umfrage zum jetzigen Fahrzeug

Audi A4 B7/8E

1. mein nächster ist mit Sicherheit wieder ein A4 (oder zumindest ein AUDI), da er (die Marke) mich bis zum heutigen Tage vollkommen überzeugt!

2. mein nächster ist wahrscheinlich ein A4 (oder AUDI), neige aber auch noch zu ????? - ´mal sehen.

3. Schnautze voll - A4 (AUDI) wird mir definitiv nicht mehr "ins Haus kommen!!!!!" Dann schon lieber/eher ein ????

hm? 1., 2. oder 3.? ...ist doch mal interessant.

Ich selbst bin der 1. er Typ -- äh nicht BMW-1er - um Gottes Willen!

Gruß aus´n Pott
Micha

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Döttinger Höhe

...
Zum Service kann ich noch nicht viel sagen, obwohl es schon zu Beginn der "Beziehung" ein kleines Ärgernis gibt..mal sehen, ob sich der Freundliche noch besinnt.

Grüße
JP

Träum weiter! 😉

Ganz klar 1, bin hochzufrieden.

1. ....mit Sicherheit !

heini

Da das Bessere des guten Feind ist, werde ich es beim nächsten Mal wohl so halten wie bei den letzten drei Malen: Die Marke ist mir egal, ich werde das beste Gesamtpaket nehmen. So wie's aussieht, wird aber auch der B8 ein richtig geiles Teil.

Daher eine geteilte Antwort:

1 mit 80%iger Wahrscheinlichkeit
2 mit 15%iger Wahrscheinlichkeit
3 mit 5%iger Wahrscheinlichkeit

Greeetz, Thomas

Ähnliche Themen

Ganz klar 1,
trotz eines in der Garantie ausgewechselten Radios.
Ansonsten Top zufrieden... Ich sollteaber vielleicht erwähnen, dass ich vorher Opel gefahren bin ! loool

SB

Auf jeden Fall 1

Wie heißt es immer so schön, EINMAL AUDI IMMER AUDI!!!

Vielleicht wird es nicht wieder ein A4, aber ein Audi auf alle fälle!!

Wird noch dauern, bis ich ersetze. Schwanke zwischen 2 und 3. Langsam nerven mich die kleinen und großen Macken, die selbst ein komplett ausgereiftes Fahrzeug wie das meinige zeigt.

2

Aber manche qualitative Kleinigkeiten nerven mich schon. Ich behalte Lexus im Auge.

^ Jep, leider haben sie ja den IS 220D durch das miese Getriebe total verhunzt, sonst wäre das eine äußerst interessante Alternative.

1 Geht leider nur gebraucht, aber großer Vorteil, ist gründlich erprobt worden, da bleiben einige Enttäuschungen aus. Unbedingt mit Multitronic. Er muß aber der kleinste Kombi, für Singles und Kleinfamilien bleiben. Sonst gehts wieder zum Golf...war auch sehr o.k.

Vielleicht kann

Micha aus´n Pott

mal auf die Schnelle einen Zwischenstand auswerten? 🙂

Gruß

Eigentlich 1., obwohl ich mittlerweile immer mehr zu 2. und 3. neige!

Acht Werkstattbesuche und "Defekte" sind für einen Neuwagen eindeutig zuviel!

Auch wenn mich der B8 noch reizt, kommt er für mich nur in Betracht, wenn der Innenraum passt, und z.B. nicht dieses komische retro Klimabedienteil aus dem TT drin ist! Von außen wird sich ja wenig ändern - der B8 wird eine Mischung aus TT und jetzigen A4 werden - etwas Größer mit schmaleren Lampen vorne und hinten, die Haube ein bißchen tiefer gezogen und der Kofferraum ein wenig höher - also der Innenraum muss passen!

Meine Fehler in 19 Monaten:

1. Benzinpumpe defekt
2. zwei Parksensoren hinten defekt
3. hintere Verkleidung am Beifahrersitz eine Halterung gebrochen
4. Sicherheitsgurt mit Auflösungserscheinungen auf Brusthöhe
5. Funkschlüssel mit Fehlfuntkion/getauscht
6. Fehlfunktion der Funkuhr
7. Auffällig dünne Lackschichten
8. Beide Radlager hinten defekt
9. Regen-/Lichtsensor defekt
10. Frontscheibe bekam nach kleinem Steinschlag einen 15 cm langen Riss
11. Bezinpumpe macht schon wieder Geräusche

Umfrage A4

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

trotz schlechter motor-antriebs-kombination-in-verbindung-mit-dpf zur zeit

1

gruß aus hh

wegen genau dieser Probleme gibt's bei mir eine

3

Bei mir definitiv 3

und ich würde das sogar auf den Konzern ausweiten...also auch keine VW, Skoda, Seat etc...

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Vielleicht kann

Micha aus´n Pott
mal auf die Schnelle einen Zwischenstand auswerten? 🙂
Gruß

Ja,

wäre wirklich jetzt einmal eine Auswertung fällig - allerdings nur bei klarem 1,2 od. 3. Die Zusatzkommentare kann man nicht eindeutig auswerten - insofern würden viele der Antworten "verschluckt" und nicht mit einfließen können - dann aber ist es keine wirkliche Auswertung mehr!

Gruß
Micha aus´m Pott

Deine Antwort