ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Porsche?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Porsche?

Porsche
Themenstarteram 21. November 2013 um 15:19

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Porsche?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Porsche.

 

Beste Antwort im Thema

Die Fragestellung ist doch so pauschal gestellt total witzlos.

Ohne zumindest Typ, Alter und Laufleistung zu berücksichtigen bringt das doch rein gar nichts.

Ganz im Gegenteil. Meiner Meinung bringt das ein völlig falsches Bild.

Und Porsche wird daraus sicher keine, die Weiterentwicklung positiv beeinflussenden, Schlüsse ziehen können.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Bin sicher nicht sehr represäntativ als 04-10 Hobbyfahrer mit dem über 20 Jahre alten 964er Targa. Da ich nur am WE begrenzt fahre, kommen max 3-5.000 km zusammen. Echte Defekte sind in den letzten Jahren nicht mehr aufgetreten, nur doktere ich seit Jahren an meinem Fahrwerk herum, da es für meine Begriffe auf öffentlichen Straßen mit deutschen Schlaglöchern etc. kaum erträglich ist. Habe Bilstein drin und denke über KW street Komfort oder Bilstein PSS10 nach.

Jahre vorher hatte ich eine Odysse mit der Klimaanlage, aber das wurde von hinten bis voren alles erneuert und jetzt gehts...

Ölwechsel alle 3 Jahre reicht aus, bei der km Leistung, kommt sowieso immer frisches dazu, da er ca. 0,5-1 L/1000 km verbarucht, bei über 11l im Kreislauf kein Problem.

Ach so, das Targadach wurde einmal komplett erneuert, jetzt pfeifts nicht mehr, aber das knarzen im geschlossenen Zustand ist wohl Serie-das wars

Gruß Horst 

Alles bestens Cayenne Diesel Bj. 2009 - keine schäden oder defekte-

Halt doch, Batterie in einem Fahrzeugschlüssel war leer - schon ne schrottkarre :D .

Gruß

BB

993 Cabrio, Relais der Benzinpumpe defekt, liegen geblieben, wenige km abgeschleppt, 45 Euro für das Neuteil investiert, reingesteckt, alles ok, Luftgekühlt rulez :-)

Die Fragestellung ist doch so pauschal gestellt total witzlos.

Ohne zumindest Typ, Alter und Laufleistung zu berücksichtigen bringt das doch rein gar nichts.

Ganz im Gegenteil. Meiner Meinung bringt das ein völlig falsches Bild.

Und Porsche wird daraus sicher keine, die Weiterentwicklung positiv beeinflussenden, Schlüsse ziehen können.

Dieses Jahr war soweit alles ganz OK. Bis auf einen neuen Anlasser und das die Steuerung igentwelche nicht vorhandenen Störmeldungen abgibt, gab es nicht viel zu bemängeln.

am 7. Januar 2014 um 13:56

- Antriebswellen Vorderachse Neu

- Getriebe (Automatik) Neu

- Navi Antenne Neu

- Frontscheibe Neu

- Lambdasonde (Nachkat) Neu

997 Turbo

 

2014 kann nur besser werden :)

am 8. Januar 2014 um 14:18

Cayenne, Bj. 2007, 62tkm.

Fahrzeug ist seit zwei Jahren in meinem Besitz und wurde über das PZ Wiesbaden erworben.

Seit dem ersten Tag ruckelt der Motor bis zu 60sec. und nimmt nicht richtig

Gas an, nach dem Kaltstart.

PZ Oldenburg kann den Fehler nicht finden. Es gibt auch leider keine Fehlermeldung.

Kurz vor Weihnachten war das Fahrzeug wieder da.

Als ich nach einer Woche nichts gehört habe, habe ich angerufen und mir wurde mitgeteilt,

dass der Wagen heute bewegt wurde und nichts auffälliges war.

Davor die Tage wurde der Wagen nicht bewegt. Als ich das Fahrzeug weitere Tage später abholen

wollte, bin ich mit einem Mechaniker eingestiegen und der Wagen ruckelte durch die Gegend.

PZ OL sagt: Dass ist nicht wirklich ein Fehler.

Das habe ich natürlich nicht gewusst.

Vor einem Jahr sollte "das" schon beseitigt werden, mit den verrosteten Radbolzen und

einem Satz Scheibenwischer.

Okay, der Fehler wurde nicht gefunden, die Radbolzen und Wischerblätter nicht getauscht.

Drei von drei Positionen nicht erledigt.

Oldenburg ist leider 90km von meinen Wohnort entfernt, also fährt man halt nicht täglich eben hin.

Die Wischer habe ich dann irgendwann mal so besorgt, aber bei den Radbolzen und Motor ist

alles beim alten.

In dem Zusammenhang habe ich dann zum dritten mal die Garantie verlängert ( € 1.259,13) und

freundlicherweise wurde der TÜV für € 160,- gleich mitgemacht.

Ich bekomme das durch einen Freund gratis, aber ich wollte ja nun auch nicht kleinkariert sein.

Immerhin ist das erste mal etwas erfolgreich erledigt worden, wenn auch nicht in Auftrag. TÜV/AU.

Ich war dann über Weihnachten/ Neujahr nicht in der Firma und zu der Rechnung bekam ich dann noch eine Erinnerung mit der Aufklärung, dass das Mahnverfahren gegen mich doch Geld kosten würde

und das man das doch in meinem Interesse vermeiden wollen würden.

Das finde ich wieder sehr kulant, immerhin ist die Rechnung schon gute 14 Tage alt und jetzt

erst zahlen.

Hoffe, dass ich den Mahnbescheid abwenden konnte, da die Rechnung bereits bezahlt wurde.

Habe eingesehen, dass ich dem PZ OL mit meiner Person und meinem Fahrzeug keine

wirkliche Freude mache. Es macht einfach keinen Spaß mit mir und jetzt habe ich auch noch

versäumt in die Firma zu gehen und die Rechnung schnellsten auszugleichen.

Ich habe drei Fremdfabrikate und den Service den ich alleine bei dem VW Haus erlebe,

ist mit vorzüglich einzustufen.

Vorzüglich, dass Wort habe ich bei der Abholung meines Fahrzeuges bei PZ gelernt.

Mir wurde gesagt, wenn Porsche Deutschland anruft um nach meiner Zufriedenheit zu fragen;

gibt es kein sehr gut, nur vorzüglich!

Wir würden uns freuen, wenn wir so bewerten werden.

Okay, weiß ich das jetzt auch, auch wenn ich es nicht erleben durfte.

Vielleicht bin ich auch zu anstrengend, vielleicht sehe ich das alles zu eng, das

meine ich ernst.

In jeden Fall wird die geplante Neuanschaffung des Neufahrzeuges in 2014 einen der Fabrikate

gehören, die in 20 Jahren einwandfrei gearbeitet haben.

Ich komme in Zukunft sicher auch mit einem "gut" aus.

Und mir reicht ein "gut" und nicht das Porsche typische "vorzüglich"

 

 

am 8. Januar 2014 um 17:27

Ein neuer Reifensatz und eine große Inspektion. Bin noch immer ganz verliebt in die Kiste...

am 10. Januar 2014 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Zitat:

Original geschrieben von henryp

996 - 2x Motorschaden - nie wieder!!!!!

jetzt 993 - bestens! Keine Probleme und das mit dem 1.Motor. Kann ich nur empfehlen, trotz hoher Preise.

LG!

Es geht um 2013 Herr 996 Paranoia...:rolleyes:

..und der 993 steht doch eh nur rum..:p

Zitat:

Original geschrieben von henryp

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

 

Es geht um 2013 Herr 996 Paranoia...:rolleyes:

..und der 993 steht doch eh nur rum..:p

....ach ja - ganz vergessen - zitieren kann er auch nicht.:D

Hallo & Guten Morgen,

also ich muss schon sagen - ALLES BESTENS, keine Reparaturen nur der normale Service. Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig (ausserhalb der Inspektionen) oder gar nichts anfällt. Mal sehen was dieses Jahr anfällt....

Mr.NoLimit

Kupplung defekt, kostet wieder !!!!

am 12. Januar 2014 um 10:57

Hi Kollegen

997 Bj 2006, bin soweit zufrieden.

Großer Kundendienst bei 60Tkm

Gurtschloss am Beifahrersitz

6 Zündspulen und Zündkerzen

2 Hinterreifen

1 Batterie 80AH

Bin 2013 ca 8000km gefahren.

:-)

Im letztem Jahr bin ich sehr viel mit meinem Porsche unterwegs gewesen. Alles ohne Probleme. Von den normalen Inspektionskosten mal abgesehen, bin ich super zufrieden mit meinem Porsche Boxster.

In meinem 987 vFL Boxster S bin ich schwer verliebt, so dass ich Ihm auch das gerissene Kupplungsseil verzeihen konnte...

Der Fahrspaß ist unbezahlbar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Porsche?