Umgangsformen im Forum
Hallo
Ich merke immer wieder, daß Mitglieder des Forums austreten wollen, weil der Ton oft beleidigend wird. Wieso könnt ihr euch hinter eurem Nick nicht so benehmen, als wenn ihr zusammen an einem Tisch sitzt und jeder euren Namen kennt. Meistens sind die, die hier beleidigen solche, die weder Fahrzeugtyp noch Nummernschild oder realen Vornamen benutzen.
Mir sind vor eineigen Wochen sogar per Mail Schläge angeboten worden, weil ich das LED-TFL häßlich finde. Leider hatte der Typ nicht die Eier um vorbeizukommen, obwohl ich ihm meine Adresse gemailt hatte (Darfst gern noch kommen).
Es wird heut soviel Wert auf Umgangsformen gelegt und jeder ist beleidigt wenn er nicht besonders behandelt wird, aber sobald die Leute sich hinter einem Nick verstecken können, dann ballern sie los, als wenn sie aus der Gosse kommen.
Ihr wißt, daß ich damit nur einen kleinen Prozentsatz von vielleicht 5% meine, aber es ist schade, wenn man immer wieder Mitglieder verliert, die nett sind und immer sachlich und fachlich schreiben.
Ich will nicht immer die Moderatoren aktivieren, aber überlegt euch mal, ob man mit Personen, die eine Position erreicht haben, nicht auch respektvoll reden kann. Kritik immer gerne, aber Beleidigungen passen doch eigentlich nicht zu Daimler.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich merke immer wieder, daß Mitglieder des Forums austreten wollen, weil der Ton oft beleidigend wird. Wieso könnt ihr euch hinter eurem Nick nicht so benehmen, als wenn ihr zusammen an einem Tisch sitzt und jeder euren Namen kennt. Meistens sind die, die hier beleidigen solche, die weder Fahrzeugtyp noch Nummernschild oder realen Vornamen benutzen.
Mir sind vor eineigen Wochen sogar per Mail Schläge angeboten worden, weil ich das LED-TFL häßlich finde. Leider hatte der Typ nicht die Eier um vorbeizukommen, obwohl ich ihm meine Adresse gemailt hatte (Darfst gern noch kommen).
Es wird heut soviel Wert auf Umgangsformen gelegt und jeder ist beleidigt wenn er nicht besonders behandelt wird, aber sobald die Leute sich hinter einem Nick verstecken können, dann ballern sie los, als wenn sie aus der Gosse kommen.
Ihr wißt, daß ich damit nur einen kleinen Prozentsatz von vielleicht 5% meine, aber es ist schade, wenn man immer wieder Mitglieder verliert, die nett sind und immer sachlich und fachlich schreiben.
Ich will nicht immer die Moderatoren aktivieren, aber überlegt euch mal, ob man mit Personen, die eine Position erreicht haben, nicht auch respektvoll reden kann. Kritik immer gerne, aber Beleidigungen passen doch eigentlich nicht zu Daimler.
18 Antworten
Hallo Eduard 56,
ich kann mir denken, wen Du damit meinst. Ich will hier keinen Namen nennen, aber die Person hat mir geschrieben, dass sie per PN sehr
beleidigende Nachrichten erhalten hat.
Diese Person war im Forum bis jetzt sehr aktiv und hat sich hier sehr
korrekt verhalten. Auch Ihre Beiträge habe ich sehr gerne gelesen.
Als ich von Ihr die Nachricht erhielt, dass sie sich aus dem Forum verabschiedet, war ich schon etwas geschockt.
Vielleicht muß es aber so sein, dass es immer wieder solche A.........r
gibt, dann lernt man die anderen, lieben und korrekten Menschen um so mehr zu schätzen.
viele Grüße
belloschach
Hallo Eduard 56 und Belloschach
Ihr beide sprecht mir aus dem Herzen und ich hoffe sehr, dass die betreffende Person, welche sich aus dem Forum verabschiedet hat, wieder zurückkehrt.
Was mich in diesem Zusammenhang noch interessiert. Wenn man via PN angegriffen und beleidigt wird, kann man da nicht einen Moderator informieren und dann solche Personen aus dem Forum ausschliessen?
Gruss Jörg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Knuffeli
Was mich in diesem Zusammenhang noch interessiert. Wenn man via PN angegriffen und beleidigt wird, kann man da nicht einen Moderator informieren und dann solche Personen aus dem Forum ausschliessen?
Moin🙂
Zur Info, man kann solche PNs als PN Spam melden, sollte es wirklich etwas gravierendes sein.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von Eduard56
Hallo
Hallo Eduard56
Beleidigungen passen weder zu Daimler noch sonstwo hin.
Ich respektiere die Leute im Forum und möchte von denen ebenso respektvoll behandelt werden.Dies sollte eigentlich eine Grundvoraussetzung sein. Schade das man sich über dieses Thema noch unterhalten muß.
mfg das Prachtexemplar
Hallo Eduard
Mit deinem Beitrag hast Du natürlich vollkommen recht.
Aber mit deiner Adresse solltst Du doch etwas vorsichtiger umgehen. Man kann nie wissen, was "so Einer" in der Lage ist, zu tun. Gerade, weil er vollkommen anonym ist.
Grüße
Ich bin mit meiner Adresse auch vorsichtig, aber vor so einem Weichei hab ich keinen Respekt. (Hörst du zu?) Wenn er kommt OK, ansonsten kann er ja auch sagen, daß es nicht so gemeint war und er sich entschuldigen wollte.
PS: Ich war nicht immer bei den Guten 😁
RICHTIG SO!!
WEGEN SOLCH FEIGEN KREATUREN LESE ICH LIEBER IM FORUN UND STELLE SELTEN THEMEN EIN!
GRUß MARKUS
Zitat:
Original geschrieben von Eduard56
Hallo
Ich bin ganz bei Dir, dem Appell ist nichts beizufügen. Sollten wir aber vielleicht einen Pranger-Thread einführen um diese Moser-Typen eines Forums öffentlich preiszugeben? Im Moment denkt doch jeder ... im Internet-Forum bin ich ein Synonym/Alias, wer kennt mich schon? Ich persönlich lebe trotzdem auch hier die Gesetze des normalen Umgangstons. 😉
Helfen wird es wenig, aber von der Seele schreiben hilft ja manchmal auch.😉
Ein paar bekloppte gibt es überall, da kann man nichts machen, damit muß man wohl oder übel leben.
Nur bin ich der Meinung, das man nicht davor kuschen, und das Forum verlassen sollte, denn dann haben ja die Dummen gewonnen, und das geht gar nicht.
Vielleicht klappt es ja wie bei den alten J. Wayne Western: Am Ende gewinnen immer die Guten. (Aber er hatte ja auch oft 8 Schuß im Sixshooter. 😁
Ich glaube das Phäoman ist, dass wenn es um sachliche Dinge geht, man rein persönlich statistisch bemerkt (man sieht es ja an dem Besuchs-Coutner eines Beitrag/eines Threads), es in der Regel auch bei einer gewissen Sachlichkeit bleibt.
Na gut.
Wenn aber irgendein drittklassiger Trottel offensichtlich provokative Hasstiraden hier proklamiert, dann steigt sowohl die Thread-Lesewahrscheinlichkeit als auch die Antwortwahrscheinlichkeit auf diese Provokationen.
Man kan sagen, je dämlicher und provokativer eine Äußerung hier zum Besten gegeben wird, desto höher ist die Bereitschaft, solchen Hohlköpfen in einem vermeindlich hyperintelligenten Gegenpost paroli zu bieten.
Es ist uns offensichtlich nicht möglich, einer bekloppten Dumpfbacke einfach nicht zu antworten, vielmehr fühlen wir uns eigenartigerweise genötigt, losgelöst von jedweder Intelligenz, jeder drittklassigen Witzfigur, die sich i.d.R. sich nie mehr hier meldet, unsere "Argumente" nahezulegen.
Ist Euch das noch nicht aufgefallen?
- Thread 1: Ich habe mit meinem C220CDI dies oder jenes Problem - 220 Views - 20 Replies
- Thread 2: C-Klasse-Fahrer sind alles Wic*ser - 2.500 Views - 123 Replies
LOL
PS: Danke an Eduard, dass er es mal hier zur Sprache gebracht hat, auch wenn es nicht unbedingt ein Baureihe 204 Problem ist. Er hat aber Recht.