfg
hallo, also ich hab nun ein problem auch eben mit dem tankgeber.
hab nen golf 3 variant tdi
und den tankgeber umgelötet, hab nun nnen 30ohm wiederstand reingebastelt, geht noicht, wollt nun den tankgeber rausreissen und nochml durchmessen, aber leider is der tank im mom so voll, das es bei der saugleitung rausrinnt, also muss ich dass verschieben.
nat wer nen plan wie der nun wirklich genau geht?
hab nun bei voll, 1 strich un ter voll, und beei ca 5l restspritmenge (nhand aufetankter menge) hat die tankuhr gewechselt 1/4 leer, andauernd...... 1/4 leer, 1/4 leer, 1/4 lee usw....
das suckt