Umgangsformen

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi,

ich weiß, es hat eigentlich nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun, aber dafür mit den Usern, die ja genau hier posten und es daher auch evtl lesen werden.

Mir fällt in der letzten Zeit vermehrt auf, dass hier oft versucht wird andere User unterzubuttern und oder man gar jemanden persönlich beleidigt;
Leute, das muss doch nicht sein!

Wir haben doch alle das gleiche Ziel, wir wollen uns gegenseitig Helfen mit kleineren oder auch mal größeren Problemen an unseren Autos klarzukommen.

letzenendes spielt es für die betreffende PErson sicher keine Rolle, wer Ihm bei seinem Problem die entscheidente Antwort zur Lösung gegeben hat, hauptsache der Wagen läuft wieder;

Ich finde einfach, man sollte auch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen sondern auch mal nen evtl einfach mal salop gesagten Post stehen lassen können ohne sich direkt persönlich angegriffen zu fühlen.

Auch sind natürich nicht immer alle User der gleichen Meinung zur vorgehensweise in bestimmten Fällen, aber nur weil jemand auf einem anderen Weg versucht ein Problem zu beseitigen muss dies noch lange nicht der falsche Weg sein.

Und jetzt noch ne Bitte die mir sehr am Herzen liegt, bitte unterstellt Euch gegenseitig nicht irgendwelche Verleumdnungen, Anstiftungen oder ähnliches;
So gut wie alle User hier gelten zumindes lt. deutschen Recht als Volljährig und sollten immer selbst abschätzen können, ob ein Tipp hier aus dem Forum angebracht ist oder nicht. Wenn doch mal jemand einen evtl logisch klingenden Fehler postet, dann werden eh genügend User sagen, dass Sie das nicht gut finden und damit sollte die Sache dann auch schon erledigt sein. Gegenseitiges angiften bringt nichts!

Ich persönlich halte mich zumindest bei Threads in denen es spannungen gibt komplett raus, auch wenn es mir dann oft für die Themenstarter leid tut, aber ich habe darauf einfach keine Lust mehr.

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich weiß, es hat eigentlich nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun, aber dafür mit den Usern, die ja genau hier posten und es daher auch evtl lesen werden.

Mir fällt in der letzten Zeit vermehrt auf, dass hier oft versucht wird andere User unterzubuttern und oder man gar jemanden persönlich beleidigt;
Leute, das muss doch nicht sein!

Wir haben doch alle das gleiche Ziel, wir wollen uns gegenseitig Helfen mit kleineren oder auch mal größeren Problemen an unseren Autos klarzukommen.

letzenendes spielt es für die betreffende PErson sicher keine Rolle, wer Ihm bei seinem Problem die entscheidente Antwort zur Lösung gegeben hat, hauptsache der Wagen läuft wieder;

Ich finde einfach, man sollte auch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen sondern auch mal nen evtl einfach mal salop gesagten Post stehen lassen können ohne sich direkt persönlich angegriffen zu fühlen.

Auch sind natürich nicht immer alle User der gleichen Meinung zur vorgehensweise in bestimmten Fällen, aber nur weil jemand auf einem anderen Weg versucht ein Problem zu beseitigen muss dies noch lange nicht der falsche Weg sein.

Und jetzt noch ne Bitte die mir sehr am Herzen liegt, bitte unterstellt Euch gegenseitig nicht irgendwelche Verleumdnungen, Anstiftungen oder ähnliches;
So gut wie alle User hier gelten zumindes lt. deutschen Recht als Volljährig und sollten immer selbst abschätzen können, ob ein Tipp hier aus dem Forum angebracht ist oder nicht. Wenn doch mal jemand einen evtl logisch klingenden Fehler postet, dann werden eh genügend User sagen, dass Sie das nicht gut finden und damit sollte die Sache dann auch schon erledigt sein. Gegenseitiges angiften bringt nichts!

Ich persönlich halte mich zumindest bei Threads in denen es spannungen gibt komplett raus, auch wenn es mir dann oft für die Themenstarter leid tut, aber ich habe darauf einfach keine Lust mehr.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Wo ist denn überhaupt das Problem?
Wann kommt es schonmal vor das jemand beleidigt wird? Kann mal jemand Beispiele zeigen? Wer sind die beiden User? Ich will Fakten sehen!
Ansonsten ist das hier nur Gelaber um den heißen Brei!

Alles andere von wegen höflich bleiben, und nicht alles glauben was in einem Forum geschrieben wird ist ja wohl selbstverständlich!

@ almg-1

Es geht hier nicht nur um zwei User. Es ist ein ganz allgemeines Phänomen. Das beschränkt sich nicht auf den einen oder anderen Beitrag. Es geht um eine Vielzahl von Beiträgen.

Hallo Leute !

Ich habe nun alles gelesen, Kommentare abgegeben ( gut oder nicht gut kann ich nicht beurteilen ) und bin mir selber nicht mehr ganz schlüssig.

Ich selber finde diese Forum als eine sehr gute Institution. Man kann Fragen stellen. Man erhält Antworten. Je nach Qualität der Fragen fallen die Antworten aus. Ist eine Frage einfach "hineingworfen" ohne weiteren Hintergrund oder ohne das Problem eindeutig zu beschreiben, fallen die Antworten dementsprechend aus.

In diesem Fall muss man mit humorvollen Anworten rechnen. Das ist volkommen normal und tut diesem Forum sehr gut.
Alle Stamm-Mitglieder sollten das akzeptieren. Man kennt sich ja mittlerweile und kann mit diesem Humor, der das miteinander belebt umgehen.

Alle anderen, die der Meinung sind, ihre eigenen Probleme auf dieses Forum zu übertragen, sollten im Laufe der Zeit ausgefiltert werden und........................Antworten dieser Leute ignoriert werden.

Ich weiss, das ist sicherlich nicht einfach, aber es geht. Nichts ist für diese Leute schlimmer als nicht beachtet zu werden. Die wollen ihren Spaß hier haben................................OHNE UNS!!!!!

Beste Grüße an alle tollen Stamm-Mitglieder

Uwe Linnemann

mir ist es eigentlich egal wer hier mal scherze macht oder auch sachen die nicht zum thema passen postet. aber ich kanns nicht leiden wenn man in einem öffentlichen forum sachen toleriert die strafbar sind oder die versicherung erlischen lassen.
das kann böse ins auge gehen.
ansonsten bin ich gern zu scherzen und lustigen beiträgen bereit 🙂

Gehöre zwar noch nicht zur Stamm-Elite aber geb auch gern mal meinen Senf dazu 😉
Habe solche Dinge wie hier beschrieben werden zwar noch nicht mitbekommen, aber denke einfach ein gutes Forum wird durch die User, die Fragen und Antworten und eben auch durch das Verhalten ausgemacht!
Wie schon gesagt wurde, fehlerfrei ist sicher niemand und eben durch überlesen oder so kann schon mal was falsch als Antwort kommen, aber bewusst Leute die hier Hilfe suchen zu täuschen oder gar im Glauben zu lassen es sei Richtig bzw. korrekt finde ich alles andere als angebracht...
Und der "normale" Umganston kann in einem Forum immer gewahrt werden... Denke wir sind alle aus dem Kindergartenalter raus in dem man sich wegen eines Förmchens verkloppen muss.
Eine Berichtigung ist ok, evtl. auch der Hinweis das solche Antworten blödsinn sind, aber persönlich werden muss man ja nun wirklich nicht.
In diesem Sinne: Liebet und vermehret euch 🙂

Ich will mich auch kurz dazu äußern:

Jeder kann mal ne blöd formulierte oder auch naive Frage stellen, jeder kann mal was falsch überlesen, jeder kann mal in der guten Absicht dem Themenstarter zu helfen eine (unbewußt) falsche oder nicht ganz richtige Antwort geben - aber wie es immer so ist: Der Ton macht die Musik. Die Dinge richtig zu stellen oder zu verbessern ist natürlich angebracht und wird bestimmt auch gern angenommen- solange man sachlich bleibt und nicht persönlich angreift. Auch gibt es Threads in denen User versuchen mit "Halbwissen" zu helfen - und dann schräg angemacht werden von Profis für die abgegebenen halbrichtigen Antworten. Aber auch die "Halbwisser" haben das vieleicht in guter Absicht getan- bevor gar keine Antworten kommen. Einfach sachlich richtig stellen würde auch hier reichen- dann lernen ggf. alle davon. (Das nach den Profi- Meinungen falsche Halbwissen kommen hab ich zumindest noch nicht gelesen

Weiterhin wollte ich noch anregen: In Threads, in denen es nicht um Motoröl geht bitte nicht seitenweise sich wieder über dieses auszulassen da sonst Fragen zum eigentlichen Thema gar nicht mehr gelesen werden. Wer will schon von hinten nach vorn sich durch diese Ölschlacht durchlesen um die letzte Frage zum Thema zu finden? Dann lieber mal auf die SuFu verweisen oder einen neuen Öl- Thread aufmachen... 😉 (Soviel gibts davon ja noch nicht... lol)

Aber das war nur meine unmaßgebliche Meinung... 😉

Oliver

Ich denke mal, ausschlaggeben für diesen Thread ist der Streit zwischen, mir Johnes und boanys!

Ich habe auf den Beitrag eines anderen Users eine für einige tödlich verwerfliche Antwort an siebter Stelle und nach einem anderen User, der auch kein größeres Bedenken hat, wenn einen Tag ohne die Koppelstangen an der Hinterachse mit vorsicht zur Arbeit gefahren wird.

Zitat:

Original geschrieben von DeltaF

nabend, habe eben grad versucht meine hinteren stabis zu wechseln.
alst runter, neu rauf...... geht nicht. die haben innen drin noch eine metallhülse????

auf jedenfall muss ich die umtauschen, muss morgen aber auch zur arbeit, kann ich also ohne den einen stabi fahren oder lieber nicht?

mfg

Meine Antwort war:

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Heute wird es gehen!

Da wird nicht viel passieren, da du ja nicht mit >120 km/h über die BAB / Alpen oder so willst! Etwas runter vom Gas und gut ist...

Wenn was passiert, wäre es mit Stabi sicher auch passiert. Wenn er jetzt einem die Vorfahrt nimmt, oder ihm sie genommen wird, dann sind die Stabis egal! Die Versicherung muss zahlen. Es ist nichtmal fahrlässig, wenn die Teile fehlen und es kommt durch z.B. Vorfahrtmissachtung zum knall.

Fahrlässig wäre ggf. wenn er ins Schleudern kommen würde und dann jemanden mit nimmt. Aber selbst dann zahlt die Versicherung!

Er baut keine Teile aus, die wissendlich für die Stabilität/Fahrsicherheit zwingend erforderlich sind. Würde er ohne Bremsscheiben fahren, wäre das (grob) fahrlässig. Denn als Laie (Laien sind auch wir Hobbyschrauber ohne KfZ'ler-Ausbildung!) können wird nur grob fahrlässig handeln, wenn wird wissen müssen, dass man das Teil nicht weglassen darf. Bei den Koppelstiften der HA ist das aber nicht so! Das Auto fährt auch ohne recht gut. Nuir Höchsttempo oder extreme Fahrsituationen sollte man meiden!

Das Recht schützt den Idioten: "Denn er wusste es nicht besser!"

MfG

Daraufhin wurde ich "korregiert", aber mit einem "Glauben", dass eine gesetzliche messerscharfe Grenze zwischen einem perfektem Fahrzeugzustand und einem total verkehrsuntauglichem Fahrzeug, das ohne ABE fährt, besteht.

Dies ist aber nicht so, denn sonst dürfte KEIN Fahrzeug auf der Strasse fahren, denn sofort mit dem 1. Kilometer, nimmt die Verkehrssicherheit eines Fahrzeuges ab.

Aus Sicht eines Versicherers, ist dies ein kalkulierbares Risiko, das eingegangen werden muss. Denn kein Fahrzeug dieser Erde ist in 100% perfektem Zustand.

Es ist zwar Richtig, dass das Fahren ohne sämtliche nötigen Fahrzeugteile nicht korerekt ist, aber es muss nicht sofort komplett verteufelt und überzogen reagiert werden.

Es wurde gleich mit Regress und schweren strafrechtlichen Maßnahmen gedroht/argumentiert. Nur ist es leider so, dass man nicht so leicht kriminalisiert wird, wie dargestellt. Wir leben nicht in einem Polizeistaat, obwohl es manchmal so wirkt!

Es gibt bestimmte Abstufungen, in die man rutschen kann. Hier sind die einfache Fahrlässigkeit sowie normale, bzw. grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz mal genannt. Grobe Fahrlässigkeit bzw. Vorsatz sind strafbare Handlungen, zudenen aber einiges zu gehört. Auch nur bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz ist ein Regress (Versagen der HP) überhaupt durchsetzbar. Und dies auch nur durch richterlichen Beschluss des Vorsatzes bzw. der groben Fahrlässigkeit! Jeder kann sich selber darüber schlau machen, in wiefern, oben Beschriebenes hineinpasst.

Ich habe mit der mir, aus meiner Sicht, angedichteten "Entschuldigung" bzw. "dem Versuch der Rauswindung", nur das eben genannte klarstellen wollen. Die Kasko ist bei einem Unfall generell futsch, aber das ist sowieso klar! Nur die Haftpflicht bzw. "strafrechtliche" Maßnahmen sind etwas komplizierter als hier dargestellt. Daher wollte ich dazu noch was schreiben. Wurde aber leider durch unrecherchierte/unwissende Äusserungen, zerredet! Keiner kam auf die Idee mal die Komplexität rechtlicher Vorschriften zu beachten.

Für mich war das Thema mit dem Abschluss den 1. Threads beendet. Ich bin in keinem fremden Thread mehr auf das Thema eingegangen. Ich habe "boanys" nicht mehr in Bezug auf das Thema "belästigt". (Falls doch, bitte Zitieren! Denn ich habe das wohl vergessen!)

Nur leider was das Thema für boanys anscheinend noch nicht beendet:

Ich habe in dem Beitrag zum teuren Querlenker beim Cougar, folgendes verwerfliches geschrieben:

Zitat:

Stimme dem aber zu! Wer Auto fahren will, muss auch mit Kosten zurecht kommen... Ich mache viel selber, damit die Kosten im Rahmen bleiben! Aber ab und an, muss ich in den sauren Apfel beißen und mir teure Teile / Reparaturen leisten, weil ich keine Alternative finde.

Daraufhin wurde folgendes geantwortet:

Zitat:

Original geschrieben von boanys

naja wer schon leute ermutigt ohne stabis zu fahren dem ist alles zuzutrauen.
ich erinnere mal an einen vorherigen thread von dir... achja da haste dich ja versucht rauszureden.

Nach weiterem kleineren rumgezickere beiderseits, habe ich mal AUSSAGEKRÄFTIG darauf hingewiesen, dass ich die mir unterstellte "Ermutigung", oder "der Rat ohne Stabi zu fahren", einfach nicht hinnehme! Vorallem mit dem Zusatz, dass ich eine Straftat begehe!

Zitat:

1. habe ich niemanden geraten ohne Stabi zu fahren, sondern nur geschrieben dass es aus meiner Sicht keinen größers Sicherheitsproblem darstellt vorsichtig ausnahmsweise ohne zu fahren!

Ich streite nicht ab oben genanntes getan zu haben. Nur wird mir unterstellt, ich habe ihn "ermutigt" und "geraten"! Die ist schlichtweg eine Verleumdung, die ich dir hiermit untersage, sonst werden wir ja mal sehen, wer sich hier Strafbar macht! Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum. Daher ist der Tatbestand erfüllt!

Es ist nunmal so, dass Verleumdnungen den Ruf bzw. den Kredit (bzw. Glaubwürdigkeit) einer Person in Verruf bringen kann.

Da ich aber das Unterstellte nachweislich in der genannten Form nicht getan habe, bzw. mich keineswegs STRAFBAR gemacht habe, verbiete ich mir diese Äusserung!

Zitat:

StGB: § 187, "Verleumdung"

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist ...
Ich denke mal, diesen Ausrutscher von UNS, kann man mal als Musterbeispiel nehmen, wie man es nicht macht. Ich habe jetzt bewusst unsere USERNAMEN Preis gegeben, da ich mich deswegen nicht schäme. Denn wir sind hier alle Menschen, die Fehler machen. Ich mache auch niemanden größere Vorwürfe. Ich habe auch auf Beiträge ganz normal zum Thema passend geantwortet. Also nicht gemieden oder so! Bin eigendlich nicht nachtragend.

Falls ich in irgendeinem anderen Thread mal beleidigend gegen einen anderen geworden bin, tut es mir natürlich ebenfalls leid, aber aktuell fällt mir kein Fall ein. (falls wer was findet, schreibe er mir eine PN!) Ich denke ich schreibe sehr viel Sachliches bzw. versuche es zumindestens. Kleinere Rechtschreibfehler ignoriere ich größenteils (Ausser mein Username ist falsch geschrieben! Oder ich werde "Johannes" genannt. Ich heiße mit Vornamen "Sven" nur um das mal zu erwähnen! Denke die meisten Usernamen beziehen sich nicht direkt auf den Namen!) Bei gröberen "Schreibschwächen" muss man leider einen Kommentar abgeben, da es teilweise leider nicht möglich ist, den Zusammenhang des Textes zu verstehen. Hier ist allerdings kein pers. Angriff gewollt.

Es wird hier auch mit pers. Erfahrungen (auch sehr Negativen!) argumentiert. Nur solle es einen pers. (physisch) betreffen.

Unglücke passieren, und sie werden nicht besser, wenn man sie für eigene Zwecke nutzt. Diese Erfahrung habe ich ebenfalls gemcht. Meine beste Freundin ist bei einem Autounfall verunglückt. Aber die Umstände nehme ich nicht als Muster. Das gehört hier nicht her! Erfahrungen die man selber gemacht hat, kann man ggf. verwenden. (Wenn man abgedrengt wurde, oder sich selber schon gedreht hat und im Graben gelandet ist!)

Nur die Andacht eines Verstorbenen sollte doch gewart bleiben!

Ich denke mal wir sollte doch versuchen uns alle so anderen gegenüber zu verhalten, wie wir es selber von anderen erwarten...

Ich pers. werde weiterhin meine persönliche Meinung sachlich äussern und erwarte ebenfalls sachliche Antworten, damit eine solide Diskussionsbasis geschaffen wird. Man kann sich weiterhin über sehr heikle Themen austauschen! Wäre schade, wenn man dies nicht mehr mit einem großen Wissenspool kann, sondern nur noch mit ein, zwei Freunden, die es nicht unbedingt verstehen können, da sie selber ebenfalls keinen Wissenspool in Form eines Forums haben!

Was wären wir alle ohne dieses Forum?
Gelangweilte, unerfahrene möchtegern Autoschrauber (bzw. technisch unerfahrene Autofahrer), die ständig viel Geld, in total überteuerte Werkstätten lassen, wo die Mechaniker, uns wirklich alles erzählen können!

MfG

Hallo ihr lieben Ford´ler(innen),
ich bin zwar relativ neu hier und habe mich aus gegebenen Anlaß, in den letzten Tagen mit dem Forum beschäftigt und muss sagen ich fühle mich wohl hier. Es gibt viele gute und nützliche Tipps, ehrliche Ratschläge und auch Humorvolles zu lesen. Ich denke ich bleibe dabei und wenn der TÜV mich nicht von meinen MK1 BNP trennt dann bin ich auch die nächsten 2 Jahre (erstmal) gerne bereit Erfahrungen in beide Richtungen zu tauschen.
Zu den Rechtschreibfehlern kann ich mich nur anschließen, mir passiert es immer wieder das ich am Monitor etwas schreibe 3mal gegenlese und nichts finde, erst beim ausdrucken fällt dann ein Fehler sofort auf. Wir sind doch Menschen und "Gott sei Dank" keine Maschinen. Stellt euch doch dieses Forum mal als Maschinengeführtes vor?
Wer kennt noch das kleine Programm ELISA? Es hatte für jeden immer eine passende Antwort.
Gruß von der Alb

Michael

Hallo Johnes!

Mensch, für Deinen Eintrag braucht man ja ne Woche zum lesen. 😉
Aber ich denke dem Themenstarter ging es nicht (nur) direkt um diesen Streit.

Ganz kurz dazu: Vieleicht sollte man sich nächste mal einigen beide Ansichten dem Threadstarter sachlich darzulegen- immerhin ist der über 18 und kann selbst entscheiden was er tut. (Macht er ja sowieso)

Sondern auch um Threads wie den schon von Dir angeführten mit dem Cougar- Querlenker.
(In Anbetracht das lt. meines Wissens Ford für einen Querlenker beim Cougar wirklich 350,-€ haben will hat mich der Anfang total entsetzt - so wie dort geschrieben wurde.)

http://www.motor-talk.de/forum/defekter-querlenker-t1862402.html

@ Johnes

Du musst dich hier in diesem Thread bestimmt nicht rechtfertigen und ich glaube auch nicht, dass es speziell darum ging. Es geht hier um Umgangsformen = Ton, den man anschlägt und wohl eher Postings wie diesen

Zitat:

komm maul halten du hast doch mit dem scheiß angefangen

Das nenne ich Umgangsformen, die in einem Forum keinen Platz haben.

Allerdings konnte ich die abgenervte Reaktion des User/Fragesteller bis zu einem gewissen Grad verstehen, denn wenn er immer wieder angezweifelt wird, und gar lächerlich gemacht wird, obwohl er mit seiner anfänglichen Aussage (den Preis für Cougar-Querlenker) durchaus recht gehabt hat und ihm keiner glaubt, würde ich an seiner Stelle auch gereizt reagieren ... allerdings mit anderer Wortwahl.

Ich war echt leicht geschockt, was dem Hilfesuchenden da entgegen geworfen wurde.

@ Oliver
Du warst wohl etwas schneller 😉

also diese aussprache find ich wirklich gut!!! und ich stimme johnes vollkommen zu!!

ich empfand es zwar auch nicht als soooo ein großes problem ohne die hinterachstabis 1 mal auf arbeit zu fahren aber es wurde auch glaub ich etwas falsch verstanden und dann ging die rangelei los.......

eigentlich weiß man doch selbst (ein normaler menschenverstand zumindest) wenn man einen doch kleineren defekt am fahrzeug hat wozu nunmal die hinteren stabis gehören das man wenn man wirklich unbedingt fahren muss die fahrtstrecke natürlich möglichst gering hält und dann eben auch angemessene geschwindigkeiten fährt........das beste wäre es natürlich das auto stehen zu lassen......dann müsste man sich diese frage erst gar nicht stellen

ich hoffe das das forum hier weiterhin so hilfreich bleibt!!! ich fand dieses problemthema aber etwas zu dramatisiert

ach und zu den cougarquerlenkern gibt es selbst bei fordhändlern extreme preisunterschiede!!! kumpel von mir hat auch nen cougar und er hat 300 euro für 2 neue bezahlt bei ford!!

grüße

Der Querlenker-Thread ist aus meiner Sicht mit dem TE noch wieder normal geworden. Nur danach störte mich ein Beitrag gewaltig!

Und eine von mir angeführte Fede bzw. verarsche des TE sollte es nicht werden. Wie man bei dem 2./3. Beitrag von mir erkennt, habe ich mich sogar bequemt meinen Händler anzurufen und nach dem Preis zu fragen. Daraufhin habe ich ihm geraten seine Händler abzuklappern.

Selbst einige ander User habe ich darüber informiert, dass keine anderen Lenker passen können, da die Aufnahme anderes ist. Ich habe bei weitem keine Fede anzetteln wollen und habe auch nicht wollend absichtlich dazu bei getragen. Ich habe zwar 2x patzig geantwortet, aber wenn man sich manches durchliest, auch verständlich!

Dass es in diesem Thread allgemein nicht nur um unseren Streit ging ist mir klar! Nur wollte ich nochmal untermauern, warum ich mir bestimmte Wortlaute nicht unterstellen lasse. Und das bestimmte Dinge nicht ohne Recherche bzw. sachlicher Erklärung in drei Wörtern geschrieben gehören. Sollte keine rechtfertigung sondern eine Klarstellung sein.

Sollte halt klargestellt werden, dass sachliche Aussagen erwünscht sind, auch wenn sie andere Äusserungen als fehlerhaft bzw. nicht richtig darstellen, aber wie ihr schon sagt: "Der Ton macht die Musik!" Zu einer sachlichen Äusserung gehört eine längere Erklärung als nur ein Satz! Meine Beiträge sind ja schließlich oft genug nicht gerade Wortkarg! Vorallem dann nicht, wenn ich andere User korregiere. Denn daraus lernen soll man ja können.

Eine Antwort ala: "Falsch!" ist Mist!
Denn was ist falsch, wie so und wie ist es richtig.

An meinem Ton ist denke ich mal, nicht viel auszusetzen. (Paar Aussetzer hat jeder!) Rechtschreibung ist sicher recht gut und Verständlichkeit sollte annehmbar sein.

Falls doch jemand der Meinung ist, ich bin oft unhöflich oder rede nur Mist, möge er die bitte schreiben und belegen.

MfG

😉

Hmm, mal eine paar kühle Blonde (Biere!) 😉 in den Raum stelle als Friedensangebot und als Gemütskühler! 😎

Also wer will soll sich bedienen... 😉

(Ich hab schon eins- aber weils so lecker aus sah...) 😛

Prost!

😁

Da ich ja der Themenersteller war möchte ich ganz klar darauf hinweisen, dass es mir dabei natürlich nicht direkt um den oben Angesprochenen Fall geht;

Wobei dieser zugegebener Maßen natürlich schon für die Entscheidung einen solchen Thread zu erstellen maßgeblich mitverantwortlich war;
Da er einfach, ich würde sagen die Spitze des Eisberges ist;

ich wollte mit diesem Thread auch niemanden dazu treiben sich hier rechtfertigen zu müssen, sonst hätte ich den jeweiligen User schon direkt angeschrieben mir ging es eher darum, dass sich jeder mal über die Tatsache klar wird, das wir alle nur Menschen sind die unterschiedliche MEinungen haben und uns trotzdem mit ich sag mal "respekt" begegnen sollten.

Jeder macht mal nen Fehler, ganz klar;
dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um nen Laien oder nen Profi handelt; (Ich liege mit meinen Antworten sicher auch nicht immer richtig oder stehe einer bestimmten Thematik evtl mal engstirnig entgegenen)

Wie bereits angesprochen wurde spielt eben der Ton die Musik;

ich denke es wurde im prinzip ja auch alles wichtige gesagt und wie bereits von mir erwähnt, es geht mir echt nicht darum, dass ich hier jemanden anprangern wollte ... ..

in diesem Sinne
FLOh

Deine Antwort