Umgang hier!
Hallo,
ist man mal mehrere Wochen im Ausland geschehen die dollsten Dinger hier:
http://www.motor-talk.de/forum/volvo-xc70-im-bmw-blog-t4646666.html
Dieser Thread wurde aufgrund des Wunsches des Erstellers durch den Moderator geschlossen!
Nach meinem Kenntnisstand habe ICH den Thread erstellt und niemand anderes!
So langsam komm ich mir an Stasizeiten erinnert hier vor!
Fakt ist die Aktion ist nicht einwandfrei gelaufen!
Auch die in dem Unterforum gelaufenen Verschwörungen gegen Christian80 durch einige hier Anwesende und Ex-Anwesende ist nach meiner Meinung nach nicht richtig.
Man kann zu den Aussagen von C80 stehen wie man will, ich bin auch kein Freund von allem, aber dieses Mobbing hier befremdet mich so langsam!
Schönen Tag!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von maurocarlo
So langsam komm ich mir an Stasizeiten erinnert hier vor!
Besseren Umgang im Forum einfordern und gleichzeitig die hier zitierte Aussage treffen ? 😕
Sachliche Kritik, lösungsorientiert zudem, sieht doch wohl anders aus...
Gruß
Hagelschaden
32 Antworten
Halte das auch für übertrieben, etwas egomanisch das ganze........
Mein Gott, dat kleine Jürgen hat sich vertan, ja und ? Ist korrigiert, allet is jut.....
Ansonsten finde ich das Jürgen einen sehr ruhigen, besonnenen und fairen Job macht
Jeder hier kennt seine Pappenheimer, der feste Kern kennt sich genau und wir erkennen sehr schnell wer sich profilieren will oder ein Blender ist......
die verschwinden auch immer sehr schnell aus dem Volvo-Forum.......
ich fühle mich oft vom Verhalten her an meinen 6-jährigen Sohn erinnert...... nur darf der das im Gegensatz zu einem vermeintlich Erwachsenen....
Da arbeitet man mal den ganzen Vormittag ohne Unterbrechnung und vernachlässigt MT und schon ist man hier auf der 2. Seite in so einem legendären Thread, ich bin begeistert 🙄
Halb 1 fahr ich erstmal zum Mittag, bis dahin sind wir hier bestimmt auf Seite 3 und warum??? Keine Ahnung 😛
@ TE
Auf einer Skala von 1-10, wie sehr würde es dich ärgern bzw. wie viele neue Threads würde es nach sich ziehen, wenn dieser Thread auch noch geschlossen wird, z.B. wegen OT ?? 😰
PS:
Alles wird gut und Jürgeeeeeeeeen ?????: "Wie konntest du nur" !! 😁😁😁😁
Jetzt mal kurz durchatmen, maurocarlo! Was das Schließen mit der Stasi und mit Mobbing zu haben soll erschließt sich mir nun gar nicht. Jürgen hat sich für seinen "Fehler" entschuldigt und angeboten, den Fred wieder zu öffnen, wenn du es wünschst. Die Schließung war im Prinzip auch angezeigt, denn es hatte sich eine etwas sinnfreie und latent aggressive Diskussion entwickelt, ohne dass es ein echtes Thema gab.
Ich möchte diese Gelegenheit auch mal nutzen, den ehrenamtlichen (!!!!!!) Mods unseres Forums für ihre Tätigkeit zu danken. Das im Großen und Ganzen angenehme Klima hier im Volvo-Forum mag ja daran liegen, dass wir Volvo-Fahrer eben so grundanständige nette Menschen sind 😉 aber eben auch in der besonnenen Art der Moderatoren und Foren-Paten, die ich auch in meinen Dank einschließen möchte. Auch deren stille Arbeit, auch nur aus "Spaß an der Freud", ist eine Voraussetzung, dass so ein Forum läuft.
Denk noch einmal über deine Vorwürfe nach, vielleicht bist du ja nur in der ersten Wut über das Ziel hinausgeschossen, denn so kenne ich dich hier sonst nicht.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Ich geb zu, dass ich in meinem letzten Posting in dem Thread statt "Teilnehmer" "TE" geschrieben habe. Dieser Fauxpas ist korrigiert. Wenn der Thread wieder geöffnet werden soll, bitte. Man kann freundlich nachfragen. Macht nicht der Ton die Musik? Soll ich aus dem Ursprungsposting in diesem Thread auf ein Mobbing gegen meine Person schliessen?Wer aus dem Schliessen eines Threads auf irgendein "Mobbing" gegen irgend einen Teilnehmer schliesst, liegt garantiert nicht richtig.
Es tut mir leid, dass ich als -irgendwie nebenbei- berufstätiger und in meiner Freizeit als unbezahlter mod nicht 100000% auf jedes Detail und jede Feinheit achten kann.
Zu den Themen "Umgang mit Teilnehmern wie Christian80" (und anderen) gehe ich nicht weiter ein.
Mir irgendwelche Verbindungen zur Stasi zu unterstellen ist absoluter Unsinn, geht an der Sache vorbei und dagegen verwahre ich mich auf das Schärfste.
Angenommen,
aber ich fand den Blog schon einen Kalauer wert!
Das man mit C80 im Unterforum zusammengeschriebene, was man ja mit dem Verabschiedungsthread mehr als deutlich (meiner Meinung nach schon übertrieben) erkennt, "Mobbing" (ich meine nicht Dich Jürgen) mehr als fragwürdig anzusehen hat, ist meine persönliche Meinung und die lass ich mir nicht verbieten.
Wenn man Pläne schmiedet einen Forumsteilnehmer rauszumobben ist das auch nicht die feine Art!
Das hierzu.
Gruss
Martin
Du empfandest den Blog von BMWfreak als Kalauer und hast daher aufgerufen, sich den mal anzuschauen. Und das war also kein indirekter Aufruf zum Mobbing des Bloggers? 😕
Zitat:
Auch die in dem Unterforum gelaufenen Verschwörungen gegen Christian80 durch einige hier Anwesende und Ex-Anwesende ist nach meiner Meinung nach nicht richtig.
Von welcher Verschwörung sprichst du? Fakt war (dreimal auf Holz klopf!), dass der User mit der rosaroten Mercedes Brille über Jahre viele User hier, mit seinen aus der Luft gegriffenen Annahmen, sehr amüsierte.
In die überhitze Lage bis zu seinem Abgang hier, hatte er sich selber manövriert.
das seh ich auch so.....
wie es hinein schallt so schallt es hinaus.....
und die wenigsten hier haben es nötig sich verarschen zu lassen....
Punkt......
Wenn er sich gemobbt fühlt...... ok, aber fününü
Zitat:
Original geschrieben von Azrael1278
das seh ich auch so.....wie es hinein schallt so schallt es hinaus.....
und die wenigsten hier haben es nötig sich verarschen zu lassen....
Punkt......
Wenn er sich gemobbt fühlt...... ok, aber fününü
OT!
Hallo Azrael1278!
Hast du vielleicht ein paar Fotos von der Elise? - die gefällt mir seit ich sie das erste mal sah!
LG charles164
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Du empfandest den Blog von BMWfreak als Kalauer und hast daher aufgerufen, sich den mal anzuschauen. Und das war also kein indirekter Aufruf zum Mobbing des Bloggers? 😕
Unter Mobbing verstehe ich, wenn hinter meinem Rücken versucht wird, mich oder jemanden zu eliminieren.
Ein Verweis auf einen Thread, der lediglich einge Zahlen zusammenstellt und dadurch für mich als Schenkelklopfer zu bezeichnen ist, sehe ich nicht als Mobbing!
Gruss
Eliminieren?
Zitat:
Ein Verweis auf einen Thread, der lediglich einge Zahlen zusammenstellt und dadurch für mich als Schenkelklopfer zu bezeichnen ist, sehe ich nicht als Mobbing!
Vermutlich ist da irgendwas verdreht, oder es fehlt ein Wort - so ergibt der Satz keinen Sinn, egal wie oft ich ihn lese.
Zitat:
Original geschrieben von kuni82
Vermutlich ist da irgendwas verdreht, oder es fehlt ein Wort - so ergibt der Satz keinen Sinn, egal wie oft ich ihn lese.Zitat:
Er meinte vermutlich:
"In einem Verweis auf einen Thread, der lediglich einge Zahlen zusammenstellt und der daher von mir als Schenkelklopfer bezeichnet worden ist, kann ich kein Mobbing erkennen!"
Hätte er indes aufgerufen, in den Blog des BMWFreaks zu schauen, um den Blogger zu eliminieren, dann wäre das seiner Meinung nach Mobbing gewesen.
Eine sehr verdrehte Geschichte. 😉
leute, bitte...woran hängt ihr euch da jetzt wieder auf? habt ihr keine anderen hobbies? im mondeo-forum, z.b., haben die leute soviele probleme, dass man sich gegenseitig hilft, ohne sich an die gurgel zu gehen oder irgendwelche umgangsformen kritisieren zu müssen!
wieso klappt das hier denn nicht???
muss man jedes wort auf die goldwaage legen? muss dann auch jedes wort gerechtfertigt werden? jeder hat so seine eigene ausdrucksweise, die man für sich interpretieren kann. muss man alles zerpflücken? ich kapiere das nicht. warum ist es euch so wichtig, manche dinge bis ins kleinste detail auseinander zu nehmen, anstelle mal einfach beim thema und bei fakten zu bleiben? immer wieder stelle ich hier fest, dass sich ein thema völlig verläuft, weil es irgendjemand nicht schafft, sich auf den kern zu konzentrieren, und schweift ab! ist ja oftmals lustig und ich hab auch schonmal in den sack gehauen, aber wenns aufhört, lustig zu sein, sollte man zu gegenseitigem respekt zurückkehren!
also!!!!!! respektiert euch! und respektiert eben auch anderer leute meinung. bitte!!!
vor einem halben jahr war dies hier im volvo-forum noch kein problem...
doch seit drei bis vier monaten trollen sich hier einige honks rum die nur stänkern und schlechte stimmnung machen.....
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Er meinte vermutlich:Zitat:
Original geschrieben von kuni82
Vermutlich ist da irgendwas verdreht, oder es fehlt ein Wort - so ergibt der Satz keinen Sinn, egal wie oft ich ihn lese.
"In einem Verweis auf einen Thread, der lediglich einge Zahlen zusammenstellt und der daher von mir als Schenkelklopfer bezeichnet worden ist, kann ich kein Mobbing erkennen!"
Hätte er indes aufgerufen, in den Blog des BMWFreaks zu schauen, um den Blogger zu eliminieren, dann wäre das seiner Meinung nach Mobbing gewesen.
Eine sehr verdrehte Geschichte. 😉
oder so halt, aber wie weiter geschrieben, ich bin nicht der der jedes Wort dreimal im Mund rum dreht, aber Meinungen darf man doch vertreten.
Schönen Abend (äh morgen euch noch, ich geh jetzt schlafen)!