ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Opel?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Opel?

Opel
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:43

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Opel warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Opel zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Opel war!

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ja ist schon klar Vectoura, die bösen Opels haben bei VW extra schlecht abgestimmt und sowas machen ja die lieben VWer nicht.

Ich kann dir nur sagen, ich habe da abgestimmt was ich selber im Privatbesitz habe und da gehört VW nicht dazu.

Der Auto Doktor

419 weitere Antworten
Ähnliche Themen
419 Antworten
am 2. November 2012 um 6:54

Alles bestens bei meinem Astra J 1.7 CDTI. Die Einzigen Werkstattaufenthalte beziehen sich auf die nötigen Inspektionen. Da hat n Kumpel von mir mit seinem Golf VI mehr Ärger. Ich fahre nun meinen 5. Opel und es wird mit Sicherheit auch eine Nummer 6 geben, gannz egal wie Schlecht die Marke in den Medien geredet wird!!!

am 2. November 2012 um 7:55

Fahre einen Zafi CDTI 1.9 150 PS Bj 2006. Hat jetzt fast 180000 KM runter und läuft eigentlich ganz ordentlich. Hat ab und an ne Macke mit der Beleuchtung und haut so einiges an Birnen durch. Wenn er den PTF ausbrennt ruckelt er etwas ungehobelt. Aber eigentlich ist er ein gutes und zuverlässiges Arbeitstier.

Wie soll es auch anders sein, ein Alter Astra benötigt immer etwas Liebe.

Solange das Auto nicht zum Groschengrab wird,bleibt er mir erhalten.

am 3. November 2012 um 2:53

Fahre einen Astra J Kombi 2.0 CDTI Baujahr 2011, 165PS und bin eigentlich super zufrieden.

Kritikpunkte: Verbrauch höher als angegeben, Keine Reaktion auf Probleme mit AHK-Abdeckung bei OPC-Paket Heckschürze (fällt immer wieder ab).

Ich spreche für meine Schwester da sie kein Internet hat.

Letzte Woche kam das böse Erwachen am Corsa C 1.2L Bj01, bei der Inspektion wurde eine eingelaufene Nockenwelle festgestellt.

Ich frage mich wie das nur sein kann, nach 88,xxxKm eine eingelaufene Nocke zu bekommen.

Regelmäßig wurden die Inspektionen eingehalten, trotzdem liegt ein Nockenwellenschaden vor, die Hydros haben genauso einen weg und müssen ersetzt werden.

Meine Schwester geht mit ihrem Corsa äußerst pfleglich um, also an ihrem Fahrverhalten wird es nicht liegen.

Ende der Geschichte ist, ein Wechsel der Nocke und Hydros ist zu teuer, nur ein Austauschmotor wäre die günstigere Alternative, wo jedoch das Problem besteht, das auch dieser Motor das Problem haben kann laut Werkstatt.

Mich entsetzt dieser Schaden, was sind 88,xxxKm Laufleistung für einen Motor?

Vorallem wenn dieser immer regelmäßig frisches Öl bekam, und nie getreten wurde?

Mein Galant V6 ist 125,xxxKm gelaufen und hat sogar noch den Kreuzschliff auf der Nocke! Also NULL Verschleiß!

Der Corsa C war definitv der letzte Opel in unserer Familie, der Corsa B 1.0L 12V war schon zu viel des guten.

Opel nochmals eine Chance mit dem C Corsa zu geben stellte sich als falsch heraus.

Ich habe mir im Februar einen Opel-Antara - Cosmos-Navi, Bj. 2009 Ez. April 2009, 150 PS - Diesel-Automatik, mit einer Km-Leistung von 61.200 Km, zum Preis von 19.500,00 TS€ bei einem renomierten Autohaus in Essen-Kray gekauft. Schon kurz nach der Übernahme zeigte das Fahrzeug auf der Autobahn ein erhebliches Geräusch vorne rechts. Das Fahrzeug wurde am nächsten Tag der Werkstatt vorgestellt

und in einem Zeitraum von 1 Woche repariert. 3 Rage nach Abholung ein erneuter Defekt, wieder in die Werkstatt. 3 Tage Ausfall. Uns so geht das Weiter bis heute. Zuletzt war der Antara am 03.11.2012 mit defekten Radlagern das 6te. Mal in der Werkstatt. Das heißt: Vom Fahrzeugkauf im Februar bis heute

bei 9 Monaten Besitz > 6 X Werkstattbesuch > pro 1,5 Monate in der Werkstatt.

Und bisher keine Reaktion über einen von mir vorgeschlagenen Fahrzeugwandel seitens des Händlers.

Niemals mehr ein Fahrzeug aus dem GM-Stall.

Tja man kann pech haben oder halt net! Hier 2beispiele: Bmw 2,5 diesel 96tkm aufm buckel mit motorschaden und da die karre 6jahre alt ist gibts nix kulanz von bmw außer schulterzucken! 2Fall: Ford transit tcdi mit 130tkm auf der uhr und motorschaden durch 2defekte injektoren ! Also man kann überall pech haben wobei der 3zylinder beim corsa der letzte krückenmotor ist wie ich finde und dann noch die rasselnden steuerketten den eindruck voll machen!

Wollte "alles bestens" anklicken, aber der Touchpad meines notebooks hat wohl die Leiste "nur Katastrophe" erwischt - kann das bitte jemand umstellen??

am 4. November 2012 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von bommel-73

Also man kann überall pech haben ...

Renault Laguna Kombi 1,8 Automatik Bj:02 nach 115 Tkm Getriebeschaden ...

Mit dem Insignia sehr - den konnte ich ja auch nur weniger als 1.000 km fahren heuer, da gibt's wenig Gelegenheit, dass was kaputt geht. :D

Der Vectra hat mir ein bisschen Kopfschmerzen bereitet. Die Kupplung wurde scheinbar vom Vorbesitzer etwas schlecht behandelt und innerhalb der 110.000 km runtergeschliffen (Fuß am Pedal abgestützt ist meine Vermutung). Das alleine wäre ja nicht ganz so schlimm, die hätte sicher noch 20-30.000 km gehalten. Dann hat sich aber auch noch das bei den 2002-2007er F17 Getrieben berüchtigte Kupplungsrupfen bei Kälte gezeigt, weshalb ich für recht teuer Geld gleich alles (Schwungrad, Kupplung mit Ausrücklager) ersetzen ließ. Die hinteren Federn sind dann auch noch gebrochen, was allerdings im Vergleich zu den Kupplungskosten kaum ins Gewicht fällt. Ca. 2000 Euro später ist er jetzt wenigstens durchrepariert und fährt wieder einwandfrei.

Ich hab für im Großen und Ganzen alles ok gestimmt, weil sich die Probleme mit dem Vectra innerhalb eines Monats abgespielt haben, und die restlichen 9 Monate genau gar nichts war.

Mein Vectra C Lim. BJ. 2002, gelaufen 174800 km, machte mir dieses Jahr viel Ärger und verursachte hohe Kosten. Habe die Reparaturen teils selber gemacht bzw. von Bekannten machen lassen und einen Teil beim FOH.

Folgendes musste getauscht werden:

- Radlager vorne links

- zwei Schaltseilzüge...erster und zweiter Gang ging nicht mehr.

- vollständige Kupplung

- Servopumpe und Servoöl

- Krafstoffleitung zum Kraftofffilter

- Motoröl, Ölfilter, Kraftstofffilter (normale Wartung)

- Federn vorne

- Stoßdämpfer vorne

- Koppelstangen

- Spurstange vorne links

- Winterreifen (normaler Verschleiß)

 

Muss noch getauscht werden:

- Sitzverstellung Fahrerseite defekt

- Heckklappe rostet von innen nach außen

- Heckklappenschloss im Winter friert ein, weil sich dort Feuchtigkeit ansammelt. Türschlossenteiser hilft da auch nicht.

- Servoleitungen sind verrostet. Winter wird den Rest geben.

- Auspuff.

Bis auf die noch zu beseitigenden Mängel läuft der Vectra wieder. Die bisherigen Reparaturen gingen tief ins Portmonee. War schon zweimal davor den zu verkaufen, jedoch redet man sich ein, dass der nun lange fahrtauglich bleibt. Toi toi toi!

am 6. November 2012 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Opel warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Opel zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Opel war!

ich bin dieses jahr wieder 40000 km gefahren

gesamt jetzt von 2009 bis heute 171.000 km (ab 14.000)

supergünstiger verbrauch

keine schäden

service günstig und reell

es tut mir nur leid, daß opel von allen publikationen immer runtergemacht wird

von wegen "premium" (das ist, wenn am flaschenhals ne alufolie ist)

von wegen "wertanmutung"

alles quatsch

für mich muss ein auto günstig und zuverlässig sein

und mich und alles was isch will von A nach B bringen

alles andere ist quatschkäse.

das macht der astra kombi 1,3 cdti mit verbrauch zwischen 4,5 bis 5,5 l/100 km

noch was?

am 6. November 2012 um 14:56

Corsa C Bj.2005 5-türig

2012:

- Wassereintritt Fahrerseite beim Gaspedal

- Wassereintritt Beifahrerseite bei der Mittelkonsole in Bächen!

- Gebläse fiept in hohen Tönen

- Ruckeln der Scheibenwischer, teilweise Kompettausfall, dann nur

eine Intervall-Geschwindigkeit

- Wasser in der Nebelschlussleuchte

- Eigenartige Geräusche bei eingelegtem Gang und getretener

Kupplung (sporadisch)

- Nase der Halterung für die Motorhaubenstange abgebrochen

- Alle möglichen Leuchtmittel ausgefallen, vorgestern wieder die H7

rechts

usw.........

Möglicherweise ist das unser Trennungsjahr!

Zitat:

Original geschrieben von beduine36

Fahre einen Zafi CDTI 1.9 150 PS Bj 2006. Hat jetzt fast 180000 KM runter und läuft eigentlich ganz ordentlich. Hat ab und an ne Macke mit der Beleuchtung und haut so einiges an Birnen durch. Wenn er den PTF ausbrennt ruckelt er etwas ungehobelt. Aber eigentlich ist er ein gutes und zuverlässiges Arbeitstier.

Hallo Wüstenfuchs :)

hast Du schon mal nach Rost unter den Gummilippen Türschweller hinter Türen geschaut? Wurde bei mir als "bekanntes Problem" aufgenommen. Da ich aber die letzte Inspektion nicht beim FOH gemacht habe und das Auto älter wie 6 ist......

P.S. hab den "kleinen Bruder" mit 120PS, auch BJ 2006

Bin sehr zufrieden mit meine Opel Insignia

160PS Diesel 5türer EcoFlex.;)

Zitat:

Hatte heute mein 1.Service.Es wurde auch ein Update

gemacht (Motorsteuergerät neu programmiert).

Er hat jetzt mehr Power von unten heraus was ich

natürlich super finde.Kein Schmäh es ist wirklich so.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Opel?