umfrage zum jetzigen Fahrzeug
1. mein nächster ist mit Sicherheit wieder ein A4 (oder zumindest ein AUDI), da er (die Marke) mich bis zum heutigen Tage vollkommen überzeugt!
2. mein nächster ist wahrscheinlich ein A4 (oder AUDI), neige aber auch noch zu ????? - ´mal sehen.
3. Schnautze voll - A4 (AUDI) wird mir definitiv nicht mehr "ins Haus kommen!!!!!" Dann schon lieber/eher ein ????
hm? 1., 2. oder 3.? ...ist doch mal interessant.
Ich selbst bin der 1. er Typ -- äh nicht BMW-1er - um Gottes Willen!
Gruß aus´n Pott
Micha
65 Antworten
definitiv 1 wenn es um einen zuverlässigen Geschäftswagen geht... mit BMW habe ich in der Vergangenheit schon so meine negativen Erfahrungen gemacht...
2-3.
Werde, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, zu 99% wieder zu den Blau-Weißen übersiedeln.
killernuss
Seit eben steht fest: klar 3. Audi sieht mich nicht mehr wieder.
Ähnliche Themen
Tja, bin noch Zwiespältig, allerdings kommt mir so schnell kein neues Auto ins Haus, hab also noch Zeit.
Wie Thilo sagte, genialster Innenraum, da fühl ich mich richtig wohl, aussen sehen die Audis auch immer sehr gut aus, daher klare 1) für den Wagen.
Und gleich hinterher klare 3) für Verkäufer/Werkstatt/Service/Kulanz/Stand der Technik.
Das blöde ist nur, zu jung für Mercedes und das BMW Image ist auch nicht so mein Ding 😉
2, wie mein Vorgänger, man kann nie nie sagen. Aber ich fahre jetzt 14 Jahre Audi, und muß sagen, bis heute keinen Tag bereut!! Also wenn eine Entscheidung in Jahren wieder Ansteht, ganz wahrscheinlich auch wieder die 4 Ringe
Gruß
Thomas
mein vater hatte vor dem 1er bmw einen Audi A4 mit dem stimmte alles. es ging nix kaputt aber dann fragte ich meinen vater ob er sich nen audi kaufen will. dann meinte er es ist für ihn kein besonderes auto. das auto ist nur nen teurer vw.
entweder bmw oder mercedes. was anderes will er ned.
also kann diese oben genannte aussage nicht stimmen. tja leider.
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
hehe einmal audi und immer audi 😁
mein vater hatte vor dem 1er bmw einen Audi A4 mit dem stimmte alles. es ging nix kaputt aber dann fragte ich meinen vater ob er sich nen audi kaufen will. dann meinte er es ist für ihn kein besonderes auto. das auto ist nur nen teurer vw.
jeder macht halt andere Erfahrungen und hat demnach seine Präferenzen.
Für mich kommen generell AUDI / BMW / DC / VOLVO / Porsche / LEXUS in Frage.
Das beste Konzept gewinnt, meine damit: Qualität, Zuverlässigkeitt, Preis, Leistung, Sevice, Technik, Design, Händler, Image? etc. etc. Irgendwo wird man sich dann entscheiden müssen. Wie auch immer. Audi for ever - no.
Gruß
Zitat:
hehe einmal audi und immer audi 😁
Dein Vater ist halt schon ein wenig älter - und da verstehe ich seine Auffassung.
Meine Meinung:
BMW: neuestes Modell - leider optisch nicht mehr akzeptabel
MERCEDES: kurz vor der Rente wird er interessant - siehe statement Deines Vaters.
AUDI: klasse Design - neben A4 auch(!) der A6 (speziell mit Rück-LEDs - super!!!) - nicht prollig - understatement - was will man(n + frau) mehr???
"teurer VW" = naja, das zeigt schon, dass sich Dein Vater nicht viel für Autos interessiert!
gruß aus´m pott
micha
ne leute mein vater ist 44 und da ist es noch lange bis zur rente. er will einfach keinen audi weil er langweilig ist. und mir sowie meinem vater gefallen bmws und mercedese.
also audi wird es bestimmt nicht leute. aber jeder mag was anderes. 😉
Zitat:
ne leute mein vater ist 44 und da ist es noch lange bis zur rente. er will einfach keinen audi weil er langweilig ist. und mir sowie meinem vater gefallen bmws und mercedese.
also audi wird es bestimmt nicht leute. aber jeder mag was anderes. 😉
ist ja o.k.
persönlich kann ich mir auch ein "dynamischerisches Design" von AUDI vorstellen beim nächsten A4......, allerdings ist "mercedese" wohl etwas out zur Zeit, aber wartens wir ab, was so geht demnächst.
Gruß
1, da mich mein jetziger A4 endlich wieder überzeugt. 95er A4 lief auch problemlos 100.000 km in meinem Besitz ........
Bis vor kurzem wars aber 2 - 3, der scheiss 2.5 TDI hat mich fertiggemacht (oder eher macht mich immer noch fertig.......... Wieso verstehen manche "Verkauft wie GESEHEN" immer noch nicht, egal, Rechtsanwalt wirds schon richten..........). Ich war schon kurz davor mir Mercedes C-Klasse 220CDI (W203) zu kaufen, aber irgendwie hat mir die Kiste nicht gefallen. BMW kommt schon mal garnicht in Frage, ausländische Autos ebenfalls mal garnicht (egal wie gut die in Pannenstatistik abschneiden........), deutsches Auto muss sein.
Zitat:
Und gleich hinterher klare 3) für Verkäufer/Werkstatt/Service/Kulanz/Stand der Technik
10, dank "Stand der Technik", aber da ich nicht auf den beschissenen Service der Audiwerkstätten angewiesen bin und bei Garantie oder gar Kulanz von denen eh auf Granit stossen wirst ists mir egal. Da fahr ich wirklich nur hin wenn ich ganz spezielle Teile brauche die es im Zubehörhandel nicht gibt.
MFG
2
Aber nicht weil ich unzufrieden bin !
Sondern: Der Platz in einem A4/S4 ist für ein Kind noch ausreichend, aber was mach ich mit zwei oder sogar drei Kidis ?
A6 ?
Also: Ein VW T5 muß her !
Momentan gehts ja noch. Haben ja nur eine kleine Maus.
Darf also noch ein bischen S4 fahren.
Gruß Michael