ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Chevrolet?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Chevrolet?

Chevrolet
Themenstarteram 21. November 2013 um 14:24

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Chevrolet?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Chevrolet.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2013 um 14:24

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Chevrolet?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Chevrolet.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

mein Nubira Kombi Diesel, 154 tkm, er läuft und läuft.

Hallo zusammen,

ich sitze gerade über den Belegen für die Steuererklärung (Kosten AVEO EZ 2008 90tkm). Alleine im August 3 (drei!) Werkstattrechnungen über insges. fast 1000,- (neues Auspuffrohr usw.). So nebenbei, über das Jahr verteilt: neuer Kühler (einschl. Abschleppkosten, mit 50 l Wasservorrat habe ich es nicht in die Werkstatt geschafft!!), neues Thermostat (dafür haben die scheinbar den halben Motor zerlegt?!), neue Klimaanlage, auch zusammen über 1500,-!

Dann kamen noch die "üblichen Verschleißteile": 2 Inspektionen, TüV-Abnahme, neue Reifen, Scheiben vorne, Bremsbeläge usw. also noch mal 1500,- dazu!

Die neue Zündspule mit Abschleppkosten gab es auch nicht für 200,-!

Das sind im Schnitt ca. 380,- im Monat nur an Reparaturkosten! Obwohl alle Inspektion ordnungsgemäß in einer Chevy-Werkstatt durchgeführt wurden, gab es keine Kostenbeteiligung (Kulanz) des Herstellers.

Bis dänne, Günter!

...für 380,-/Monat kann ich auch sehr gut einen Neuwagen (in der vergleichbaren Klasse) finanzieren, dann habe ich Garantie und Mobilitätsgarantie!

am 12. Februar 2014 um 11:18

Chevrolet Impala 167/168 5.4 V8

Immer sehr zufrieden gewesen. Vor 3 Jahren von meinem Vater übernommen. War da schon immer problemlos in der Wartung (klasse Vorbesitzer). Doch seit Dezember 2013 klappert irgendein Teil unter der Motorhaube (nervtötend) Der Lack ist ab, wie man so schön sagt - wortwörtlich.

Die meisten Vertragswerkstätten in meiner Umgebung wollen sich nicht dran wagen, Erstzulassung 08/1967! Ich befürchte auch, dass solangsam die Radzylinder Probleme machen.

Werde ihn wohl, sobald es wärmer ist mal von Grund auf unter die Lupe nehmen. Muss sehen was ich alles alleine hinbekomme.

Meine weiße Schönheit wird alt! :(

Habe ein Bild angehängt, vergleichbares Model hat auch Amibraut!

Gruß Lutz

Hallo ich habe einen Kalos 1,2 mit 53 W 7 Jahre alt und hat 106 000km, der von Anfang an ein Elektrisches Problem hat. Der Monteur hatte ein Radio eingebaut und als es nicht richtig funktionierte habe ich reklamiert und das Radio wurde von einem anderen Monteur ausgebaut, wobei dieser 4 x 60 mm Spaks Schrauben Ausbaute die in den Elektrischen Kabel eingeschraubt waren. Es wurde ein Neues Radio verbaut aber die Probleme wurden nicht behoben, habe in dieser Zeit 11 mal das Rechte Fahrlicht und die Innenbeleuchtung ausgewechselt. Ein Freund der Ahnung in Elektrik hatte behob dann den Schaden und isolierte alle Kabel im Radio Bereich und sage und schreibe alle Fehler sind behoben. Mit der Chevrolet Werkstatt bin ich nicht zufrieden und gehe auch lieber zu Oper den da wird Service groß geschrieben.Nun habe ich die Bremsen an der Hinterachse gewechselt und da ist auf einiges zu Achten: Zu erst die Handbremse im Inneren das Zugkabel mit einem Steckschlüßel Rückstellen.Räder mit Sicherungskeile unterlegen. Aufbocken und auf Zwei Böcke stellen. Räder runder und eine Nuß 32 mm die Achsschraube abnehmen. Die Trommel mit einem Holzstück ringsrum ab klopfen und vorsichtig abnehmen.Jetzt die alten Beläge Sicherheitshalber Fotografieren damit man immer wieder schauen kann.Die federn mit der Kappe abmachen, dann gehen die Backen leicht runder. Ich nehme immer ein Neues Zubehör Set mit allen federn und Stangen& Kappen. Beim Automatischen Versteller ist auf die richtige Einbaufolge zu achten. Der Verstellhebel wird an der Backe mit einem Sprengring befestigt. Der Vorspanner mit der Beschriftung hat eine Auskerbung für den Nachstellhebel,der genau auf den Zeigen muß. Die Gewinde Stange ganz zurück Schrauben und wieder eine halbe Umdrehung, so das der eingeschlagenen Strich oben sichtbar ist.Backen einsetzen und Stifte sowie Feder und Kappe aufstecken.Nun die Nachstell Stange einsetzen, von unten nach oben einsetzen so das oben der Hebelarm genau in die Führung einschieben. Genau den Nachspanner in die dafür vorgefräßte Nut einführen, Sicherungs Bügel einstecken und die Feder von der Backe zum Bügel eingehängt wird. Feder vom Nachspanner zur gleichen Backe einhängen und die letzte Feder unten über beide Backen einhängen. Kontrollieren und mit den Fotos nochmal vergleichen, Die Lager Achse sauber mit einem Tuch reinigen und das Lager in der Trommel prüfen und auch säubern, jetzt die Tommel vorsichtig über die Backen ziehen, das muß ohne Gewalt gemacht werden und die Achsschraube wieder aufdrehen, sichern und einschlagen. Manchmal ist es nötig die Bremse zu entlüften. Nun die Fußbremse mehrmals betätigen so wird der Nachsteller aktiviert. und die Bremse sollte wieder funktionieren. Ich wäre froh gewesen wenn ich das alles Nachlesen könnte.das alles sollte nur von einer Autorisierten Werkstatt durch geführt werden.

Gute Fahrt wünscht euch behappy16

Hallo,

nächste Woche kommt mein Cruze 1.8 LT das allererste mal zum TÜV.

Mal schauen was die Halbgötter im grauen Kittel dann in ihren unergründlichen Ratschlüssen entscheiden werden.

Mittlerweile zeigt der Tacho 33.000 Km an, der Durchschnittsverbrauch liegt trotz ausgesprochen zügiger Fahrweise immer noch bei 8,2 Liter auf 100 Kilometer und auch in diesem Jahr gab es genauso "viel" zu bemängeln wie in den Vorjahren, nämlich absolut nichts.

Ich hatte bisher noch niemals so einen so "werkstattabstinenten" Neuwagen gefahren.

Benzin rein, Schlüssel umdrehen, fahren und einmal im Jahr zur Inspektion, fertig.

Lediglich das Radio hat mal ein paar Tage lang ein seltsames Eigenleben geführt und sprang während der Fahrt gerne mal auf "AUX".

Hat sich aber mittlerweile wieder von alleine erledigt, vielleicht war ja nur irgendwo etwas feucht geworden.

Wenn es heutzutage mal regnet, dann ja leider wie aus Eimern.

Gruß

Reimund

Hallo,

so mein Cruze hat seine erste"Klausur" beim TÜV mit Bravour bestanden.

Und als positive Überraschung fiel auch die Rechnung erstaunlich günstig aus, denn ich hätte - TÜV,AU und 30.000-Kilometer-Inspektion - mit deutlich mehr als 302 Euro gerechnet.

Da war selbst mein alter Opel Combo teuer.

Also mus sschon etwas daran sein wenn mein alter Werkstattmeister, dem ich schon seit mehr als 20 Jahren vertraue, meint: "Der alte Slogan "Opel der Zuverlässige" betrifft heute hauptsächlich die Opel die in Korea gebaut werden."

Und daran hat sich ja nicht wirklich etwas geändert, seitdem Chevrolet in Europa als Marke faktisch aufgehört hat zu existieren.

Der Mokka und seine Kollegen laufen ja nach wie vor ausschließlich in Korea vom Band und der "neue" Karl ist doch nichts anderes als ein Spark im europäischen Maßanzug.

Nein ganz im Ernst, ich überlege derzeit wirklich ob ich mir nicht noch einen der allerletzten Cruze SW aus dem Schlussverkauf kaufen sollte.

Wenn es demnächst einen der Kleinwagen meiner Töchter "erwischen" sollte, würde ich keine Sekunde zögern.

Gruß

Reimund

am 29. April 2015 um 23:07

xlöschen?x

Wollte das eigentlich direkt an Scarry Harry senden aber der hat sein Beitrag eben wieder gelöscht als muss ich das hier neu posten :

Also entweder fährst du den ersten Aveo oder du hast ein Montagsauto - wenns regnet hört man nicht mehr als bei anderen Autos auch auf'n Dach und die zündspule ist mir auch neu das das ein Aveo Problem sei. Kann diese Probleme nicht feststellen. Das einzige was bei mir war, war das ich zur Inspektion und zum ersten Mal zum TÜV musste und sonst wie am ersten Tag und ne gute Verarbeitung und auch das mit dem Tank kann ich nicht nachvollziehen- er zeigt doch sofort nach dem Tanken die neue Reichweite an und die sinkt nunmal je schneller man fährt bzw. Autobahnstrecken hinter sich bringt - also mein 1,4 verbraucht nie mehr als 6,1 Liter im Durchschnitt ( auch wenn das nicht wenig ist aber Chevrolet war bei den normverbräuchen ehrlicher als vw, Opel und Co.

 

Ein klasse Auto und auch der Rückruf aus Sicherheitsgründen wegen dem Zündschloss hat einwandfrei funktioniert - klasse GM !!

am 30. April 2015 um 4:06

Hi, meinen Beitrag habe ich deshalb gelöscht, weil ich kurz danach festgestellt habe, dass es nicht die aktuelle Umfrage war. Deswegen habe ich meinen Beitrag kopiert und hier eingefügt:

http://www.motor-talk.de/.../...-deinem-chevrolet-daewoo-t5168404.html

6,1 Liter verbraucht Dein Aveo mit dem selben Hubraum wie meiner?? Versteh ich nicht. Meiner verbraucht mindestens 8 Liter. Dabei bin ich ein ruhiger Fahrer. Was mache ich falsch??

Nun, wegen den "Container-Geräuschen" bei Regen... müsste ich etwas genauer sein. Das kommt überwiegend dann vor, wenn ich während des Niederschlags unter einem Baum parke und dickere Tropfen aufs Dach fallen. Mag jetzt nicht mehr so schlecht klingen, aber es hört sich echt billig an. Als wär mein Auto eine Spar-Version. Bei den Autos meiner Kollegen ist das nicht so. Bald werde ich es aber mit Schaumstoff polstern.

Na ja, für mich ist die Tankanzeige nicht genau genug. Und die voraussichtliche Km-Angabe variiert natürlich je nach Fahrweise, aber die großen Schwankungen werden immer dann sehr deutlich, wenn ich nach 1 - 2 Stunden auf der Autobahn fahre und danach eine Weile in einer Ortschaft unterwegs bin.

Beispiel:

Nach einem Volltank fahre ich z.B. nach Holland. Die voraussichtliche Reichweite steigt langsam bis auf 700 Km an. Am Ziel fahre ich nicht mehr als 10 Km in der Ortschaft. Bei der Rückfahrt das selbe. Zu Hause angekommen, habe ich bei einer jeweiligen Strecke von 200 Km + Ortschaft, sagen wir mal rund 450 Km zurückgelegt. Auf der Anzeige steht meistens noch 200 Km, die ich noch fahren könnte, wenn mein Fahrverhalten wie bisher konstant bleiben würde. Doch wenn ich ab dem nächsten Tag in Ortschaften fahre, schaffe ich nicht mehr als ca. 70 Km. Somit schluckt meiner bis zu 8,5 Liter.

 

Komisch - bei mir ist das genau anders rum. Wenn ich manchmal das Auto abgestellt habe und es dann wieder anlasse und er vorher 120 km noch fahren möglich ist zeigt er beim wieder anlassen ( nicht immer so ) 150 oder so an und das obwohl ich vorher die angegebene Reichweite gefahren bin. Glaube mein Auto weiß das mein Geld Beutel manchmal knapp ist ; ))

Und das wegen den Regentropfen ist ja komisch - klar wenns dolle regnet höre ich auch prasselnde Regentropfen und die einzelnen sind am Anfang schon lauter als dann später der ganze Regen aber es hört sich nicht so arg an.

Alles sehr seltsam. Was sagen denn andere Aveo Fahrer dazu - habt ihr auch so ein lautes Geräusch ?

am 17. März 2017 um 12:32

... LTZ 1.6 auf E10 leider zu durstig - E5 mit Mannol 9981 ist okay und ab und an mal Super98 mit Additiv ProTec P1180 oder Autol Desolite B:D

am 8. Mai 2017 um 10:28

... inzwischen unzufrieden, da Opel-Problem mit Ruckeln auf AB (Zündmodul/Kerzen und teils Sensoren) - grundloses Ruckeln bei 33 tsd. km - evtl. elektr. Gaspedal mit Tempomat "überfordert" (geplanter Qualitäts-Breakdown vor 40 tsd. km = Produkt muß bei einer bestimmten Laufleistung funktionsuntüchtig werden = abgesprochene Vorgabe der westlichen Industrie).

Haben aber andere Hersteller auch ...

am 20. Mai 2017 um 13:05

... weiterhin lachhafte Zündaussetzer (ob sich dass aufgrund der gemeinsamen Bettbenutzung = Opel/Peugeot bessert oder gar ändert, bleibt zu bezweifeln), besonders bei kühleren Temperaturen, nur beim Beschleunigen im 5ten Gang auf AB, wenn über Tempo 140 oder 150 oder erst bei 160 bis 170. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Chevrolet?