ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie geht die Rücksitzbank wieder fest ?

Wie geht die Rücksitzbank wieder fest ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 15:41

Hallo Zusammen! Weiß jemand wie man beim 330 Baujahr 2005 die Rücksitzbank wieder fest bekommt? Mein Mann hat auf der Suche nach der Batterie die Sitzbank hochgeklappt und nun rastet sie nicht mehr ein :rolleyes: ... möchte da nicht mit Gewalt drauf rumdrücken :p

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. Februar 2015 um 15:46

Da bleibt nur Gewalt... ;)

Ich weiß, ich weiß, Gewalt ist keine Lösung, doch BMW bettelt in Bezug auf das Einrasten der Rücksitzbank geradewegs darum... ;)

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 15:51

Oje:mad:..nagut dann werd ich das mal probieren,hoffentlich geht nicht irgendwas kaputt dabei:p

Gurtschlösser nicht dazwischenklemmen..

am 11. Februar 2015 um 13:13

Zitat:

@Saatschii schrieb am 10. Februar 2015 um 16:51:35 Uhr:

Oje:mad:..nagut dann werd ich das mal probieren,hoffentlich geht nicht irgendwas kaputt dabei:p

Zur Not auch zu zweit versuchen. Dabei aber im gleichen Rhytmus bleiben.:p:p:p

Vordersitze ganz nach Vorne, damit man Platz hat. Gegen die Rückenlehnen der Vordersitze stemmen, Sitzbank kräftig nach hinten schieben und fest runter drücken, dann schnappts.

In diesem Thread sind doch Beiträge gelöscht worden ... :confused: :mad:

Ja, ist mir auch aufgefallen.

Und dabei war mein Kommentar nicht mal so dumm.

Gehts um die Sitzflächen oder die Lehne? Die Lehnen rasten bei meinem Bj2010 relativ leicht wieder ein. Und die Sitzfläche kann man auch hochklappen? Hab ne Limo, kein touring.

Zitat:

@ronmann schrieb am 12. Februar 2015 um 13:14:12 Uhr:

Gehts um die Sitzflächen oder die Lehne?

Naja, hinter der Lehne wird er wohl nicht nach der Batterie gesucht haben.;)

Meinst du? ;)

Also sollte ich das geheime Buch lesen, wenn ich die Sitzfläche umklappen will? Das geht? Asche auf mein Haupt.

am 12. Februar 2015 um 14:35

Meine Denkmurmel würde das jetzt so interpretieren, dass bei der Limo mit umklappbaren Rücksitzen natürlich auch die Sitzfläche geklappt wird, bei einem Fahrzeug ohne umklappbare Rücksitze wird die Sitzfläche vielleicht nur eingerastet, jedoch nicht klappbar sein.

Beim Touring macht es ja in anderer Form keinen Sinn, also muss die Sitzfläche klappbar sein.

Ist allerdings die Lehne gemeint, so muss ich sagen, hatte ich das Problem beim 5'er auch (wobei da wohl niemand ne Batterie suchen wird). Ist ganz schwer eingerastet. Keine Ahnung, ob da was verbogen war oder so, aber es hatte genervt.

Ich habe 'ne Limo mit umklappbarer Rücklehne. Aber die Sitzfläche selbst ist nicht "klappbar" (wie z.b. bei nem 4-er Golf oder so, wo man die Sitzfläche zuerst nach vorne klappt und dann die Lehne runterklappt.)

Aber die Sitzfläche ist natürlich rausnehmbar (um z.B. die Batterie vergeblich suchen zu können...).

Sie ist vorne (untendrunter) mit zwei strammen Gummi-Klemmen befestigt und sitzt hinten "formschlüssig" drin. Man muss vorne unter die Kante greifen und kräftig nach oben ziehen und nach dem "plopp" dann nach vorne rausziehen.

Später entsprechend auch wieder kräftig von oben draufdrücken, nachdem man die Bank wieder "formschlüssig" nach hinten eingeschoben hat. So wie w.frank1 ja schon geschrieben hat.

Das geht schon sehr stramm und man traut sich heutzutage eigentlich nicht mehr an einem Auto (wo alles geklebt, gesteckt, geklipst, etc ist) so fest "anzupacken".

..den "Plopp" macht der Freundliche sicher ohne Berechnung. ..;)

..

Und verrät auch noch das Batterieversteck.....:D

Vlt

War es auch die Batterie vom Funkschlüssel die hopps gegangen ist . ..:p

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 12. Februar 2015 um 15:35:37 Uhr:

Meine Denkmurmel würde das jetzt so interpretieren, dass bei der Limo mit umklappbaren Rücksitzen natürlich auch die Sitzfläche geklappt wird, bei einem Fahrzeug ohne umklappbare Rücksitze wird die Sitzfläche vielleicht nur eingerastet, jedoch nicht klappbar sein.

Beim Touring macht es ja in anderer Form keinen Sinn, also muss die Sitzfläche klappbar sein.

Ist allerdings die Lehne gemeint, so muss ich sagen, hatte ich das Problem beim 5'er auch (wobei da wohl niemand ne Batterie suchen wird). Ist ganz schwer eingerastet. Keine Ahnung, ob da was verbogen war oder so, aber es hatte genervt.

So ein Quatsch! :rolleyes: Die Batterie ist im Kofferraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie geht die Rücksitzbank wieder fest ?