Umfrage zum Mitmachen: Sonderausstattung E90 (E9X) - mit Auswertung!

BMW 3er E90

Hallo liebe BMW-Freunde,

Ihr kennt das sicherlich...

Auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen...oder bei der Konfiguration eines Neuwagen...wenn man die ganze Zeit hin- und hergerissen ist, weil man nicht weiß oder nur schlecht einschätzen kann, auf welche Ausstattung man verzichten kann und auf welche eben auch nicht.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten 330i (Limo) und habe aufgrund meiner Unentschlossenheit und Verunsicherung eine kleine Umfrage zusammengestellt, an der sich hoffentlich der ein oder andere von euch beteiligen wird.

Die Umfrage enthält nur 27 Fragen zum Thema Sonderausstattung, bitte verzeiht mir, dass ich nicht alles berücksichtigt habe.
Sie soll nicht zu lange dauern, damit Niemand zu viel Zeit opfern muss. Es wäre auch falsch abzustreiten, dass ich nicht in erster Linie die für mich relevanten Merkmale berücksichtigt habe. Ich denke aber die werden sich mit dem generellen Interesse decken.

Die Umfrage-Laufzeit habe ich erstmal auf eine Woche festgelegt, die werde ich je nach Beteiligung verlängern oder notfalls verkürzen (mit Ankündigung).
Das ERGEBNIS werde ich anschließend natürlich posten, damit alle etwas davon haben.

Da es meine erste Q-Set-Umfrage ist, kann ich keine Garantie für die reibungslose Funktion geben. Ich bin aber zuversichtlich. :-)

Hier geht es los...

UMFRAGE zum Thema Sonderausstattung E90 (E9X)

Vielen vielen Dank!!

VLG
Stefan

18 Antworten

Zum Thema Schiebedach. Ich denke es haben auch einige "Auf keinen Fall" angekreuzt, weil man ja auch des öfteren von Problemen hört die damit zusammen hängen (Knarzen), beim Touring zumindest. Des weiteren ist es auch nicht ziemlich billig. Ich kann das zum Glück nicht bestätigen, mein Panoramadach mach keine Geräusche. Ich würde es auch wieder bestellen, soweit es das Budget mit macht.

Hy,
das Panoramadach ist super, wenn es ordentlich justiert ist. Würde es wieder nehmen. Den Punkt mit den RFT habe ich auch vermißt. Die sind mit abnehmender Profieltiefe gefährlich. Laufen jeder Spurrille nach sodaß sie mit40% ersetzt werden mußten ( Bridgestone) E91 330i
Gruß
MeyerO

also ich persönlich bin froh, das mein auto keine RFT reifen hat.
klasse fahrkomfort ohne dieses extra.

schiebedach:
finde ich persönlich klasse, habe auch eines.
ist fast immer gekippt, da ich garagenparker bin, und es mag, das immer ein bischen frische luft ins auto kommt.
mir ist es der aufpreis wert, und von der kopffreiheit merke ich nicht viel, weil ja das glasdach auch relativ weit oben ist.
bin selber auch 1.90m groß.

sportsitze ist so ne sache, das muß man einfach ausprobieren.

ich selber mag gerne leder im auto, da ich die fahrzeuge relativ lange behalte, sind die recht strapazierfähig bei guter pflege.

xenon, auf jedenfall weils einfach in der dunkelheit super ausleuchtet.

soundsystem:
höre dir einfach ein paar verschiedene an, dann merkst du schnell, wie angenehm die höherwertigen klingen, als der serienmist, der drin ist.

was mir selber aufgefallen ist, je öfters man sich ein auto kauft, worauf man wert legt.
ich selber schaue immer nach vorführern, aber es ist wirklich selten einer dabei, der mir wirklich gefällt.
weil viel geld kosten sie immer alle, und ich steh einfach nicht auf schwarz/weiß/silberene autos, oder holzleisten im interieur.

gruß und viel spaß bei der suche

Hallo olibolli,

vielen Dank für Deine Meinung.
Bei mir dauert es immer, bis ich das richtige für mich gefunden haben. Dafür stimmt dann aber auch später alles und das ist es mir wert.
Für mich ist es auch Pflicht, mich vorher sehr gut zu informieren.

Meine aktuelle Wunschliste sieht übrigens so aus:

Pflicht:
Navi Prof.
Sitzheitzung
Glasdach
Xenon
Sportsitze
Klimaautomatik
Leder oder Teilleder

Sollte:
Sport-Lederlenkrad
Multifunktion für Lenkrad
elektr. verst. Sitze mit Memory
Audio-Stufe 2 oder 3
Tempomat
PDC
Regensensor
Spiegel automatisch abblendend
Ablagenpaket
GARANTIE

Nur Pflicht-Programm reicht natürlich nicht, mehr als 2 Punkte sollten wenn möglich von "Sollte" nicht fehlen. Und dann kommt es immer drauf an was fehlt. Kein Tempomat und nur Audio-Stufe 1 wäre mir z.B. schon zu wenig, kein Ablagenpaket und nur manuelle Sitzverstellung noch zu verkraften...ach ja, dass das auch immer so kompliziert sein muss! 😁

Gruß
Stefan