ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Porsche?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Porsche?

Porsche
Themenstarteram 21. November 2013 um 15:19

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Porsche?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Porsche.

 

Beste Antwort im Thema

Die Fragestellung ist doch so pauschal gestellt total witzlos.

Ohne zumindest Typ, Alter und Laufleistung zu berücksichtigen bringt das doch rein gar nichts.

Ganz im Gegenteil. Meiner Meinung bringt das ein völlig falsches Bild.

Und Porsche wird daraus sicher keine, die Weiterentwicklung positiv beeinflussenden, Schlüsse ziehen können.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frank-987

In meinem 987 vFL Boxster S bin ich schwer verliebt

In wen? :D:D:D

Was an meinem ganzjährig als Alltagsauto gefahrenem Boxster S 986 Bj 2004 im Jahr 2013 ersetzt werden musste waren.... die Fußmatten. :D Oh, und die Batterie war auch fällig, nachdem ich sie ein Jahr zuvor tiefentladen hatte (Tom-Tom hing während des Urlaubs am Zigarettenanzünder, nach 3 Wochen war sie leer).

am 12. Januar 2014 um 15:22

porsche ist einfach der hammer. seit jahren: im winter einen cayenne für die berge und im sommer den boxster für das tessin, ist doch einfach perfekt und nie probleme und keine reparaturen, bin früher alfa gefahren, da fragste besser was nicht kaputtgegangen war.... ; ))

Boxster S 981:

Die Lautsprecherabdeckungen vorne (Bose) bzw. Türverkleidungen klappern bei Musik und Vibration des Autos, bislang trotz zwei Anläufen im PZ noch nicht vollständig abgestellt.

Nach der Außenwäsche im PZ hatte sich leider ein Teil des Lacks am vorderen Stoßfänger verabschiedet, Neulackierung erforderlich.

Die Anzeige für den Durchschnittsverbrauch stellt sich wiederholt aus nicht nachvollziehbaren Gründen von selbst auf "0" zurück und zählt dann aber irgendeinen Quatsch, von 0,1 ab gaaanz laaaangsam ansteigend. Nach Reset geht es wieder normal. Schade, so erfahre ich leider nie genau, was das Auto insgesamt bzw. über einen längeren Zeitraum so braucht.

Rückspiegel Beifahrerseite absenken bei Einlegen der Rückwärtsgangs ging nicht - hatte in der Bedienungsanleitung und dem Menü zufällig gefunden, dass das eigentlich gehen sollte. PZ, auf Garantie was auch immer gemacht, ging aber weiterhin nicht. Allerdings war dann auch die entsprechende Funktion im Bedienmenü nicht mehr abrufbar. Also nochmal hin, des Rätsels Lösung: Funktion konnte mangels entsprechender Fahrzeugausstattung laut Porsche niemals gegeben gewesen sein (in der Bedienungsanleitung steht davon allerdigs nichts), also hat man auch die diesbezügliche Einstellmöglichkeit im Menü gelöscht - und mir das Auto wieder gegeben, ohne davon was zu sagen.

Bin seit Juli 2013 ca. 20.000 Kilometer mit dem Auto gefahren, vorher Cayman S 987. Es ist kaum zu glauben, wie deutlich der Unterschied zwischen den Fahrzeuggenerationen ist. Das Auto liegt noch satter und viel ruhiger auf der Straße, vor allem in schnellen Kurven. Dazu kommt trotz Verdeck viel mehr Fahrkomfort und Ruhe im Innenraum, begleitet von einem deutlich geringeren Verbrauch (wohl hauptsächlich wegen PDK mit langem 7. Gang und "Segelfunktion"). Tolles Auto, würde es trotz obiger "Kleinigkeiten" jederzeit wieder kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Porsche?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Porsche.

Technisch und fahrerisch alles bestens, aber ist leider eine ätzende Flüssigkeit über Nacht aus den Abblendspiegel getropft welche Löcher in die Mittenconsole gebrannt haben. alles wieder heil machen lassen, teuer und ohne Kulanz.

Fahrzeug erfreut nach wie vor super. :)

Eine kleine Eintrübung besorgte mir jedoch das Porschezentrum Olympiapark in München. Habe das Fahrzeug im Oktober 2012 gekauft, 1 1/2 Jahre alt, nach ca. 1/2 Jahr Standzeit im Geschäft (Mai - Oktober). Und da haben die wohl die Erhaltungsladung der Batterie komplett vergessen. :(

Dann, nachdem ich bis September 2013 ca. 15.000 km gefahren bin, stand er erstmals für 14 Tage in der Garage - und dann war die Batterie hinüber.

Kosten: € 450.- und keinerlei Kulanz, obwohl ja eindeutig hier die Batterie fehlbehandelt wurde. :D

Originalzitat: "Da mache ich mich lächerlich, wenn ich für eine Batterie mit 2 1/2 Jahren einen Kulanzantrag stelle, wenn Sie da schon 1 Jahr damit fahren. Ja, wenn das nach 3 Monaten passiert wäre, dann..."

:confused:

Also die Erkenntnis: Beim nächsten Kauf eines jungen Gebrauchten 1 Monat fahren, und dann mal für 4 Wochen stehen lassen, und sehen was passiert... :rolleyes:

LG

Jürgen

Alles bestens:)

Zitat:

Original geschrieben von dragonryder

Dann, nachdem ich bis September 2013 ca. 15.000 km gefahren bin, stand er erstmals für 14 Tage in der Garage - und dann war die Batterie hinüber.

Kosten: € 450.- und keinerlei Kulanz, obwohl ja eindeutig hier die Batterie fehlbehandelt wurde. :D

Super Preiswert deine Batterie vom PZ!

Eine Batterie aus dem Zubehör für 100 Euro hätte es auch getan....

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von dragonryder

Dann, nachdem ich bis September 2013 ca. 15.000 km gefahren bin, stand er erstmals für 14 Tage in der Garage - und dann war die Batterie hinüber.

Kosten: € 450.- und keinerlei Kulanz, obwohl ja eindeutig hier die Batterie fehlbehandelt wurde. :D

Super Preiswert deine Batterie vom PZ!

Eine Batterie aus dem Zubehör für 100 Euro hätte es auch getan....

Wer's hat, der hat's.

am 30. Januar 2014 um 8:39

http://www.bild.de/.../...53476,var=a,view=conversionToLogin.bild.html

 

puhahahahah - Bild Tipp für Hartz4 Porsche

Zitat:

Original geschrieben von tt79

http://www.bild.de/.../...53476,var=a,view=conversionToLogin.bild.html

 

puhahahahah - Bild Tipp für Hartz4 Porsche

Habe leider kein Bild+ Abo. Kannst du den Text hier vielleicht reinkopieren?

am 3. Februar 2014 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von sacoma1

Die Fragestellung ist doch so pauschal gestellt total witzlos.

Ohne zumindest Typ, Alter und Laufleistung zu berücksichtigen bringt das doch rein gar nichts.

Ganz im Gegenteil. Meiner Meinung bringt das ein völlig falsches Bild.

Und Porsche wird daraus sicher keine, die Weiterentwicklung positiv beeinflussenden, Schlüsse ziehen können.

hier gehts nur um site traffic.

aber wenn man schon dabei sind - ein auto kann nur so gut sein wie seine werkstatt. und deshalb schraube ich jetzt selber.

Zitat:

Original geschrieben von sacoma1

Die Fragestellung ist doch so pauschal gestellt total witzlos.

Ohne zumindest Typ, Alter und Laufleistung zu berücksichtigen bringt das doch rein gar nichts.

Ganz im Gegenteil. Meiner Meinung bringt das ein völlig falsches Bild.

Und Porsche wird daraus sicher keine, die Weiterentwicklung positiv beeinflussenden, Schlüsse ziehen können.

Das sehe ich genau so, diese Fragestellung sollte man auf einen bestimmten Fahrzeugtyp beziehen.

am 16. Februar 2014 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von tt79

http://www.bild.de/.../...53476,var=a,view=conversionToLogin.bild.html

auto ohne eigenkapital geht schon lang, leasing oder bankkredit. oder man wird bei uns fuhrparkverantwortlicher ohne entgeld ;-). ich denke aber in diesem fall geht es eher darum, ein abonennt von bild+ zu werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Porsche?