Umklappbare Rücksitzbank?
Hallo Leute,
ich stehe hier vor einem kleinen Rätsel - unser freundlicher Händler meint bei den neuen 3ern Wäre keine umklappbare Rücksitzbank mehr dabei, nur wenn man das mit dem Ski-Sack ordern würde.
Wie ist das bei euch in der Limo? Hat jemand keinen Ski-Sack und trotzdem eine umklappbare Rücksitzbank?
Oder anders ausgedrückt, selbst mein aktueller 316i compact hat eine geteilt umklappbare Rücksitzbank, ist diese bei den aktuellen 3ern keine Serienausstattung mehr?
22 Antworten
Hi,
ohne eine E90 zu besitzen, ist es wohl so:
Die umklappbare Rücksitzbank beinhaltet immer den Skisack. Allerdings scheint der Skisack ohne ohne umklappbare Rücksitzbank zu bekommen zu sein.
Hallo,
"unser freundlicher Händler meint bei den neuen 3ern Wäre keine umklappbare Rücksitzbank mehr dabei, nur wenn man das mit dem Ski-Sack ordern würde."
Ja, so ist das - leider. Da ich auf die umklappbare Rückbank beim E90 nicht verzichten konnte, musste ich es extra ordern.
Gruss,
WhiteCoffee
Stimmt, die Durchlade bekommt man nur in Verbindung mit dem Skisack (Kosten 450EUR).
Ich find das Geld ist es wert, denn der Nutzfaktor steigt extrem.
Göran
Das es den Nutzfaktor ungemein steiger ist klar, aber was mich ärgert ist, dass es früher Serie war (zumindest hats mein oller Compact) und man jetzt kräftig aufpreis bezahlen darf.
Naja, dafür ist jetzt Radio, Klima und el. Fensterheber Serie...
Ähnliche Themen
In der Schweiz ist es anders. Da bekommt man die umklappbare Bank serienmässig, die Durchreiche mit Skisack kostet extra.
Hallo ChiefBroady die 3er Limousine hatte nie serienmässig umklappbare Rücksitzlehnen,die sogenannte Durchlade. Da der Compackt ein 3Türer war hatte der sie,als zusätzlichen Kofferraum.
Ich selbst hatte schon mehrere 3er Limousinen und musste sie immer dazu ordern.
Jo, und das ist für mich die absolute Frechheit.
da hab ich ein Auto für 35000 € und mit 2 Koffern im Kofferaum ist schluss...
Aufpreis für ne umklappbare Rückbank - das ist echt der absolute Hohn!
Das gibts sogar bei jedem Kleinwagen.
Also hier bin ich absolut entäuscht von BMW.
Das hat mit Sicherheit nix mit Premium zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von DTSilvermoon
Aufpreis für ne umklappbare Rückbank - das ist echt der absolute Hohn!Das gibts sogar bei jedem Kleinwagen.
zum transportieren gibt´s einen skoda octavia kombi ab € 15.000,-.
wennst freude am fahren haben willst, gibt´s bmw.
nichts anderes sagt die philosophie von bmw...
Und wenn ich Freude am Fahren haben will, und nebenbei meine Leinwand für den Beamer transportieren will, die zwar nicht schwehr, aber dafür lang ist, dann muss ich mir n Skoda kaufen oder wie?
Freude am Fahren bedeuted für mich auch Freude am Auto. Und wenn eine Ausstattungsmerkmal das bei den meisten größeren Anbietern Serie ist, fehlt, dann freut mich dass nicht sehr.
Vielleicht ärgert es mich auch nur so, weil für mich nie in Frage käme etwas anderes als BMW zu fahren...
Zitat:
Original geschrieben von DTSilvermoon
Aufpreis für ne umklappbare Rückbank - das ist echt der absolute Hohn!Das gibts sogar bei jedem Kleinwagen.
Ich will jetzt keine Markendiskussion vom Zaun brechen, aber schaut mal in der selben Fahrzeugklasse auf die Konkurrenz, wer bietet da serienmässig eine umklappbare Rückbank?
Das ein Kleinwagen alla Golf, Clio, ... dies serienmäßig haben ist heute Usus, denn sonst würde niemand so ein Auto kaufen.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Ich will jetzt keine Markendiskussion vom Zaun brechen, aber schaut mal in der selben Fahrzeugklasse auf die Konkurrenz, wer bietet da serienmässig eine umklappbare Rückbank?
Hi Göran,
das ist schon richtig, macht den Umstand dadurch aber keineswegs besser. Sowas sollte bei dem Preis eines E90 einfach selbstverständlich sein - geht doch bei den kleineren auch...
Gruß
Holger
PS: Nette Frühlingsbilder 🙂
ist die umklappbare rücksitzlehne nicht mal beim touring serie? 😰
edit: @goeran: Die neuen Bilder schauen echt klasse aus 😉
Ich verstehe die ganzen Diskussionen auch nicht. Was hat eine nichtvorhandene Mehrausstattung mit "Premium ja oder nein" zu tun? Xenon sollte sowieso dabei sein, 19" Räder und und und. Ich möchte jetzt keineswegs die Preispolitik von BMW schönreden, aber es steht nirgends "Du mußt BMW kaufen".
Premium bezieht sich ja auf die Fahrzeug- und Verarbeitungsqualität und nicht wie viel ein Hersteller an Extras ab Werk in den fahrbaren Untersatz stopft (oder verstehe ich da was falsch). Den in diesem Fall müsste ja z.B. Fiat eine absolute Premiummarke sein...